Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Erfahrung mit IrDA-Adaptern?

Erfahrung mit IrDA-Adaptern?

arekhon
arekhon06.09.0415:48
1.Welche Erfahrung habt ihr mit IrDA-Adaptern zur Datenübertagung bei PDAs und Handys gemacht. Ist es möglich mit den gängigen Adaptern von Belkin und MadsonLine auch Dateien zu übertragen oder kann man nur die Modemfunktionalität nutzen?

2.Kennt jemand Alternativen, außer Bluetooth oder dem Palm USB-Craddle?

Konkret wäre ich an Erfahrungen mit Palm M500 und Sony Ericsson K500i interessiert. Ich möchte gar nicht alles synchen können, dafür habe ich keinen Bedarf, aber ab und an eine Datei transferieren sollte gehen.
0

Kommentare

Passat69
Passat6906.09.0416:29
Higoto IRDA-USB-Adapter:
Hier gucken und - Higoto USB - in die Suche eingeben.
Hat bei mir gut funktioniert unter , bevor ich Bluetooth hatte. Ich habe das Teil noch.:macosx:
0
arekhon
arekhon06.09.0416:36
Passat69: Bei Higoto, das ist der Madsonline-Adapter, oder? Das ist AFAIK der teurere, aber auch kompaktere der beiden von denen ich gehört habe.

Funktioniert der dann sogar mit iSync? Mit welchen Geräten hast du den benutzt und was ging alles?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.