Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Erinnern an Tätigkeiten und Personen: Uralter Siri-Bug ... oder doch ein Feature?

Erinnern an Tätigkeiten und Personen: Uralter Siri-Bug ... oder doch ein Feature?

BijanK06.09.1612:03
Moin allerseits,

seit Jahren treibt mich ein dämlicher Siri-Bug um, der mich bis heute regelmäßig narrt und mir den Spaß an Siri verleidet. Ich weiß nicht, wie er zustande kommt. Vielleicht kennt ja jemand das Problem und hat einen praktischen Workaround?

Es kommt im Büro hier oft vor, dass ich mich daran erinnern lassen will, eine Erinnerung an eine email oder einen Brief an eine bestimmte Person zu schreiben. Siri schnallt das regelmäßig nicht.

Wenn ich spreche: "Erinnere mich an Email an Hans Müller schreiben morgen um 10:00 Uhr", ist das Ergebnis ganz einfach: "Email". Es erfolgt auch keine Erinnerung.

Das Absurde ist, dass Siri den Satz vollkommen korrekt versteht. Nur die Schaltung der Erinnerung selbst funktioniert nicht.

Dasselbe Problem existiert auch mit Sätzen wie "Erinnere mich an Rechnung an Thomas Müller schreiben". Ergebnis: "Rechnung" und keine Erinnerung.

Auch ein Workaround mit "Erstelle eine Erinnerung mit dem Thema..." funktioniert nicht. Selbes Problem. Siri übergeht immer die Handlung und die Person.

Weiß jemand einen Workaround, der auch alltagstauglich ist?
0

Kommentare

caMpi
caMpi06.09.1612:14
1. "Neue Erinnerung"
2. "Email schreiben an Thomas Müller"

D.h. dein Statement aufsplitten, und den Betreff erst nach der Bestätigung angeben.
„Keep IT simple, keep IT safe.“
0
chb06.09.1618:18
Erinnere mich morgen um 10, die Rechnung für Hans Müller zu schreiben.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.