Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Erinnerungen aus Time Machine-Backup wiederherstellen

Erinnerungen aus Time Machine-Backup wiederherstellen

okr6725.05.2115:19
Hallo zusammen,
heute morgen waren alle meine Einträge im Programm Erinnerungen verschwunden (Catalina 10.15.7, iCloud-Sync für Erinnerungen ausgeschaltet). Am Freitag war noch alles da und der Rechner war über Pfingsten ausgeschaltet. Da ich ein Time Machine-Backup habe, wollte ich die Erinnerungen wiederherstellen. Aber wo liegen die Erinnerungen genau im Dateisystem? Apple-mäßig wäre es, wenn ich im laufenden Programm Erinnerungen TimeMachine starten und dann in die Vergangenheit gehen könnte (ähnlich wie beim Programm Mail). Das funktioniert aber nicht. Ich habe mal den Ordner ~/Library/Reminders wiederhergestellt und die Einträge erschienen nach dem Neuanmelden und Start von Erinnerungen tatsächlich wieder, aber nur für ein paar Sekunden, dann waren sie wieder verschwunden. Mir ist völlig unklar, was hier passiert. Hat jemand schon mal so ein Phänomen gehabt? Meine Internet-Suchen haben zwar das Problem gefunden, aber keine Lösung.
0

Kommentare

RichMcTcNs25.05.2116:39
Hier laufen die Erinnerungen in der iCloud. Seit etwa einer Woche fehlen bei mir ebenfalls einzelne Erinnerungen. Ab und zu wird mal die eine oder andere synchronisiert oder verschwindet wieder, Neueinträge werden nicht synchronisiert. Da scheint der Wurm zu wüten.
0
Gadagam
Gadagam25.05.2117:15
RichMcTcNs
Hier laufen die Erinnerungen in der iCloud. Seit etwa einer Woche fehlen bei mir ebenfalls einzelne Erinnerungen. Ab und zu wird mal die eine oder andere synchronisiert oder verschwindet wieder, Neueinträge werden nicht synchronisiert. Da scheint der Wurm zu wüten.

Für diesen Fall empfehle ich den iCloud-Sync auf dem Mac abzumelden und wieder anzumelden. Hat bei mir geklappt, nachdem ich auch so ein Chaos hatte.
0
RichMcTcNs25.05.2118:38
Gadagam
Danke für den Trenn- und Verbindehinweis.
nur ein Teil der Erinnerungen werden zurückgeladen und stimmen nicht mit den Erinnerungen in der Cloud wie unter iCloud.com überein. Das bessert sich dann etwas über Nacht.
Naja, mal abwarten.
0
okr6725.05.2119:06
RichMcTcNs
Hier laufen die Erinnerungen in der iCloud. Seit etwa einer Woche fehlen bei mir ebenfalls einzelne Erinnerungen. Ab und zu wird mal die eine oder andere synchronisiert oder verschwindet wieder, Neueinträge werden nicht synchronisiert. Da scheint der Wurm zu wüten.
Bei mir ist die iCloud-Synchronisierung für Erinnerungen ja ausgeschaltet. Beim von mir beschriebenen Programmverhalten stelle ich mir schon die Frage, ob ich da meine Daten wirklich unter Kontrolle habe. Macht nicht den Eindruck. Hat noch jemand eine Idee, wie ich die Daten aus dem Backup wiederherstellen kann?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.