Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Erfahrung mit iPhonedoktor.de?

Erfahrung mit iPhonedoktor.de?

re-pahi
re-pahi10.09.0822:27
mein US-iPhone-Import hat ein Vibrationsmotorschaden Anscheinend ein häufiges Problem bei den 2G-Modellen.
Da ich nicht zu meinem Apple-Laden um die Ecke gehen kann, wollte ich gerne den Service von http://www.iphonedoktor.de/zeigemir.php?do=2giphonevibration iPhonedoktor.de nutzen.

Jetzt schreiben die, dass ich einen kostenpflichtigen Kostenvoranschlag einholen soll, bevor die mir wohl überhaupt eine Hausnummer nennen können, was eine Reparatur kosten könnte, da sie immer erst wohl das iPhone öffnen um zu sehen woran es tatsächlich liegen könnte.

Hat jemand den Reparaturservice schonmal genutzt? Oder zufällig das gleiche Problem wie ich und sich dann an die Jungs aus Berlin gewandt?
„Klick. Bumm. Fantastisch!“
0

Kommentare

smokeonit
smokeonit10.09.0822:34
das min. ist das die dir die kosten für den voranschlag auf die reperatur anrechnen, falls nicht finger weg...

aber wenn es nur die vibration ist sollten die einen pauschalpreis dafür haben, mit angabe das es noch mehr sein könnte... ist ja klar...

ich finde firmen die geld für KVAs verlangen nicht sehr gut!



0
re-pahi
re-pahi10.09.0822:41
smokeonit
ich finde firmen die geld für KVAs verlangen nicht sehr gut

Ja, da bekomme ich auch Bauchschmerzen. Also die (9 Euro) Kostenvoranschlag verrechnen die da wohl. Aber so ein Pauschalpreis wäre nicht schlecht.

„Klick. Bumm. Fantastisch!“
0
Rodknocker
Rodknocker10.09.0823:03
re-pahi
smokeonit
ich finde firmen die geld für KVAs verlangen nicht sehr gut

Ja, da bekomme ich auch Bauchschmerzen. Also die (9 Euro) Kostenvoranschlag verrechnen die da wohl. Aber so ein Pauschalpreis wäre nicht schlecht.

Sehe ich auch so.

Ist eine gängige Reparatur. Sie können deshalb die Kosten abschätzen.

9€ hierfür finde ich nicht ok.

Btw: Es gibt Werkzeug zum Öffnen des iPhones (bei eBay ca. 9€), Ersatzteil (ca. 15€ bei eBay) und detaillierte Anleitungen bei ifixit.com.
Damit bekommt man die Reparatur hin. Unterm Schnitt preiswerter als das Einsenden + Reparaturkosten.
Garantie hat man ja eh keine, also
„Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.“
0
Tiger
Tiger10.09.0823:35
Hast du die Seite überhaupt gelesen? Offensichtlich nicht, sonst würdest du dich nicht wundern warum dir der Kostenvoranschlag ans Herz gelegt wurde und warum nicht sofort ein Fixpreis genannt wird.
http://iphonedoktor.de/zeigemir.php?do=2giphonevibration

Es ist gängige Praxis dass bevor blind drauflos repariert wird ein Kostenvoranschlag erstellt wird.
Stell dir vor er sagt dir das kostet 50 Euro. Du schickst das Teil ein und bei der Reparatur wird festgestellt dass etwas anderes kaputt ist, das kostet dann 100 Euro. Ich höre schon das gejammer "bääh, da wird man abgezockt, erst heisst es 50 Euro und jetzt wollen sie 100 Euro, sind doch alles Betrüger, *schluchz*."

Du stellst ja auch nicht dein Auto in die Werktstatt und lässt auf Verdacht reparieren.
Die Kosten für den Kostenvoranschlag werden doch sowieso gegengerechnet wenn man das Gerät reparieren lässt.

