Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Erste Erfahrung AirPods

Erste Erfahrung AirPods

bitstorm
bitstorm29.12.1614:08
Just heute kam der nette TNT Mann vorbei und hatte ein Paket für uns dabei. Musste natürlich noch am Frühstückstisch die AirPods auspacken und mit dem iPhone verbinden.
Via Bluetooth verbinden ist absolut problemlos. Man benötigt keinen PIN Code zum Verbinden.
Vom Klang her erinnert mich die Charakteristik an Bose. Hatte bisher Sennheiser inEar verwendet und habe nun einen basslastigeren Klang. Den Bass werde ich wohl noch leicht zurücknehmen. Insgesamt ist der Klang in ein paar angespielten Titeln nicht schlecht. Mal gespannt was nachher meine Frau zu ihren AirPods sagt.
Das Beste ist aber die Grösse der AirPod Box. Endlich kann ich Kopfhörer problemlos in der Notebooktasche mitnehmen und das Entwirren der Kabel entfällt.
0

Kommentare

Castiel
Castiel29.12.1614:17


Hat einer evtl schon die selben Erfahrungen gemacht mit dem Akku ?
Ich leider schon. Habe es schon  gemeldet und erwarte Ersatz. Die wussten darüber schon Bescheid, weil es wohl kein Einzelfall ist.
0
larsvonhier29.12.1614:26
bitstorm,
sind Deine AirPods früher als ursprünglich bei der Bestellung angegeben geliefert worden? Würde mich interessieren, da mein Lieferdatum dafür bei 7.Feb. "hängt", obwohl ich direkt am 2. Tag im Shop bestellt hatte...
0
bitstorm
bitstorm29.12.1614:34
larsvonhier
bitstorm,
sind Deine AirPods früher als ursprünglich bei der Bestellung angegeben geliefert worden? Würde mich interessieren, da mein Lieferdatum dafür bei 7.Feb. "hängt", obwohl ich direkt am 2. Tag im Shop bestellt hatte...

Meine waren auf Ende Januar 2017 angegeben.
0
bitstorm
bitstorm29.12.1614:36
Castiel


Hat einer evtl schon die selben Erfahrungen gemacht mit dem Akku ?
Ich leider schon. Habe es schon  gemeldet und erwarte Ersatz. Die wussten darüber schon Bescheid, weil es wohl kein Einzelfall ist.

Hatte davon die Tage auch schon gelesen. Muss jetzt mal in Ruhe testen. Zur Not muss Apple halt tauschen, wenn sie im ersten Batch Probleme hatten.
Warte immer noch darauf, dass das Akku Problem des iPhone 6S auch beim 6er zutrifft.
0
larsvonhier29.12.1616:09
bitstorm
larsvonhier
bitstorm,
sind Deine AirPods früher als ursprünglich bei der Bestellung angegeben geliefert worden? Würde mich interessieren, da mein Lieferdatum dafür bei 7.Feb. "hängt", obwohl ich direkt am 2. Tag im Shop bestellt hatte...

Meine waren auf Ende Januar 2017 angegeben.
Danke, dann darf ich ja auch hoffen...
0
Boedefeld29.12.1619:53
Wie sieht es denn mit dem Herausfallen der AirPods aus?
Wurden im Vorfall ja immer Witze drüber gemacht, wie sieht es da in der Realität aus?
0
bitstorm
bitstorm29.12.1620:35
Boedefeld
Wie sieht es denn mit dem Herausfallen der AirPods aus?
Wurden im Vorfall ja immer Witze drüber gemacht, wie sieht es da in der Realität aus?

Ich habe keine "Ohrhörerohren". Bei mir hält normalerweise kein Ohrhörer gescheit. Die AirPods hatte ich heute am Frühstückstisch schnell in die Ohren gesteckt, den Kopf geschüttelt und die haben gehalten. Ob das immer so ist, kann ich nicht sagen. Wie es bei Hitze/ beim Sport mit Schweiss aussieht, kann ich nicht sagen. Aber sie haben selbst in meinen Ohren sehr gut gehalten.
0
bitstorm
bitstorm29.12.1622:07
Ich habe eben noch in Ruhe in ein paar Titel reingehört. Es gibt Songs, die kommen gut rüber und andere, die klingen mehr Dumpf. Drücke ich bei mir mit dem Finger nach und schiebe die AirPods mehr ins Ohr, dann bekommt der Klang mehr Fülle.
Audio ist ein Gebiet wie Wein: Es muss zum persönlichen Geschmack passen. Trotzdem bin ich der Meinung, dass die AirPods nichts für Genusshöre sindr, sie sind ein Kompromiss, da Funk basiert. Nach wie vor schätze ich die Kompaktheit und Einfachheit.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.