Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Erfahrung mit Creativcloud for Teams

Erfahrung mit Creativcloud for Teams

buchi
buchi30.01.1308:38
Ich suche jemanden mit Erfahrung mit CreativCloud for Teams. Konkret will ich wissen, wie einfach / schnell lassen sich lizenzen innerhalb eines Teams verschieben. Wir sind ein kleines Team und benötigen alle gelegentlich mal Illustrator und Indesign. Wobei eigentlich nie mehr als zwei Personen gleichzeitig.
Hat jemand Erfahrung mit der Betreuung eines Teamaccounts?
0

Kommentare

maculi
maculi30.01.1308:57
Ich weiss jetzt zugegebenermaßen nicht, was genau hinter creativcloud steckt. Was ich aber weiss, ist das es von den Adobeprodukten einerseits die Boxversion gibt, wo dann zu jedem Exemplar eine Lizenznummer gehört. Die Software darf dann maximal auf zwei Rechnern installiert werden (Büro und daheim oder Büro und Laptop). Damit verbunden die Einschränkung, das immer nur an einem der Rechner gearbeitet werden darf.
Andererseits gibt es die Mehrfachlizenzen. Wenn man zum Beispiel die CS6 Design Standard (oder irgend ein anderes Adobeprodukt) fünf mal kauft, dann kann man sie zunächst auf beliebig vielen Rechnern installieren, wobei alle diesselbe Seriennummer verwenden. Die ersten fünf Kollegen, die ein fragliches Programm starten, können dann damit arbeiten, und der sechste kriegt eine Meldung, alle Nummern in Gebrauch. Das geschieht aus den Programmen heraus, zu betreuen gibts da nix. Man muss nur beim Kauf drauf achten, das man keine Boxversion kauft.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.