Was soll daran nun unseriös sein oder Bauchschmerzen verursachen?
0
re-pahi
re-pahi11.09.0806:16
@Tiger: Naja, ich will ja nur eine ungefähre Hausnummer. Erfahrungswerte scheinen sie ja zu haben, wenn angebliche dieses Flexkabel in s unterschiedlichen Varianten verbaut wurde, dann ist es klar, dass jede Reparatur schweirieg auf den letzten Cent vorauszusagen ist. Aber man kann mir sagen, ob es nur 30, 40 oder 100 Euro kostet.

Und eine Auto-Werkstatt (meine, die ich bisher kennengelernt haben) schauen erst kostenlos rein und sagen mir dann wie teuer es wird. Ich kann dann theoretisch immer noch absagen und mit dem Schaden weiterleben...
„Klick. Bumm. Fantastisch!“
0
smokeonit
smokeonit11.09.0807:26
naja, €9,00 ist ja nicht exorbitant, das iphone aufzumachen und den vibrator zu tauschen könnte lokcer mehr als das 10fache kosten...




0
smokeonit
smokeonit11.09.0807:29
Tiger
Hast du die Seite überhaupt gelesen? Offensichtlich nicht, sonst würdest du dich nicht wundern warum dir der Kostenvoranschlag ans Herz gelegt wurde und warum nicht sofort ein Fixpreis genannt wird.
http://iphonedoktor.de/zeigemir.php?do=2giphonevibration

Es ist gängige Praxis dass bevor blind drauflos repariert wird ein Kostenvoranschlag erstellt wird.
Stell dir vor er sagt dir das kostet 50 Euro. Du schickst das Teil ein und bei der Reparatur wird festgestellt dass etwas anderes kaputt ist, das kostet dann 100 Euro. Ich höre schon das gejammer "bääh, da wird man abgezockt, erst heisst es 50 Euro und jetzt wollen sie 100 Euro, sind doch alles Betrüger, *schluchz*."

Du stellst ja auch nicht dein Auto in die Werktstatt und lässt auf Verdacht reparieren.
Die Kosten für den Kostenvoranschlag werden doch sowieso gegengerechnet wenn man das Gerät reparieren lässt.

Was soll daran nun unseriös sein oder Bauchschmerzen verursachen?

ein KVA sollte nichts kosten! das ist das einzige was ich moniere, period...!



0
flashback
flashback11.09.0808:16
da geht einem ja der hut ab.....

....es sind 9 euro...NUR 9 euro für den kva......ihr kauft euch gecrackte phones oder was auch immer, zahlt dafür vll 400-800 euro....und dann macht man sich in die hose dass man 9 euro für nen kva bezahlen soll die eh verrechnet werden


ihr hättet bauschmerzen haben sollen alleine bei der aktion des imports des geräts

es ist vollkommen legitim,dass ihr für die dienstleistung( das der typ/techniker sich das anschaut und die kosten festlegt) geld bezahlt......ich weiß ja nicht ob mal jemand daran gedacht hat,aber kva sind soweit ich weiß bindent,was bedeutet wenn er späte rnoch andere fehler feststellt,muss er es trotzdem zu dem im kva genannten preis reparieren

0
Torsten Mewes
Torsten Mewes11.09.0808:36
Das mit dem KVA empfinde ich nun auch nicht als KO-Kriterium - es ist m. E. durchaus nachvollziehbar, dass man nicht aufgrund der Diagnose eines Laien einen Preis für die Reparatur nennen kann, zudem reden wir über 9,00 €.

Versuch mal 'ne KFZ Werkstatt anzurufen und die auf einen Preis festzunageln - dass Dein Wagen nicht richtig lauft würde, Du Dir aber sicher bist, dass es der Vergaser sein müsste, der nur mal einzustellen ist, das wäre bei vielen anderen Modellen auch so.


