Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Erster Akkulaufzeittest zum iPhone

Erster Akkulaufzeittest zum iPhone

Helmut03.07.0708:58
Der Test findet sich hier: http://www.wirelessinfo.com/content/Apple-iPhone-Cell-Phone-Review/Battery-Life.htm
eine Übersetzung hier :http://www.golem.de/0707/53230.html

Dann bleibt sich Apple ja treu. Habe mit einem solchen Testergebnis schon fast gerechnet. Ob beim Titanium oder jetzt beim MacBook. Habe bis jetzt nie die versprochenen Laufzeiten nur Ansatzweise erreicht. Möchte zu gerne wissen, wie Apple diese Laufzeiten ermittelt.:-/
0

Kommentare

a_JAguar
a_JAguar03.07.0709:09
mein akku soll 6h halten und nach einem jahr beanspruchung hält der akku noch 4h.
„tall Vanilla latte: $3 ipod nano: $150 hummer H2: $57,000 [b]forgiveness: priceless[/b] [i]there are some things money can't buy[/i] Follow me on Twitter: http://twitter.com/a_JAguar [url]http://twitter.com/a_JAguar[/url]“
0
nova.b03.07.0711:12
mein blackberry 8700 schafft knappstens zwei tage standby (neues gerät) und telefonierend 2 stunden, was sind das für zeiten aus dem test? jeder der blackberry hat, hat immer ein netzteil zur hand, man leiht es sich gerne aus.
0
planetexpress69
planetexpress6903.07.0711:33
Mein 8800 hält locker 5 Tage daily usage durch, aber eigentlich muß er bei mir sowieso alle drei Tage ans USB-Kabel, um zu syncen...
0
julesdiangelo
julesdiangelo03.07.0711:42
Tja, peinlich, peinlich.

So macht man sich keine Fans.

Wer so nen Hype veranstaltet, sollte seine Versprechen halten, sonst geht das ganza nach Hinten los.
„bin paranoid, wer noch?“
0
Rantanplan
Rantanplan03.07.0712:41
Sehe das wie julesdiangelo: Apple hat einen ordentlichen Wirbel um die Akkulaufzeit gemacht, da ist das schon etwas peinlich. Hätten sie nicht so groß getönt, wäre das eigentlich keine Meldung wert, denn wenn ich die Akkulaufzeiten bei SE oder Nokia sehe und dann damit vergleiche, was ich (im Standby!) tatsächlich bekommen habe, dann braucht sich Apple nicht schämen. Am derbsten war es mit meinem SE K700i ... wenn man pro Tag das Display ein paar Mal nur angemacht hat, war der Akku am Tagesende total leer, ohne jedes Gespräch. Mein Nokia E65 kann ich wenigstens benutzen und hält dabei immer noch zwei Tage durch. Nie wieder SE, so schlecht kann die Akkulaufzeit beim iPhone überhaupt nicht sein.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes03.07.0713:02
Rantanplan

Dann hast Du wohl ein Montagsgerät erwischt - mein SE K800i hält bei normalem Telefonaufkommen (ca. 20 min. täglich / 5 sms) ca. 4 Tage.

Wenn ich allerdings unterwegs bin, das Telefon weitaus mehr nutze und im UMTS Modus 2 mal täglich für 30 minuten online bin um mails zu checken, muss ich nach 2 Tagen wieder ans Ladegerät. Damit kann ich sehr gut leben
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
a_JAguar
a_JAguar03.07.0714:11
ich telefoniere ca 1h am tag und sonst benutzte ich mein w810i als kalendar. mein akku hält immer genau von montag auf sonntag. also 7 tage.
„tall Vanilla latte: $3 ipod nano: $150 hummer H2: $57,000 [b]forgiveness: priceless[/b] [i]there are some things money can't buy[/i] Follow me on Twitter: http://twitter.com/a_JAguar [url]http://twitter.com/a_JAguar[/url]“
0
Rantanplan
Rantanplan03.07.0714:20
Torsten Mewes

