Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Erfahrungen Elgato EyeTV Netstream Sat Netzwerk Tuner DVB-2

Erfahrungen Elgato EyeTV Netstream Sat Netzwerk Tuner DVB-2

MacMichael07.09.1120:12
Hallo zusammen,

ich interessiere mich für das oben genannte Gerät.

Erhältlich z.B. bei Amazon: http://www.amazon.de/product-reviews/B004CDQ3FM/ref=cm_cr_dp_all_helpful?ie=UTF8&showViewpoints=1&sortBy=bySubmissionDateDescending

Die Rzensionen dort sind durchwachsen, ggf. liegen die Probleme eher an der schlechte WLAN Qualität, es wir ja explizit n-Standard empfohlen.

Die eyeTV Software nutze ich am Mac und bin sehr zufrieden, ggf. hat aber auch jemand Erfahrung mit der iPad Variante.

Also meine Frage / Bitte:

Was habt ihr für Erfahrungen, Meinungen, Kommentare zu dem Ding.

Wie immer vielen Dank für jede Antwort.

MacMichael
0

Kommentare

Mr BeOS
Mr BeOS07.09.1120:52
Ich nutze die dvbt Variante und habe keine Probleme. Streaming ins Netzwerk an alle Macs über Kabel und auch WLan via Fritzbox 7240 kein Problem.
Die iPad App funzt auch sehr gut.
Man hat 2 Tuner, so dass man einen Kanal aufzeichnen und einen anderen gleichzeitig ansehen kann.

OSX 10.6.8 und 10.7.1
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
MacMichael07.09.1122:25
@Mr BeOS: Danke für die Info. Bei mir gibt es noch ein iPhone 3g und einen alten iPod touch, die können keinen n- Standard, die muss ich dann ggf. über einen extra WlanRouter einbinden, oder hast du auch noch Gräte mit g-Standard im WLAN?

Gute Nacht

MacMichael
0
Mr BeOS
Mr BeOS07.09.1123:03
elgato
Mit der EyeTV App können Sie über eine direkte Verbindung zu Ihrem EyeTV-Netstream-Tuner live auf dem iPad fernsehen. Diese Funktion erfordert ein iPad, ein iPhone 4 oder einen iPod touch der vierten Generation mit iOS 4 (setzt iOS 4.2 voraus) sowie ein WLAN nach 802.11n-Standard. Für die einmalige Einrichtung Ihres EyeTV-Netstream-Tuners werden ein Mac oder ein PC benötigt, nicht jedoch für das Streaming des Live-Signals zum iPad


http://www.elgato.com/elgato/int/mainmenu/products/software/EyeTV-app.de.html

Die Anforderungen an die Geräte sowie das WLAN-Netz für selbige laut Angaben auf der elgato Internetseite.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
donw
donw08.09.1109:20
ich habe die Sat-Version im Netz. HD wird sicher probleme über langsames WLAN machen.
Per iPad (WLAN) und im LAN merkt man nicht, dass es ein Netzwerk-Receiver ist.
0
mik08.09.1113:07
Hi zusammen,

NetstreamSat funktioniert bei mir einwandfrei.
Angeschlossen über einen Switch an der Fritzbox auf jedem Computer einwandfrei und bester Qualität zu empfangen.

Über Airport Extreme auch auf dem IBook und IPhone4 einwandfrei.

In weiterer Entfernung zur AirportExtreme kann die Sendeleistung zu gering sein - eine Airport Express als Repeater funktioniert dann zusammen mit dem IPhone/IBook mäßig bis garnicht (trotz vollem WLan-Empfang genügt da anscheinend die Airport Express nicht - oder ich hab etwas falsch eingestellt ???).

EyeTV auf Mac ist sowieso prima.
Auf dem Iphone sieht man halt die gesamte Senderliste der Netstream-Box, kann einen Sender auswählen und ansehen ...

Gruß, Mik
0
huhn
huhn08.09.1113:33
eyetv auf ipad funktionert nicht besonders gut wenn dann auch noch via airplay der ton an die airport express gesendet wird, um auf der anlage den ton zu hören. da gibt es ständig tonausfälle. es hilft dann nur, das airport neu zu starten.
0
Mr BeOS
Mr BeOS08.09.1113:35
huhn
Bei mir funktioniert die iPad App absolut reibungslos. Ton wie auch Bild.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
HR08.09.1114:57
Ich habe auch die SAT Variante der Netstream-Box und bin damit sehr zufrieden.

Schade finde ich es nur, dass man den Stream nicht von mehreren Geräten gleichzeitig abfangen kann. Das hatte ich schon mal als Featurerequest bei Elgato eingekippt, jedoch keine Rückmeldung zu bekommen.

Auf dem iPad funktioniert es bei mir sehr gut und natürlich auch am Mac. Beim iPhone 3Gs hatte ich teilweise Probleme.

HD am iPad geht wenn man guten WLAN Empfang hat.
Ich werde mir wohl demnächst mal einen zweiten Tuner zulegen. Mein EyeTV 310 wird ja ab 1.5.2012 nicht mehr gehen, da analog:-(
0
MacMichael12.02.1219:08
Hallo zusammen,

inzwischen habe ich mir den Netstream SAT auch gekauft. Er funktioniert prima. Die negativen Rezensionen kann ich nicht nachvollziehen. Natürlich braucht er eine gute Netzwerkgeschwindigkeit zumindest damit HD nicht ruckelt.

Bei mir funktioniert es sowohl über die develo Strom-Ethernet Adapter als auch über WLAN mit meinem MacBook Air, iPad/iPhone und der FritzBox ohne Probleme. Lediglich vom Erdgeschoss ins Dachgeschoss wird die WLAN-Geschwindigkeit so langsam, dass HD ruckelt. Das ist bei mir aber kein Problem und ein WLAN-Repeater würde das sicher auch lösen können.

Vielen Dank für eure Tipps und Anmerkungen.

Ich werde noch einen neuen Thread aufmachen, da ich jetzt noch mein altes Elgato TV SAT als zweiten Tuner anschließen will. Das soll funktionieren solange man kein PayTV sieht, wird aber von Elgato nicht wirklich beschrieben / beworben.

Viele Grüße


MacMichael
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.