Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Erfolgreich Vista auf dem iMac mit Bootcamp installiert

Erfolgreich Vista auf dem iMac mit Bootcamp installiert

MacSEK07.02.0713:30
Hi Folks,

ich habe es geschafft Vista auf meinem iMac zu installieren - in Kombination mit Bootcamp. Bootcamp will zwar eigentlich immer ne XP-CD es geht aber auch so. Details und Beweisfotos gibts hier:



Gruß
MacSEK
0

Kommentare

alfrank07.02.0713:36
Superklasse...

Und was ist daran jetzt besser als an XP ?

0
MacSEK07.02.0713:38
Besser als an XP? Was ist gut an XP?

Besser ist gar nichts, aber innerhalb von Parallels läuft es derart langsam, dass man es überhauptnicht testen kann...

Wie behämmert Vista wirklich ist, kann ich jetzt erst tiefer ergründen
0
alfrank07.02.0713:46
Natürlich ist XP auch nicht gut, aber wenn Vista nicht besser ist: wozu gibt es das dann überhaupt ?
0
MacSEK07.02.0713:50
na damit M$ noch mehr Kohle scheffelt
0
Rantanplan
Rantanplan07.02.0713:53
alfrank
Und was ist daran jetzt besser als an XP ?

Es gibt neue Bugs
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
MacSEK07.02.0715:12
welches video?
0
martinb
martinb07.02.0716:20
Dieses,ist großartig!!!

0
Semmel
Semmel07.02.0716:50
Ja des is doch oben schon mal drin!!!
0
der_seppel
der_seppel07.02.0717:00
Leute, immer dieses Bashing gegenüber MS. Ich wollte nie glauben, daß die Mac-Leute immer so viel auf MS schimpfen aber in letzter Zeit wird das echt viel.
Freut Euch doch einfach über Eurer System und gut ist. Aber immer dieser Schwanzvergleich. Ist echt kindisch und trägt dazu bei, als arroganter Sack verschrien zu werden.
Beide Systeme haben ihre Vor- und Nachteile! Und damit eine Berechtigung nebeneinander zu existieren. Im welchem Verhältnis sei mal dahingestellt.
So, sorry, aber das mußte mal raus, weiter bashen!


„Kein Slogan angegeben.“
0
Marduck
Marduck28.02.0722:07
hi, wie sieht das denn mit den treibern von bootcamp bzw apple aus. kann man diese unter vista installieren und funktionieren die dann auch?
0
alfrank28.02.0722:09
Bootcamp ist noch beta und unterstützt offiziell bisher nur XP SP2...
0
Marduck
Marduck28.02.0722:10
naja, aber macSEK hat es ja installiert, da stellt sich mir ja die frage, ob er auch die treiber dafür installieren konnte
0
Marduck
Marduck28.02.0722:13
ok, hat sich erledigt:

Zitat:

1. Tyler
Am 7. Februar 2007 um 13:53 Uhr

So, einen Nachz´trag habe ich noch: Die von Bootcap erzeugte Treiber-CD lässt sich leider nicht installieren. Beid er Installation kommt es zu einem schweren Ausnahmefehler (welch Wunder). Schätze mal wir müssen auf das näcste Bootcamp-Release warten, bis alle Hardware unterstützt wird.
0
DBertelsbeck
DBertelsbeck28.02.0723:14
der_seppel
Leute, immer dieses Bashing gegenüber MS. Ich wollte nie glauben, daß die Mac-Leute immer so viel auf MS schimpfen aber in letzter Zeit wird das echt viel.
Freut Euch doch einfach über Eurer System und gut ist. Aber immer dieser Schwanzvergleich. Ist echt kindisch und trägt dazu bei, als arroganter Sack verschrien zu werden.
Beide Systeme haben ihre Vor- und Nachteile! Und damit eine Berechtigung nebeneinander zu existieren. Im welchem Verhältnis sei mal dahingestellt.
So, sorry, aber das mußte mal raus, weiter bashen!


Ich stimme Dir zu.

Aber noch viel "seltsamer" finde ich, dass gerade die, die immer schimpfen, jetzt vermehrt auf ihren Macs Windows installieren.
Vor der Bootcampzeit wurde man schon angefeindet, wenn man lediglich MS-Offices installiert hatte und heute wird mit Stolz berichtet, dass sogar Vista auf dem mac installierbar sei.