Ich weiß nicht, es ging zumindest nicht nur mir so Ich habe diesen Knochen gehaßt. Ständig gab es Verzögerungen. Beim Tippen, beim Scrollen in der Adressliste, wenn ein Netz gesucht wurde ging überhaupt nichts mehr. Mein Sohn hatte das gleiche Gerät, vermutlich aus der gleichen Charge. Er hatte dann irgendwann mal nachgefragt, da hieß es diese Gerätegeneration hätte einen Hardwaredefekt, den könne man durch ein Firmwareupdate nicht beheben. Austausch gabs auch keinen. Mit der Mistgurke habe ich zwei Jahre lang gelebt, mein Hals war sooo dick ... mir kommt jedenfalls erstmal kein SE mehr ins Haus, besonders weil ich mit dem Nokia E65 viel zufriedener bin.

Das mit dem Akku ging uns beiden auch so: wenn du am Gerät nichts gemacht hast, dann hat es rund drei Tage durchgehalten. Aber sobald du irgendwas gemacht hast, und wenn es nur im Menü rumsurfen war, ist der Akku leergelutsch worden, so schnell konnte man überhaupt nicht kucken. Als ich das K700i ganz neu hatte und erstmal rumprobieren wollte, war ich vielleicht eine gute halbe Stunde im Menü und danach war der Akku halb leer. Ich bin richtig erschrocken. Vielleicht ist das beim K800i ja nun besser geworden, vielleicht auch schon in der K700i-Version ohne diesen ominösen Hardwarefehler (ich hatte auch mal ein späteres K700i in Händen, das hatte diese Hänger nicht mehr).
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan03.07.0714:47
Aber so tolle Akkulaufzeiten wie ihr hatte ich noch nie, mit bisher keinem Händi Daß ich jedes Mal nur ein Montagsgerät bzw. einen Montagsakku erwische, kann ich mir auch nicht vorstellen. Aber länger als drei Tage habe ich noch nie hingebracht, dabei telefoniere ich am Tag höchstens ein paar Minuten, manchmal überhaupt nicht. Komisch, komisch ...
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
nova.b03.07.0714:53
rantanplan
SE K700i: kann ich nur bestätigen, war froh als ich diese gurke los war. schlechte tastatur, mieser joystick, langsame software, miese laufzeit.
hatte mal ein siemens 35 irgendwas, das hatt 9 tage standby problemlos.
jetzt ein samsung D900, das macht es fünf tage, da bin ich nach dem se schon superglücklich damit. und hard/softwareseitig ist das gerät um welten besser.
der blackberry aber: würg, miese hardware, fiese bedienung, miserable laufzeit, eigentlich soll ich beruflich damit am emailserver hängen und erreichbar sein, ich schalte es aber die meiste zeit aus.
0
chill
chill03.07.0714:55
motorola v3xx (oder so ähnlich): eine woche. obwohl das schon 1 jahr alt ist. ich bins zufrieden
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
pogo3
pogo303.07.0715:22
Helmut

Hier steht mehr darüber:

http://www.apple.com/batteries/iphone.html
„Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.“
0
Vicelow_SSC03.07.0715:32
Zurück zum iPhone: Tja, es stände Apple besser zu Gesicht, da nicht so zu flunkern. Gut, das ist Marketing, aber man kann's auch übertreiben. Sonst hängst du am Ende da mit der Reaktanz der Leute, obwohl du eigentlich ein super Gerät in der Hand hast. Gut, unterm Strich halte ich das Teil in so vielen Bereichen für sehr pfiffig und innovativ, dass dies nun halt auch noch in die Schatulle mit den anderen Nachteilen kommt (UMTS, MMS etc) und gut ist Im Gesamtpaket ists trotzdem toll, nur wenn jemand halt bestimmte Sachen als für sich persönlich besonders wichtig erachtet, sollte er sich andertweitig umschaun. Sowas wie MMS ist für mich beispielsweise völlig irrelevant, weil ich nie eine verschicke. Wenn man sein persönliches Präferenzen-Raster über die Vor- und Nachteile legt, bleiben glaube ich wenig Leute übrig, die das Teil en total als schlecht bewerten. Tjaja, jetzt bin ich wieder abgeschweift
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.