Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Entwickler>Erfahrungen mit Panther Developer Preview

Erfahrungen mit Panther Developer Preview

ssb
ssb23.07.0315:33
Hallo,
ich wollte nur mal Eure Meinung zum Panther Preview wissen. Woher Ihr auch immer den Panther Install bekommen habt - ich habe die CDs mit der ADC Seed Mail bekommen - wer von Euch hat diese schon installiert und getestet oder setzt diese gar als Boot System zum Arbeiten ein?
Ich bin nämlich (von neuen Features wie Exposé abgesehen, das hat gleich den Neid der Windows-User geweckt) eher unzufrieden.
Das System stürzt sehr oft ab, Preview zeigt keinen Inhalt, XCode stürzt auch oft ab und der Versuch über den PortManager "DDD" für X11 zu installieren führte zu einem kompletten Systemstillstand - nur das Dock funktionierte noch mit einem ästethischen Ballet der tanzenden Icons.

Gut das ist ein Developer Preview, also noch nicht mal beta, aber ich soll meine Software darauf anpassen und in dem Zustand kann man aber nicht zuverlässig arbeiten.

Also bin ich eher enttäuscht.
0

Kommentare

Don Qijote
Don Qijote23.07.0316:16
? Warum ? Weil du 500$ im Jahr für eine ADC Mitgliedschaft zahlst ?
Dann solltest du dich auch da hin wenden oder gehörst du zu den Beamten die kein English verstehen...

Versteh mich nicht falsch, aber es hat sich schon jemand aufgeregt und was von einer "unseriosen" Seite gepostet im Rahmen einer Diskussion über 10.3 und dein Posting passt zu diesem Tenor.
0
ssb
ssb23.07.0316:38
Don Quijote: Worüber regst Du Dich auf?

1. Mir ist es egal woher andere den Panther Install haben.
2. Die 500$ zahle nicht ich, sondern meine Firma.
3. Ich habe die CDs mit meiner kostenlosen Online-Membership bekommen
4. Ich habe inzwischen 6 BugReports an Apple geschickt und es werde wohl noch einige folgen.
5. Ein Thread über Panther Erfahrungen halte ich nicht für unseriös.
6. Ein Forum dient dazu, seine Meinung zu äußern und mit anderen zu diskutieren, auch wenn dabei "Holy-Apple" kritisiert wird

Hast Du mein Posting nicht richtig gelesen? Bist Du ein Beamter der kein deutsch versteht? Oder streng "katholisch"?

Mich würde nur interessieren, welche Erfahrungen andere mit dem Panther Preview gemacht haben. Vielleicht ist auch nur das instabil, was ich mache und benutze. (Bitte nur noch sachdienliche Postings!)
0
NoName
NoName23.07.0316:42
ssb Wir haben in diesem Thread schon mal darüber geprochen.
Und nimm deutsch.lproj aus Preview, dann geht es.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
ssb
ssb23.07.0317:06
NoName: Danke für den Tipp, ich werde den auch meinen BugReport hängen, den ich deswegen bekommen habe.
Ich dachte, nachdem einige den Preview schon einige Zeit einsetzen oder testen, wäre ein neuer Thread nicht verkehrt, da sich vielleicht die erste Begeisterung gelegt hat und nun die Probleme offensichtlich werden.
Wenn da auch ernste Probleme dabei sind, dann kann ich diese auch als BugReport posten, was wiederum allen hier dienen kann. Ihr könnt mit mir darüber aber auch per mail oder iChat diskutieren, besonders was BugReports angeht
0
ssb
ssb23.07.0317:11
hmm, den BugReport habe ich natürlich gepostet.
Ich meine im übrigen Erfahrungen mit Panther und nicht nur mit dem "Vorschau" oder im englischen "Preview" genannten Programm
0
Don Qijote
Don Qijote23.07.0317:22
q.e.d.
0
Agrajag23.07.0318:52
@ssb: Preview verhält sich so merkwürdig, wenn die Systemsprache nicht auf englisch steht. Entweder die Systemsprache auf englisch stellen, oder die nicht-deutschen Resourcen aus Preview entfernen.

Was die Abstürze betrifft: Panther ist mir bisher nur 2 mal abgestürzt, ansonsten ist es sehr stabil. Der Finder hängt sich gerne mal auf (beim Fenster resizen), aber den starte ich dann einfach neu.

Wenn man die kleinen Macken von Panther kennt und sie zu umschiffen weiß, ist es jetzt schon ein brauchbares System -- ich hab jedenfalls schon länger nicht in Jaguar gebootet...

Gruß
Mike
0
ChrisK
ChrisK23.07.0319:00
ich hab Panther jetzt seit ein paar wochen und bin damit ziemlich zufrieden. ich benutze es auch als Haupsystem.
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
Bodo
Bodo23.07.0320:59
ChrisK
Ich auch. Und meinen Brenner konnte ich auch aktivieren. Nun fehlt nur noch die USB-Cam-Unterstützung in iChat.
Wer wissen will, wie ich meinen "nicht unterstützten" Brenner unter Panther zum laufen bekommen habe, kann sich ruhig melden.
0
Lutz23.07.0321:09
Bei SCSI-Geräten fällt von Version zu Version von OSX die Unterstützung dünner aus. (weniger von Controllern, sondern vorrangig bei externen Geräten) Musste deshalb im Laufe der Zeit bereits 2 funktionierende, und eigentlich noch zeitgemäße Brenner ausmustern. Der PC nahm sie dankbar an. Wie könnte man also solche Geräte evtl. doch verwenden?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.