Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Erfahrungsberichte mit "G-Drive mini" gesucht

Erfahrungsberichte mit "G-Drive mini" gesucht

andreas_g
andreas_g29.11.0909:37
Liebe MTN Community,

ich überlege die Anschaffung einer externen 2,5" Festplatte und mein Favorit ist das G-Drive mini:

Falls jemand von euch diese Festplatte besitzt, wäre ich froh um ein paar Erfahrungsberichte!

Wie sieht es aus mit Geschwindigkeit und Zuverlässigkeit?
Wie beurteilt ihr die Wärmeentwicklung und die Lautstärke des Laufwerks im Betrieb bzw im Stand-by?

Bin für alle Erfahrungsberichte dankbar!

liebe Grüße

Andreas
0

Kommentare

mtths29.11.0923:12
Hallo

ich habe das Festplättchen vor drei Wochen in den USA gekauft (lohnt sich!) und kann es weiterempfehlen. Für meine Bedürfnisse (gelegentliches Backup mit Carbon Copy Cloner) ist es mehr als ausreichend. Mit FireWire 800 läuft das Ding recht schnell und ohne dass man es wirklich hört. Die Festplatte in meinem MacMini rauscht ein bisschen lauter. Das Gehäuse wird mäßig warm, aber nicht so, dass man sich Sorgen machen müsste. Bis jetzt funktioniert die Festplatte zuverlässig.

Gruß
Matthias.
0
andreas_g
andreas_g30.11.0908:01
@mtths:
Danke für den Bericht! Ich wollte sie im Apple Online Store kaufen. Woher genau hast du sie bezogen?
0
mtths30.11.0920:56
Hier:
0
Hot Mac
Hot Mac01.12.0904:40
Ich verwende schon eine Zeitlang diese hier @@ und bin mehr als zufrieden.

Die Version mit den beweglichen Teilen verrichtet mit Sicherheit auch zufriedenstellend ihren Dienst.

0
MacSchimmi
MacSchimmi01.12.0907:30
Warum kaufst Du dir nicht ein MacPower Gehäuse 2.5" Macpower SK-2500 FW800+ und baust Dir eine Platte ein ?? Die Gehäuse sehen fast gleich aus.
0
dsp01.12.0908:55
MacSchimmi
Warum kaufst Du dir nicht ein MacPower Gehäuse 2.5" Macpower SK-2500 FW800+ und baust Dir eine Platte ein ?? Die Gehäuse sehen fast gleich aus.

.. und stammen auch aus der gleichen Fabrik


0
andreas_g
andreas_g01.12.0909:31
Würde ich da viel geld sparen? Da ich keine übrige Festplatte habe, müsste ich eine dazu kaufen.
Generell bin ich schon eher für fertige lösungen.
Weiß jemand, ob ich die Festplatte des G-drive mini theoretisch auch auswechseln könnte?
0
MacSchimmi
MacSchimmi01.12.0909:36
Denke schon, das Du die tauschen kannst, aber dann wäre das ja noch blödsinniger, sich so eine teure Lösung zu kaufen.

Leider sind bei DSP keine Preise für die FW drin, meine aber um die 65 Euro kosten diese Gehäuse, dann noch mal so viel für eine 500er WD Platte.

Ich selber warte noch auf die 1 TB Platte von WD.
0
nacharme01.12.0912:08
Kurze Zwischenfrage:
Kann ich an meinen FW400 Anschluss eine Festplatte mit FW800
mit dem entsprechenden Kabel anschließen?
Wie ist dann die Geschwindigkeit? Macht das Sinn?
0
andreas_g
andreas_g01.12.0915:48
@nacharme:

Ja, das kannst du! Du brauchst nur ein FW400 auf FW800 Kabel.
Dann kannst du die Festplatte ganz normal ein deinen Mac anstecken.
Die Geschwindigkeit entspricht dann einfach jener von FW400.
Es kann durchaus Sinn machen, falls du irgendwann später einen Mac mit FW800 kaufst ...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.