Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Erfahrungen mit Macbook?

Erfahrungen mit Macbook?

vtec-r
vtec-r12.06.0614:18
Da ich mir ein Macbook bestellt habe, mußte ich eben mit Schrecken den newsbericht lesen, in dem mehrere user sich über die schlechte Verarbeitung des Macbooks beschweren.
Vorallem erschreckt mich, das bereits nach drei Wochen Verfärbungen an den Kontaktstellen der Handballen festzustellen sind.....

Aus diesem Grunde wollte ich mal fragen wie den hiesige Macbookuser dem gegenüberstehen?

Mfg
0

Kommentare

rowkajjh
rowkajjh12.06.0615:02
Ratlos.
0
evilalex
evilalex12.06.0615:13
Ich hab ein Schwarzes seit 2/3 wochen im einsatz und es ist alles super.
0
Pseudemys
Pseudemys12.06.0615:19
vtec-r

Laß Dich nicht verrückt machen - probiere es gründlich aus!
0
barnowl
barnowl12.06.0615:19
Hab auch seit 2 Wochen ein weißes. Verarbeitung auf gewohnt hohem Apple Niveau. Habe auf alle Kanten des Books mal etwas Kraft ausgeübt. Ein knirschen ist nicht festzustellen. Spaltmaße sind gleichmäßig. Einfach sehr gut zufrieden mit dem Book.
„Sauna on paras paikka!“
0
macbeutling
macbeutling12.06.0615:45
Das Knacken am Display-Rand kann ich bestätigen.Bin eigentlich auch sehr zufrieden,obwohl ich nur auf 3 Stunden Akku-Laufleistung komme,dann aber immer beim surfen.
Schluckt Airport wirklich 2 Stunden Laufzeit?
„Glück auf🍀“
0
macbeutling
macbeutling12.06.0616:00
Aktuelle Berichte sprachen ja von bis zu 5:20 Laufzeit.Da mein,schon kalibriertes Akku nur kanpp 3 Stunden zeigt......
Allerdings habe ich eine 7200er Platte einbauen lassen.Ob die so viel mehr an Strom benötigt?
Wenn ja,ist da ganz schnell wieder eine 5400er drin
„Glück auf🍀“
0
macbeutling
macbeutling12.06.0616:11
Kapazität bei mir liegt bei 5300 mAH
„Glück auf🍀“
0
heiny
heiny12.06.0618:10
also auf 4h kommt ich bei normaler wlan benutzung schon ... wenn BT nebenbei noch laeuft vielleicht 20-30 minuten weniger ..
„nRnP - no Risk no Progress
0
Tip
Tip13.06.0602:00
eine 7200er Platte zieht ziemlich genau 2% mehr Strom von der Gesamtaufnahme => Laufzeitverkürzung 2%


Das Problem sind die Energie-Einstellungen:
Displaybeleuchtung runter und Platte schnell deaktivieren lassen und dann sind es 5 h
0
soidi14.06.0618:45
Kann hier jemand etwas zu den Verfärbungen des MB sagen? Treten die bei euch auch auf?
0
Tip
Tip14.06.0618:53
Bei mir ist nichts zu sehen
0
Arachnid
Arachnid14.06.0619:07
Platte deaktivieren ist aber auch von nachteil für die Platte, wenn dies zu oft gemacht wird. (laufzeit verringert sich)
0
heiny
heiny14.06.0619:12
hab auch keine verfaerbungen ...

beim weissen hilfs ja vielleicht dass dann in die sonne zu stellen dann bleicht es aus ..
„nRnP - no Risk no Progress
0
vb
vb14.06.0620:08
die verfärbungen halte ich für nen fake. nie und nimmer, ausser jemand vom bau geht mit seinen dreck-pratzen drauf.
quatsch mit sosse...;-)
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
vtec-r
vtec-r15.06.0601:30
Allerdings scheint das Problem sich auszuweiten...



