Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Erfahrungen mit dem iMac Education

Erfahrungen mit dem iMac Education

Heile
Heile01.05.0514:06
Servus,
<br>
<br>eigentlich wollte ich mir demnächst einen MacMini kaufen, aber nun kam mir wieder der iMacEducation in den Sinn. Für den abgespeckten iMac sprechen die bessere (leichter austauschbare) Festplatte, der Prozessor und (ganz subjektiv) das Design mit dem Monitor. Fehlendes Laufwerk und lahme Grafikkarte lassen sich aber bei 300 Euro Preisvorteil zum normalen iMac 1.6 verschmerzen.
<br>
<br>Aber ein paar Fragen hätte ich dann doch noch:
<br>
<br>Hat jemand schon ein internes CD-Laufwerk nachgerüstet? Bzw. ist das problemlos möglich?
<br>
<br>Das die GeForce4mx eine ziemliche Gurke ist, weiß ich ja. Für Spiele nutz ich aber auch meine PS2 und nicht den Mac. Trotzdem wäre für mich interessant, wie die GeForce4mx im Vergleich zur Radeon 9200 aus dem MacMini abschneidet. Die Radeon 9200 hab ich auch in meinen iBook und bin mit der eigentlich sehr zufrieden.
<br>
<br>Vielen Dank im voraus,
<br>Stephan
0

Kommentare

Sonix01.05.0514:15
Aus PC Erfahrungen kann ich dir sagen, dass die GeForce 4 MX WESENTLICH schlechter ist als die Radeon, da sie wesentlich weniger Features a la Pixelshader besitzt.. Die 4 im Namen ist bloss ein Marketing Trick von nVidia, denn technisch gesehen ist die GF 4 MX nur eine GeForce 2 ! Dagegen ist die Radeon noch halbwegs aktuell, auch wenn sie nicht das neue CoreImage von Tiger unterstüzt....
0
Heile
Heile01.05.0514:55
Oh, das klingt natürlich nicht so gut. Ich habe hier einen PC mit einer mittlerweile 3 Jahre alten GeForce 2 (allerdings mit 64mb) und die läuft noch ganz ordentlich. Aber anscheinend ist die im iMac verbaute wohl wirklich die Ober-Gurke schlechhin
<br>
<br>Hat denn irgendwer einen Edu-iMac schon zuhause stehen? Irgendwelche Anwenderberichte?
0
Sonix01.05.0515:42
Gibts den nicht nur für Schulen ?? Btw, ohnee optisches Laufwerk wirst du sowieso wenig Freude damit haben... Ich hab nen Mac mini und bin sehr zufrieden damit (ausser dass CoreImage net funzt).. Und günstig isser au noch.
0
Heile
Heile01.05.0522:56
Also zu bestellen gibt es den bei cyberport, fü 959 Euro und der Education-RAbatt von 50 Euro wird wohl auch noch gewährt, also 909 Euro Endpreis (für Studenten). Das fehlende optische Laufwerke ist - falls nicht nachrüstbar - nicht der Weltuntergang, es gibt ja genügend externe...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.