Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Erdbeobachtung: Diese Satelliten machen Google Earth überflüssig

Erdbeobachtung: Diese Satelliten machen Google Earth überflüssig

sierkb31.01.1418:49
Welt Online (31.01.2014): Erdbeobachtung: Diese Satelliten machen Google Earth überflüssig
Die Firma Planet Labs will mit 28 Weltraumkameras scharfe Bilder von der ganzen Erdoberfläche liefern und diese mindestens einmal pro Woche aktualisieren. Google Earth wird da ganz schön alt aussehen.

Planet Labs Inc.
0

Kommentare

Phoen
Phoen31.01.1419:07
Würde mich freuen, wenn dadurch Google der Hintern brennt. Ich meine aber gehört zu haben, dass Google bereits an einer vergleichbaren Echtzeit-Anwendung arbeitet. Daher fürchte ich, dass Google Plant Labs zuvor kommen wird.
„Niemand regiert die Welt.“
0
jogoto31.01.1419:09
Interessanter letzter Satz: sollte Apple tatsächlich zu den Sternen greifen?
0
Waldi
Waldi31.01.1419:59
O mein Gott!
Was wollen die mit 28 Kameras?
Das reicht nicht einmal für Europa alleine.
Und eine Auflösung von 3 Meter pro Pixel ist viel zu wenig.
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
aibe
aibe31.01.1420:15
Google Earth erreicht keine 3 Meter pro Pixel! Die Luftaufnahmen erlauben natürliche eine höhere Meter pro Pixel "Auflösung", in Sachen Satellitenaufnahmen aber ist das neue System überlegen.
0
teorema67
teorema6731.01.1420:42
Mit 3 cm/Pixel wird ein Schuh draus
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
aibe
aibe31.01.1421:01
Was hat diese Auflösung?
0
Sputnik123
Sputnik12331.01.1421:35
Waldi
O mein Gott!
Was wollen die mit 28 Kameras?
Das reicht nicht einmal für Europa alleine.
Und eine Auflösung von 3 Meter pro Pixel ist viel zu wenig.

Ich wette sie sind nicht geostationär sondern deutlich tiefer da reicht 1 Satellit ... Mit 28 ist die Aktualisierung einfach häufiger
„cum hoc ergo propter hoc“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.