Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Erfahrungen mit iOS 5

Erfahrungen mit iOS 5

teorema67
teorema6713.10.1120:51
Gut …
- Super ist (und überfällig war) die Mehrtagesansicht im Kalender, für mich das "Killerfeature" des neuen iOS.
- Nahezu keine Probleme habe ich mit iCloud, alle Mails und Kontakte und Termine von 2 MobileMe accounts sind da, keine Verdoppelung von irgendwas.


Weniger gut …
- Notification center ist ein Ansatz, aber die Informationen auf dem Lockscreen reichen nicht, das muss ähnlich wie beim Symbian OS aussehen (gleich Feedback an Apple geschrieben ).
- Tricky war das Ändern des primären iCloud accounts: Ich musste auf dem Mac meine beiden Accounts wieder deaktivieren, um dann das erste wieder eingerichtete korrekt als „primary“ definieren zu können.
- Dass Apple mit „Music“ nun formal vom iPod, der telefoniert, Abschied genommen hat, finde ich etwas schade - obwohl sich in der Sache rein gar nichts geändert hat, das iPhone war auch vorher nur ein Telefon, das Musik spielen kann.
- Ein bisschen blöd ist dann noch, dass der Speicher des iPhone durchs Upgrade platt gemacht wird und das Wiederaufspielen von 27GB Lossless Files (85 CDs) doch eine ganze Weile dauert.

Eindruck insgesamt sehr OK, kein Gefrickel weit und breit.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0

Kommentare

teorema67
teorema6714.10.1118:39
... und die Apps lassen sich noch immer nur mit vielen Tapsern und Doppeltapsern beenden, was nur deswegen an Bedeutung verloren hat, dass es kaum noch Apps gibt, die im Hintergrund unautorisiert saugen oder funken. Sogar Skype benimmt sich seit diversen Versionen
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Boedefeld14.10.1119:15
Ich bin sehr zufrieden.
Schade ist, dass das Notification Center sehr eingeschränkt ist und nicht etwa wie Lockscreen (Jailbreak) funktioniert.
Die Trennung von Musik und Videos finde ich auch sehr gut.
Ebenfalls die Einbindung von iCloud - funktioniert echt super.

Insgesamt ein sehr gutes Update mit vielen Verbesserungen!
0
Lukeman14.10.1119:32
Hey ihr,

ich hab seit gestern nun auch endlich iOS 5 (lange drauf gewartet) und ich bin auch sehr zufrieden damit, leider habe ich scheinbar ein paar Probleme mit dem Notification Center. Meine Kalender Einträge werden nicht angezeigt, selbst wenn sie eine Erinnerungsfunktion haben. Außerdem wollte ich gerne wissen, ob auch Wecker oder ähnliches dort angezeigt werden (bei mir klappt das ja irgendwie nicht). Erinnerungen geht auch nicht und das obwohl bei "Mitteilungen" alles meines erachtens richtig eingestellt ist...

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte! Danke!
0
teorema67
teorema6714.10.1119:39
Boedefeld
Die Trennung von Musik und Videos finde ich auch sehr gut.
Ebenfalls die Einbindung von iCloud - funktioniert echt super.
Obwohl ich den Verlust der iPod App bedaure, finde ich die Trennung von Audio und Video auch gut, denn ich habe 0GB Videos und 170GB Audios.
Gleiche Meinung zu iCloud, was hab ich immer mit Exchange ActiveSync und Outlook mit Verdoppelungen und Inkonsistenzen zu kämpfen gehabt, und bei iCloud nix dergleichen bisher
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.