Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Netzwerke
>
Erfahrungen mit justdsl.de?
Erfahrungen mit justdsl.de?
rofl
02.02.05
16:29
Nutzt jemand von euch diesen Dienst, oder einen der ähnlich klein ist und Monatsverträge anbietet?
Möchte mich von dem Riesen 1&1 verabschieden...
Hilfreich?
0
Kommentare
Pseudemys
02.02.05
17:41
Selbst keine Erfahrungen.
Weiß nur, daß kurz nach Start das ja noch junge Angebot nicht erreichbar war, jetzt aber über eine neue Leitung wohl wieder schon.
Hier ein Interview mit dem Anbieter: @@
Hilfreich?
0
Pseudemys
02.02.05
17:55
Ach, ja.
Was sagen denn die DSL-Experten zu dem Interview?
(Ich kann das Gesagte mangels DSL-Erfahrung nicht wirklich würdigen.)
Der Link zum Anbieter: @@
Hilfreich?
0
optimum
02.02.05
17:59
Habe Ende Januar 2005 für ein paar Tage Überbrückung deren grds. ganz attraktives DSL by Call-Angebot genutzt. Anmeldung mit Lastschrifteinzug ging problemlos, nach einer Minute hatte ich die Zugangsdaten per E-Mail. Auch der Zugang war einwandfrei.
Wer nur wenige Tage oder kurz wegen Ausfall des eigenen vertragsgebundenen Providers deren DSL by Call-Angebot nutzen möchte, sollte jedoch den einzigen gefundenen Haken nicht übersehen:
Es gibt zwar kein Einwahlentgelt, und der MB-Preis ist auch sehr attraktiv für ein DSL by Call-Angebot, doch liegt die Nutzung innerhalb eines Kalendermonats unter 2 Euro Kostenberechnung (ungünstig, wenn man sich z. B. am 30. eines Monats anmeldet), berechnen die 0,47 Euro "Rechnungsgebühr". Naja, ich finde, das ist noch okay, doch steht es leider nur versteckt im Kleingedruckten der AGB.
Ansonsten machen die einen klaren, übersichtlichen, recht preisattraktiven Eindruck. Für Leute, die wirklich nur DSL-Zugang pur wollen, ohne großartige Bindungen und damit bei anderen Anbietern einhergehenden Geschenken. Mittel-/langfristig halte ich es unter'm Strich für günstiger, bei anderen Anbietern lieber 3 bis 12 Monate Bindung einzugehen, dafür bei Gelegenheitsangeboten dann aber noch einen WLAN-Router kostenlos (und sei es nur zum Weiterverkauf) sowie z. B. 100 Euro Startguthaben (wie bis Ende Januar bei 1&1) mitzunehmen. Das schlägt die Ersparnis der justdsl.de-Tarife wohl immer.
Hilfreich?
0
rofl
02.02.05
18:14
So hab mal das By Call laufen. Will mich nicht langfristig binden, und 1&1 ist nur noch günstig wenn man komplett (also mich Anschluß) wechselt. Werde mal weiterschauen was die so bieten klingt ganz gut. Hab mich auch mal im Forum von onlinekosten.de schlau gemacht.
Naja am Wochenende entscheide ich, ob ich meinem bestehenden ISP kündige.
Hilfreich?
0
rofl
02.02.05
18:14
edit: "mit Anschluß"
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Rosetta 2 ab macOS 28 nur noch eingeschränkt nu...
iOS 26, Liquid Glass
macOS 26 "Tahoe" – der Sprung um 11 Versionsnum...
Was tun bei Kernel Panics?
Neuer Sonos-Chef: „Wir haben die wirkliche Welt...
Vor dem Mac: Apple Lisa im Browser erleben
Videobotschaft: Tim Cook dankt Trump für Fokus ...
„iPhone-Preise steigen nicht“ – Weißes-Haus-Spr...