Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Erfahrung mit der neuen Fritz!Box 7580 an IP basiertem VDSL 50 Anschluss der Telekom?

Erfahrung mit der neuen Fritz!Box 7580 an IP basiertem VDSL 50 Anschluss der Telekom?

coffee
coffee28.08.1613:33
Hat jemand von Euch schon Erfahrung mit der neuen Fritz!Box 7580 und kann mir sagen, ob und welche wesentlichen Vorteile mir am genannten Anschluss die 7580 gegenüber der bisher verwendeten 7490 bringen würde?
Für jeden ernsthaften Hinweis schon jetzt vielen Dank!
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0

Kommentare

Buginithi
Buginithi28.08.1618:51
Für das VDSL bringt dir die Neue nix. VDSL 50 bleiben VDSL 50.

Ob Du die vermeidlich bessere Hardware, wie das Wlan, nutzen kannst, kann ich dir nicht sagen.
Nur für das Internet allein bringt die neue Box jedenfalls nichts.
0
barabas28.08.1619:01
Ich denke wie im Post davor, für VDSL bringt Dir die neue Box im Grund keine Vorteile.

Erste Erfahrungsberichte zur 7580 gibt es mittlerweile auch auf Amazon

0
coffee
coffee28.08.1620:18
Ähnliche Auskünfte hatte ich erwartet. Es scheint, dass nur WLAN gegenüber der 7490 zugelegt hat. Etwas wenig für den Preis.
Habt vielen Dank!
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
Termi
Termi28.08.1622:12
Vorteil der 7580 ist, dass bei parallelem Zugriff von mehreren WLAN Clients der Durchsatz pro Gerät höher ist. Wenn in der Familie vier Leute gleichzeitig mit iPhone, Notebook und Tablet via WLAN aktiv sind, könnte es etwas schneller gehen. Die 7490 machte u.a. wegen WLAN ac für mich Sinn, womit auch Empfangsprobleme an einer Stelle des Hauses verschwanden. Ob die 7580 aufgrund neuer Antennen in kritischen Situationen besser funktioniert, muss sich im Einzelfall zeigen.
0
barabas28.08.1622:14
@ coffee

Ich würde so oder so zunächst einmal bis zu IFA abwarten. Bestätigen sich die Gerüchte, das die 7580 eigentlich nicht der Nachfolger der 7490 ist, müsste da vielleicht noch etwas anderes kommen.
0
Fox 69
Fox 6928.08.1622:49
coffee

Die 7580 ist definitiv der Nachfolger der 7490 !

Nur die 7580 ist quasi der Basic Nachfolger wenn man so will bzw. wird es in der Presse so kommuniziert. Nächstes Jahr wird die 7581 und 7582 folgen, die wiederum ein anderes Spectrum/Technik abdecken soll.😊😉



Auszug :

Insgesamt gibt es die FritzBox 7580 in drei Ausführungen, wobei zunächst nur das Basismodell erscheint. Voraussichtlich im kommenden Jahr folgen die FritzBox 7581 und die FritzBox 7582, die für Supervectoring und Boding beziehungsweise G.fast vorgesehen sind, also Leitungstechnolgien, die erneut höhere Bandbreiten auf alten Kupferkabeln ermöglichen.
0
Minus29.08.1616:59
Naja groß Erfahrungen wirst du wohl derzeit wohl noch nicht erwarten können.
Das Ding ist gerade ein paar Tage im Verkauf. Weiter kostet sie vorerst auch ihre 290€. Das reduziert den aktuellen Nutzerkreis in den Promillebereich.
0
coffee
coffee29.08.1617:21
Minus

Du glaubst ja gar nicht, wie eilig die Leute hinter einer neuen Fritz!Box her sind!
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
AppleNick
AppleNick29.08.1617:46
Habe die 7580 seit einer Woche an einem Telekom VDSL50 IP Anschluss. Hatte zuvor die 7490.
Wie schon vorher geschrieben, gibt es keinerlei spürbare Veränderungen. Auch die WLAN Reichweite ist nicht wirklich besser.
0
coffee
coffee29.08.1618:09
AppleNick

Danke für deine hilfreiche Antwort!
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
barabas29.08.1619:11
AppleNick
Habe die 7580 seit einer Woche an einem Telekom VDSL50 IP Anschluss. Hatte zuvor die 7490.
Wie schon vorher geschrieben, gibt es keinerlei spürbare Veränderungen. Auch die WLAN Reichweite ist nicht wirklich besser.

Ich habe ebenfalls VDSL 50 in Verbindung mit der 7490 und sehe im Augenblick keinen Grund auf das neue Modell umzusteigen. Alles funktioniert so wie es soll und die 7490 ist inzwischen ausgereift. Gerade was die Firmware betrifft, ist dies bei AVM von Beginn an bei einem neuen Modell ja nicht immer so. Deshalb ließ ich die 7490 ebenfalls erst mal ein gutes Jahr links liegen.
coffee
Minus

Du glaubst ja gar nicht, wie eilig die Leute hinter einer neuen Fritz!Box her sind!

Na, dann lass sie doch der neuen Box hinterher rennen und bei ihnen erst mal "reifen"
0
coffee
coffee29.08.1620:38
barabas
Ich habe ebenfalls VDSL 50 in Verbindung mit der 7490 und sehe im Augenblick keinen Grund auf das neue Modell umzusteigen. Alles funktioniert so wie es soll und die 7490 ist inzwischen ausgereift. Gerade was die Firmware betrifft, ist dies bei AVM von Beginn an bei einem neuen Modell ja nicht immer so. Deshalb ließ ich die 7490 ebenfalls erst mal ein gutes Jahr links liegen.
Genau so sehe ich das jetzt auch. Dank dir und allen anderen, die mir das Upgrade auf die 7580 erspart haben.
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.