Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Erfahrungen mit skyDSL von Strato

Erfahrungen mit skyDSL von Strato

Oxxle
Oxxle08.09.0323:25
Hallo,

hat jemand vom werten Forum Erfahrung mit dem wohl sehr schnellen skyDSL der Strato AG?
Siehe auch www.strato.de/skydsl/f_ueberblick.html

Für Meinungen wäre ich sehr dankbar!
Oxxle
0

Kommentare

Oxxle
Oxxle08.09.0323:26
Hier nochmal der Link:

www.strato.de/skydsl/f_ueberblick.html
0
Oxxle
Oxxle08.09.0323:27
Ich schaff's nicht mit dem Link

Einfach unter Strato in Deutschland schauen!
Sorry!
0
macuser²08.09.0323:56
Ich bin nciht so überzeugt davon, aber ein Kumpel von mir ist begeistert. Der hat auch kein DSL !..

Fazit: Wer DSl hat braucht es nicht, ansonsten eine gute Alternative...
0
Oxxle
Oxxle09.09.0300:44
Nein Nein,

die bieten eine Geschwindigkeit von 16.000 Kbit/s.
Das ist locker 20 mal schneller wie eine normale DSL-Leitung und gut 10 mal schneller wie Business-DSL.

Es soll ja gerade als alternative zu DSL gewählt werden.
Kann man es empfehlen?
Oxxle
0
NoName
NoName09.09.0309:53
Ich hatte mich vor ca. 1 Jahr dafür interessiert. Die Kosten währen enorm gewesen, denn man sollte den Upstream mit ISDN haben und die Downloadspeed ist ein Optimalwert. Ausserdem sind 150 Std. "frei" nicht die Welt und der Download wird durch den Upstream gebremst, da während eines d/l immer Daten angefordert werden, wieviel denn schon auf dem Rechner angekommen ist. Ich habe mich für die Lösung entschieden, mich in den Rechner einzuwählen der mit DSL verbunden ist und von dort die Downloads zu starten. Natürlich auch nur machbar, wenn die Möglichkeit vorhanden ist.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
JuergenB
JuergenB09.09.0313:27
diese 16.000 Kbit/s erreichst du nur wenn sonst kein strato-kunde online ist, also NIE!!! deshalb auch "bis zu", d.h. alle kunden teilen sich diese speed, kannst dir ja mal ausrechnen wieviel bei 1.000 kunden für dich übrig bleiben. deshalb auch die preisstaffellung, für 39,90 hast du höhere priorität als die für 9,90 und kommst dann schneller an die daten... aber wirklich vergleichbar mit DSL ist das noch lange nicht!
0
Don Qijote
Don Qijote09.09.0313:39
3000,--Mark wollte die Telekom pro Sat übertragungswagen/pro Tag ! vor Jahren, wenn man den aktuellen Preis für Imarsat Handys pro Minute überlegt, wirst du sicherlich arm bei 16.000 Kbit/s für dich alleine.
0
Juergen
Juergen09.09.0315:14
haben vor über einem Jahr alle Sat Angebote hinterfragt und durchgerechnet. Wohnen in einem Gebiet, dass nicht per DSL versorgt wird. War also ein Muss.
Dieser Strato Schrunz ist zu vergessen. Du hast immer eine offene Telefonverbindung. Rechne selbst nach, denn flat auf ISDN gibts nicht. Service und Support mieserabel. Finfger weg, das ist Bauernfang.
Wir fahren heute eine Gilat Lösung, d.h. eine Sendeschüssel. Flat, 150 kb/sec, äusserst stabil. Kosten etwa 130 Euro im Monat. Ich hätts auch gerne billiger...nur wenns nicht anders geht, grummel.
0
martin09.09.0309:25
Das Problem ist wohl ein fehlender Upload-Channel, das geht dann nur über Draht per Telekom.
<br>Zum reinen browsen also wahrscheinlich sehr schnell, sobald Interaktivität gefragt ist aber langsam bis schwierig.
<br>Richtig gut wahrscheinlich nur für große Downloads. Eigene Erfahrungen habe ich damit aber nicht.
0
formac
formac09.09.0314:52
Oxxle:
<br>Das wesentliche haben Martin, No Name und JuergenB schon geschrieben:
<br>- What about uplink???
<br>- Mit wie vielen Usern teilst Du die angeblichen 16.000 Kbits/s???
<br>Das beste dürfte zur Zeit wohl Business-DSL von der Teleschlau sein.
<br>
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.