Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Erfahrungen mit externen FW Platten von Formac?

Erfahrungen mit externen FW Platten von Formac?

jonny
jonny02.10.0521:24
'n Abend.

Ich such gegenwärtig eine günstige externe Platte (320 GB) zu reinen Backupzwecken. Zugriffsgeschwindigkeiten sind nicht wichtig, da ich Backups vom System nachts laufen lasse.

Wäre schön, wenn jemand bereits Erfahrungen mit den externen Formac Platten gemacht hat, und mir etwas zu den Platten sagen könnte.

Natürlich bin ich auch für jeden anderen Tip dankbar!

Ich sage schonmal artig "Danke".


Gruß

Jonny
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar110.04.0621:13
Ist doch ein altes Thema: Pleiades-GEhäuse kaufen und eine Platte, die einem persönlichem am besten gefällt.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin10.04.0621:33
Ich kenne die weisse Formac Platte die ist laut, wegen dem Lüfter.

Du solltest externe Platten ohne Lüfter kaufen.
0
BvK10.04.0621:30
Pleiades Gehäuse haben ein gutes Haltbarkeitsrating, wegen der guten Kühlung.Gibts in allen Versionen auch mit eingebauter Festplatte. Lass dich von einem Fachhändler bez der Platten beraten, welche die geringsten Probleme machen. Derzeit wird mir empfohlen Seagate und Samsung, 7200, Seagate hat bei denen wohl die geringste Garantiequote von allen Fabrikaten.
0
Bernhard Krug10.04.0620:19
Weiß hierzu jemand was? Denke auch gerade über den Kauf einer neuen externen Platte nach und die Formac gefallen mir neben den lacie recht gut. Hat jemand Erfahrungen?? Insbesondere wie der mit den zwei eingebauten Platten in dem Formac Gehäuse gelöst ist..
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.