und es sieht danach aus als würde die Garantie nicht unbedingt greifen.
Bin echt ratlos und ernsthaft am überlegen, ob ich mir ein schwarzes bestellen soll und somit dem Problem (hoffentlich)gänzlich aus dem Weg zu gehen. Würde mich nämlich ziemlich annerven immer wieder diese Flecken zusehen, da ich mir nicht jeden Monat ein neus MB kaufen will.
0
vtec-r
vtec-r15.06.0601:38
Für einen Fake halte ich das Problem nicht, da ein Bekannter von mir mit seinem iBook das Problem auch hat...allerdings erst nach 2 Jahren und man das in meinen Augen dann auch als normalen Verschleiß abstempeln kann,
0
Diddy
Diddy15.06.0602:19
vtec-r

Ich schaffte es ja nicht mal auf die drei Wochen s.
Es ist viel los, aber Pseudemys hat recht: nicht verrückt lassen machen.

Glücklose, so wie meinereiner heulen und klagen, glückliche Besitzer machen das nicht, weil sie es nicht brauchen und wahrscheinlich keine Zeit haben. Es ist natürlich auch das Risiko, das man eingeht, wenn man ein Bananenprodukt sich kauft. Aber dennoch (wie auch einige Antworten oben zeigen) gibt es auch jede Menge glückliche.

Mit den Fingerabdrücken und der Hitze: mich würde es ja interessieren wieviel Einfluss hier der nun einsetzende Hochsommer darauf hat …

Und mein Eindruck vom MacBook (wenn man kein Zocker ist): hervorragend, diese Kiste ist Performanceseitig ein Knüller.
0
HERR MÄDER
HERR MÄDER15.06.0619:07
So, starten wir doch einfach wieder einmal eine Umfrage!
So gibt's dann vielleicht eine etwas objektivere Aussage über das diskutierte Problem.
0
Fenvarien
Fenvarien15.06.0619:17
Das MacBook ist der beste Mac, den ich je hatte ... Mein Power Mac G5 ist jetzt arbeitslos
„Ey up me duck!“
0
vtec-r
vtec-r16.06.0613:04
Weiß denn jemand von euch, wo ich ein solche Schutzfolie zum aufkleben im vorderen Bereich für das Macbook finde?

0
Pseudemys
Pseudemys16.06.0613:11
BN aus
0
Pseudemys
Pseudemys18.06.0601:24
vb
die verfärbungen halte ich für nen fake. nie und nimmer, ausser jemand vom bau geht mit seinen dreck-pratzen drauf.
quatsch mit sosse...;-)
Wohl nicht ganz, denn einige Nutzer scheinen diese Beobachtung gemacht zu haben, was nicht heißt, daß es sich gleich um ein generelles Problem handeln muß.

fscklog: Verfärbte MacBooks @@
0
Agrajag12.06.0615:30
Das Einzige, was ich beim MacBook meiner Freundin festgestellt habe ist, daß, wenn man auf dem Rahmen links und rechts drückt, es leicht knackt. Hier könnte die Verarbeitung wirklich besser sein. Ansonsten bin ich mit dem Gerät absolut zufrieden, daß ich auch mit so einem Gerät liebäugle.
0
Agrajag12.06.0615:53
macbeutling: Wo hast du das mit den 2 Stunden her? Ich hab da derzeit auch etwas beobachtet, aber den Grund noch nicht gefunden. Es kann also noch an was anderem liegen. http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&thread=52718&cat=3&answers=4
0
Agrajag12.06.0616:06
Die große Platte dürfte mehr ziehen. Dann spielt natürlich der Gebrauch eine Rolle. Wenn die 5h20 dadurch zustande kamen, daß die mit möglichst wenig Helligkeit, ohne WLAN/Bluetooth und einem TextEdit benutzt hatten, dann sollte es einen nicht verwundern, wenn man mit voller Helligkeit, Video-Player und WLAN auf weniger kommt.

CoconutBattery zeigt für diesen Akku eine Kapazität von 4859mAh (93%) an. Auf die tatsächliche Laufzeit hab ich bisher noch nicht geachtet, da ich ihnviel schlafen schicke.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.