Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Erfahrungen mit Fruux?

Erfahrungen mit Fruux?

apfelbaum06.10.0816:39
Hallo liebe MTN-Gemeinde,
gibt es schon Erfahrungen mit dem kostenlosen "MobileMe-Ersatz" Fruux? Bin schon lange auf der Suche nach einer Alternative...

Ggf. wäre das auch eine News-Meldung wert!


„apfelbaum, ohne i“
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar106.10.0816:46
MobileMe Ersatz? Ich glaube du hast null Ahnung, was MobileMe ist/macht!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Rodknocker
Rodknocker06.10.0816:47
Wenn der iPhone Sync implementiert wird, ist es sicher eine News-Meldung wert.

Bis dahin vergehen aber wahrscheinlich noch Monate.
„Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.“
0
chill
chill06.10.0816:49
da hat wohl jemand den heise newsticker gelesen ...

link:

und wenn heise schreibt das fruux ein mobilme ersatz ist ... dann ist das eben so
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Rodknocker
Rodknocker06.10.0816:50
Jaguar1
MobileMe Ersatz? Ich glaube du hast null Ahnung, was MobileMe ist/macht!
Naja MobileMe ist auch nicht das Gelbe vom Ei.

Wenn ich sehe wie synchron Exchange ActiveSync auf dem iPhone im Vergleich zu MobileMe arbeitet. MobileMe als "Exchane for the rest of us" zu betitulieren war schon sehr mutig Aber man hat sich ja Gott sei Dank einige Fehler eingestanden.

Als Bsp. werden bei MobileMe verschobene E-Mails im Webinterface dupliziert: INBOX und noch im Unterordner.
Ggfs. dauert es ein paar Stunden bis die E-Mail aus der INBOX weg ist. Teilweise ist sie erst nach dem Aufrufen von Apple Mail dort verschwunden.
Ist übrigens beliebig reproduzierbar.
„Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.“
0
apfelbaum06.10.0816:51
Danke für die freundlichen und zuvorkommenden Antworten...

Bevor sich hier noch mehr Leser an dem Ausdruck stören, den ich genau deshalb in Anführungszeichen gesetzt habe, möchte ich meine Frage umformulieren:

Gibt es schon Erfahrungen mit der "Synchronisationshilfe" Fruux?

„apfelbaum, ohne i“
0
Rodknocker
Rodknocker06.10.0816:57
Als Bsp. werden bei MobileMe verschobene E-Mails im Webinterface dupliziert: INBOX und noch im Unterordner.

Ich rede hier vom Verschieben auf dem iPhone.
„Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.“
0
Jaguar1
Jaguar106.10.0817:03
Aja Heise hat's verbrochen und der Baum nur abgeschrieben. Nun denn...

Rodnocker
habe ich behauptet, dass MM der Weisheit letzter Schluss ist? Mir geht es nur darum, dass MM beim besten Willen nicht nur ein Syncservice ist!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Rodknocker
Rodknocker06.10.0817:05
Vom Desktop zu MobileMe ist es definitv ein Sync-Service
„Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.“
0
Jaguar1
Jaguar106.10.0817:07
Ich hätte gern einen Kopfschüttel-Smiley zzz
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Rodknocker
Rodknocker06.10.0817:10
Jaguar1
Ich hätte gern einen Kopfschüttel-Smiley zzz
Wieso?
Du weißt genauso wie ich, dass vom Desktop zu MobileMe nur gesyncht wird

Es geht ja nur ums Prinzip und Wortspielerei.

MobileMe ist auf jeden Fall mehr als so ein Fruxxi Low Cost 0815 Sync-Dienst.
Das weiß ich selbst ^.^
„Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.“
0
Jaguar1
Jaguar106.10.0817:16
Ja eben, es geht um's Prinzip: Fruux hat bis auf den Syncdienst mit MM nicht gemein.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
_mäuschen
_mäuschen06.10.0817:19

Und? Jaguar1. Hast Erfahrung mit Fruux?

Um diese geht es in diesem Thread.

0
Jaguar1
Jaguar106.10.0817:25
Nein habe ich nicht. Aber wenn's mich interessieren würde, würde ich es ausprobieren!

BTW: Frag das doch Rodnocker oder dich selbst @@ _mäuschen
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
fallenpieces
fallenpieces06.10.0817:26
für mich würde es erst interessant werden, wenn eine ipod touch unterstützung kommen würde.
Aber steht ja bereits auf der Roadmap mal sehen was noch so kommt, sieht aber für einen kostenlosen dienst garnicht
so schlecht aus - wirkt jedenfalls nicht so aufdringlich wie plaxo
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.