Mac SEK Wie behämmert Vista wirklich ist, kann ich jetzt erst tiefer ergründen

Ja, warum installierst Du es denn überhaupt ?

Komme mir keiner, er brauche Windows aus beruflichen Gründen oder aus Kompatibilitätsgründen oder weil es viele Spiele eben nur für Windows gäbe.
Auf wen das zutreffen mag, der möge sich doch bitte einen Windowsrechner kaufen. Der Preis kann es ja nicht sein.

Und dann "verkommen" die Macforen immer mehr zu Windowsforen. Überall Probleme mit Parallels, Bootcamp, iPod und Windows, iTunes und Windows usw.

Langsam macht es echt keinen Spaß mehr.
0
chill
chill28.02.0723:24
man sollte das offtopic forum wieder in der seitenleiste sichtbar machen, und dafür den windows bereich verstecken. da können die ganzen honks dann ja ihre probleme damit ausdiskutieren und uns damit in frieden lassen.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
RAMses3005
RAMses300501.03.0700:12
Wieso ist denn dieser Thread schon wieder im Softwarebereich ? Kann man denn nicht die paar Bereiche die es gibt voneinander unterscheiden ? Ich dachte die wären sogar mit Namen angegeben.

Hat hier nichts verloren.
0
redesigner01.03.0707:12
Alle könnten Entwickler werden (wenn sie es nicht schon sind), dann gibts was zum Reden
0
RAMses3005
RAMses300501.03.0709:25
Also ich nutze auch Parallels. weil ich es für einige CAD-Programme benötige. Aber ich würde nie auf die Idee kommen, hier Windows-Fragen zu stellen. Ich meine dafür gibt es genug Leute, die den Mist haben und einem da Tips zu geben können (meinstens allerdings so Tips wie: am besten Windows neu installieren).

Immerhin ist dies ein Mac-Forum, noch dazu eines der besten. Außer Themen die Parallels als Software oder Bootcamp als Installationshilfe betreffen, sollte eigentlich hier nichts bezüglich Windows Platz finden. Ist halt meine Meinung.

DBertelsbeck
Das Interesse an Microsoft Veleda/Vista wird schlagartig zurückgehen, wenn Leopard rauskommt. Weil sich dann echte Innovation mit fadenscheinlicher vergleichen läßt
0
Mr Midnight
Mr Midnight01.03.0710:19
Ich hab XP über Bootcamp auf meinem iMac installiert aus einem einzigen Grund: weil es geht.

Wirklich. Ich dachte, ich würde Spiele darauf spielen, und Software installieren, die es für den Mac nicht gibt - ich hab mir sogar zwei Spiele in einem PC Geschäft gekauft (was für ein tolles Gefühl, an den langen Regalen mit PC Software zu schlendern und sich grinsend zu sagen: Könnt ich alles benutzen, wenn ich wollte!) und auf die Windowspartition gehauen.

Aber stellt sich heraus, nutzen tue ich XP samt Spielen einfach nicht. Keine Zeit, und es gibt genug coole Sachen auf dem Mac zu tun.

Alle paar Wochen boote ich in Windows, klicke ein bißchen mit der Maus herum, schüttele den Kopf, und boote zurück zum Mac.

Aber gut zu wissen, daß es geht.
0
roger.leu01.03.0712:10
Mr Midnight

mit deiner aussage triffst du genau den punkt... danke
0
Garak
Garak01.03.0708:31
DBertelsbeck<br>
Komme mir keiner, er brauche Windows aus beruflichen Gründen oder aus Kompatibilitätsgründen oder weil es viele Spiele eben nur für Windows gäbe.

Also ich benötige Windows aus rein privaten Gründen. Drei, um genau zu sein:

- Börsenprogramm
- WISO Steuererklärung
- Programme auf meinem PDA installieren.

Für alle drei gibt es keinen adäquaten Ersatz für MacOS X.

Und ja, ich finde Windows trotzdem Schxxx, obwohl ich es installiert habe. Da ich die Benutzung aber nur genau auf diese drei Anwendungen einschränke, brauche ich mich mit den vielen Krankheiten in Windows nicht rumärgern.
0
JKNK07.02.0715:11
Habt ihr den das Video gesehen?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.