Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Erfahrungen MacDisk

Erfahrungen MacDisk

wurzelmac12.10.0512:22
Ich spiele mit dem Gedanken, meine Homepage inklusive Domain in Zukunft von MacDisk hosten zu lassen. Gibt es hier Forenteilnehmer, die das schon tun? Wie sind die Erfahrungen? Weiß wer, ob CGI-Scripts verwendbar sind?
Für den einen oder anderen Erfahrungsbericht wäre ich sehr dankbar!
0

Kommentare

sr12.10.0512:59
Ich nutze die MacDisk nun schon eine ganze Weile, die Domain seit kurzem. Wenn es Dir vor allem ums Hosting geht, solltest Du unter Umständen auch mal woanders vorbeischauen - die MacDisk ist ja nun zunächst mal so etwas wie ein "Onlinelagerplatz", und als solche bin ich sehr zufrieden mit ihr.

Die Webhostingerweiterung sehe ich selbst eher als einen Bonus. Prima ist das MySql und php bereitstehen, aber zum Beispiel kannst du keine e-Mail-Accounts nach dem Muster name@domain.de einrichten. Für mich war es prima, einfach um den Domainnamen sehr günstig zu sichern und dort auch eine private Seite abzulegen. Für ernsthaftere Seiten bleibe ich aber weiterhin bei anderen Anbietern.

CGI weiß ich spontan nicht.

Kurz: Siehe die MacDisk eher als so etwas wie .mac von Apple mit Domainweiterleitung und Du hast einen ganz guten Eindruck. Diesen Job macht die MacDisk m.E. aber prima.

Gruß,
sr


Oh, und falls es doch die Möglichkeit gibt e-Mail-Accounts einzurichten, möge mich bitte jemand drauf stoßen, vielleicht war ich auch nur zu blind und habe die Möglichkeit in den Einstellungen übersehen.
0
wurzelmac12.10.0513:18
Oh, danke für das Feedback. Eigene Domains nach dem Motto name@domain.at wären für mich schon wichtig, und zwar mindestens 10 Stück (ich habe eine große Familie ).
Übrigens, die "kleinste" MacDisk habe ich schon mehrere Monate, wird als Ablage bzw. zum Syncen mit MacSync benutzt. Nun frage ich mich halt, ob ich aufrüsten und hosten soll...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.