„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
Tiger
Tiger11.09.0808:52
smokeonit

Warum sollte ein KV kostenlos sein?
Warum sollte jemand kostenlos Zeit investieren um nachzuschauen wo der Fehler liegt? Was glaubst du wie viele "Kunden" dann Geräte vorbeibringen, herausfinden lasen was defekt ist und sich dann Billig-Ersatzteile bei Ebay bestellen und versuchen selbst Hand anzulegen. Geiz ist ja so geil...

Meinst du nicht dass man Arbeit bezahlen sollte? Und ja, es ist Arbeit ein iPhone zu öffnen und zu prüfen wo der Fehler liegt.
0
Obelixx
Obelixx11.09.0809:21
LOL! Ich weiß, es hilft wahrscheinlich keinem weiter, aber der Laden ist bei mir direkt auf der anderen Straßenseite. Davor warte ich immer auf den Bus
Die Welt ist klein...
„Nur Geduld, mit der Zeit wird aus Gras Milch.“
0
heide
heide11.09.0809:32
Super, smokeonit arbeitet kostenlos Ein echter Menschenfreund. Daß ich das noch erleben darf *träneimaugezerdrück*

Smokie, kommst du bei mir vorbei, das Haus müßte mal neu gestrichen werden.
0
MahatmaG11.09.0810:58
Mir haben die Jungs mal 2 iPhones kaputt "repariert".
Bei einem war der WLAN-Connector vom Logicboard gelöst und beim anderen haben sie es geschafft das Flachbandkabel von Dock-Anschluß zu vermurksen das es nicht mehr lädt.
Die rauchen sicher zuviel Shisha denn die betreiben auch einen Shisha und Headshop.

Also ich würde den "Service" nicht empfehlen
0
Tiger
Tiger11.09.0811:41
MahatmaG

Wenn sie den Schaden verursacht haben dann müssen sie auch für Ersatz sorgen. Wo ist also das Problem? Haben sie sich geweigert?

Wäre doch interessant wie sie auf den Schaden reagiert haben, daran solltest du den Service messen, nicht daran dass etwas kaputt gegangen ist, das kann passieren.
0
FoundInTheFlood
FoundInTheFlood11.09.0811:45
KVAs haben doch den Sinn, dass nicht direkt repariert wird, meistens werden sie ja auch verrechnet. Mal wieder so viel gefährliches Halbwissen.

Wenn es nämlich nicht am Motor läge sondern der nur nicht geht weil das Board kaputt ist, und du das Ding ohne bestimmte Beschreibung des Fehlers einsendest könnten sie es reparieren und dir in Rechnung stellen, weil du nur gesagt hast "ist kaputt, mach mal".

Ein KVA schützt beide Seiten vor solchen Missverständnissen, vergütet den Dienstleister für seine eingesetzte Zeit, falls der Kunde einfach abspringt, und wird verrechnet, bringt dem Kunden wenn er beim Dienstleister bleibt also 0 Nachteile.



0
buchi
buchi11.09.0812:54
re-pahi
Und eine Auto-Werkstatt (meine, die ich bisher kennengelernt haben) schauen erst kostenlos rein und sagen mir dann wie teuer es wird. Ich kann dann theoretisch immer noch absagen und mit dem Schaden weiterleben...

Wahrscheinlich ist dies auch dein Autohändler und der macht die Diagnose bei dir gratis, weil du dann wahrscheinlich auch dein nächstes Auto bei im kaufst.

Der iphonedoktor verkauft keine iphones und deshalb will er die Arbeit, die er macht auch bezahlt haben. Allerdings könnte er ja schon sagen, wenn es der Standartdefekt ist, dann kostet die Repartur etwa soviel. Dann ist man auch eher bereit das Gerät mal zur Diagnose zu senden und einen kostenpflichtigen Kostenvoranschlag machen zu lassen.
0
finn
finn11.09.0813:18
buchi

Er verkauft doch iPhones. Siehe hier:
0
re-pahi
re-pahi11.09.0814:10
Ihr habt ja alle Recht!
„Klick. Bumm. Fantastisch!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.