Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Erfahrungen mit FastMac Prozessor Upgrade

Erfahrungen mit FastMac Prozessor Upgrade

MajorPayne
MajorPayne24.09.0515:52
Hallo zusammen,

Ich wollte auf diesem Weg mal erfragen, ob der ein oder andere schon Erfahrungen mit dem FastMac Prozessor Upgrade gemacht hat?

Mich wuerde besonders interessieren, ob der Einbau einfach war, auf was man achten sollte, ob sich eine merkliche Leistungssteigerung ergeben hat ... einfach alles was hilfreich sein kann.

Ich gebe mal den Link fuer alle die sich informieren wollen:

Und kennt jemand eine Alternative zu diesem Produkt?

Dankeschoen mal im voraus.

Gruss MP
0

Kommentare

MajorPayne
MajorPayne25.09.0506:55
hey der ein oder andere wird doch etwas darueber gelesen haben........ oder???????

ne kurze info reicht


Gruss MP
0
se_wi25.09.0510:51
Hmmm, mit Upgrades von Fastmac hab ich keine Erfahrung, aber ich hatte mal einen G4 mit einer Powerlogix 1.4Ghz Karte. Obs Sinn macht, hängt natürlich von deiner jetzigen CPU ab. Ich denke mal, es sollte <1Ghz sein, damit ein 1.5Ghz Upgrade Sinn macht.
Mein G4 wurde von 400Mhz auf 1400Mhz getunt und war anschließend im Schnitt 3mal schneller als vorher, also gelohnt hatte es sich.

Die Fastmac Karten setzen allerdings auf den veralteten G4 7455 (256K L2, 2MB L3), während die aktuellen Powerlogix die moderneren 7447 (512K L2) oder noch besser den 7457 (512K L2, 2MB L3) einsetzen. Sie werden vor allem nicht mehr so warm und nerven nicht mit lauten Lüftern, andererseits sind sie etwas teurer.

Hier einige Tests mit anderen Karten

und natürlich hier

der ausführlichste Test! Vergleich zwischen 7447 und 7457:
0
MajorPayne
MajorPayne25.09.0519:01
Danke fuer deine Info.

Sag mal weisst du, ob ich auch eine Doppelprozessorkarte einbauen kann, wenn mein Mac bis jetzt nur nen single cpu rechner ist?

Und war es einfach diesen Umbau zu machen?

Gruss MP
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.