Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>Erfahrung mit ebest24 ?

Erfahrung mit ebest24 ?

kbundies
kbundies04.11.1107:04
hallo,
ich wollte mir etwas bestellen, was ich auf der Seite von ebest.24 gefunden habe.
Es sieht mir bei der Seite nach einem Plagiat von amazon aus. Vielleicht ist aber nur die Weboberfläche kopiert?
Ich bin mir nun nicht sicher, ob man diesem Laden seine Adresse anvertrauen kann (was man natürlich muß, wenn man etwas bestellen möchte). Als Zahlung wird PayPal angegeben. Theoretisch könnte die Seite doch dazu dienen, von Leuten PayPal accounts einzusammeln (evtl. Mißbrauch).
Falls jemand Erfahrung (negative/positive) mit diesem Laden hat, würde ich mich über eine Meldung freuen .
0

Kommentare

chill
chill04.11.1109:24
Geb doch einfach mal bei google "ebest24.com" ein und beurteile dann selber was dir die Aussagen dort sagen.

Grundtenor ist: Finger weg!
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
kbundies
kbundies04.11.1113:00
danke chill, habe das gemacht und wirklich ein gemischtes Echo vorgefunden.

Habe trotzdem jetzt mal als Test per PayPal-Zahlung ein kleines Teil (iPodTasche) für 3,29 € gekauft. Versandkosten (aus HongKong) Airmail= 0,00 € - (versichert wären es 1,00 .
a) Das Geld wurde direkt von PayPal abgebucht.
b) In meiner Bestellhistorie auf der ebest24 Seite wird trotzdem kein Artikel angezeigt.
c) ich habe auch keine Bestätigungsemail bekommen.

Also ich warte jetzt mal ab.. tick .. tick .. tick ..
0
DonQ
DonQ04.11.1114:15


direkt aus China, darf selbst ein "iPod" keine 5-10 Euro kosten…bei dem Preis der "Tasche" musst du eher 0,329 Euro rechnen.

Ich fasse es nicht
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
kbundies
kbundies05.11.1123:43
DonQ,

die Tasche wird aus Hong Kong verschickt. Sie muß hergestellt werden und es gibt auch Leute, welche sich um die Bearbeitung und den Versand, die Abwicklung der Bezahlung usw. kümmern. Warum denkst du, dass dann die von dir erwarteten Preise möglich wären. Das sind alles Menschen, die sehr fleißeg arbeiten, die sollten sicher auch von uns eine gewisse Wertschätzung dieser Arbeit bekommen. So ganz nebenbei - auch unsere tollen MacBook Pros werden in jenem Teil der Welt in fantastischer Qualität hergestellt.

ps: bin trotzdem gespannt, wie es mit meiner Bestellung weiter geht.

pss: ich habe einen amerikanischen Kollegen, der hat extra Chinesisch gelernt, da er öfters Computerteile aus Fernost bestellt und gerne die Möglichkeit haben wollte, direkt Kontakt aufzunehmen.
0
DonQ
DonQ06.11.1109:40
@kbundies

ganz kurz…woher glaubst du kommt das immense Barvermögen von Apple ?

und das Hong Kong Chinesen immer noch privilegiert sind, innerhalb Chinas…keine Frage
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
kbundies
kbundies16.11.1114:39
Ergebnis: Ware kam heute an (=10 Tage nach Bestellung). Also zuverlässig.
Die Qualität ist dem Preis entsprechend = Billigware.
Aber immerhin, es funktioniert.
Unter „My Ebest24“ kann ich anklicken, daß die Ware angekommen ist, gibt ihnen wohl die Möglichkeit, die Laufzeiten zu überprüfen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.