Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Erbitte Rat für iPhone-Erwerb

Erbitte Rat für iPhone-Erwerb

macpeter
macpeter11.02.0814:03
Ich stecke noch in einem sehr unguten Vertrag bei mobilcom/Vodafone und jetzt hatte ich Gelegenheit ein ganz legales iPhone zu testen. Erwartungsgemäß bin ich diesem kleinen Wunderding verfallen...
Auch haben mich die Erfahrungsberichte über die t-mobile Tarife nicht abgeschreckt. Im Gegenteil!
Soll ich nun noch warten, bis ein neues Modell auf den Markt kommt ?
Mir reichen die 8GB. Allerdings ist mir eine gute Verbindungs und Sprachqualität auch sehr wichtig.
Hachjaaaa....
„"No matter, try again, fail again, fail better!" Samuel Beckett“
0

Kommentare

DJDI100411.02.0814:29
Also ich persönlich kann nichts gegen die Verbindungs- Sprachqualität sagen... Und wenn dir die 8 GB reichen, wieso dann nicht auf zum T-Mobile-Shop?
UMTS wird es denk ich noch nicht geben... Das kommt erst mit dem Asia-Start denk ich und das wird noch bissl dauern...
0
elBohu
elBohu11.02.0814:32
oder du Kaufst dir das 16GB und ich gebe dir mein 8GB und etwas Geld...
Ich habe auch eins von t-möbel...
„wyrd bið ful aræd“
0
macbeutling
macbeutling11.02.0814:41
Ich will nie wieder ein anderes Handy.Wenn es Dir so reicht, ab zum T-Punkt.
Da gibt es IMO keine Alternative zu.Ein Bekannter wollte schlauer sein und hat sich das QBowl gegönnt......nun,das haben nun seine Kinder und er ein iPhone.
Also,KAUFEN
„Glück auf🍀“
0
Timmi11.02.0814:56
Ich habe das iPhone seit Dezember 2007 und bin total ZUFRIEDEN! Für mich gibt es keine Alternative. Also schnell die Schuhe an, das Konto prüfen und dann schnell zum T-Mobile Shop!
0
macpeter
macpeter11.02.0817:07
Vielen Dank für eure mutmachenden Informationen!
Nun muss ich nur noch aus meinem Vertrag raus...
„"No matter, try again, fail again, fail better!" Samuel Beckett“
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes11.02.0817:21
Ich kann, bzw. muss mich meinen Vorrednern anschließen - auch ich möchte kein anderes Mobiltelefon mehr nutzen müssen. Der XL-Tarif geht für mich völlig in Ordnung, ich komme über die 1000 Minuten nicht hinweg, und vor allen Dingen die “Datenflat“ ist wirklich schöne Sache - also zusätzlich zu dem überwätigenden phone, muss ich mir nie wieder Gedanken darum machen, wann ich wenn auf welcher Nummer anrufe, und ob ich jetzt mobil ins Netz gehen kann - für diese “Freiheit" zahle ich gern 89€ im Monat.
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
macbeutling
macbeutling11.02.0817:57
auch ich finde die Tarife recht gut. Am besten finde ich dabei die nachträglich angebotene Weekend-Flatrate.
„Glück auf🍀“
0
CooperCologne11.02.0818:02
Ich war am Anfang auch skeptisch wegen der Tarife und den "fehlenden" Features... aber jetzt will ich es nicht mehr missen, mir reichen auch die 8GB, da ich meine komplette Musiksammlung auch auf das 16er nicht bekommen würde. UMTS habe ich noch nie vermisst und mal eben einen Snapshot per Email direkt vor Ort versenden zu können ist einfach genial... also worauf wartest Du noch
0
predo11.02.0818:12
Hallo zusammen!
Also ich finde das Iphone mit 8GB auch ausreichend. ABER das Problem ist nach wie vor für mich die Tarife von T-Mobile!
Jetzt nicht falsch verstehen, ich finde 49 Euro pro Monat geht gerade noch so in Ordnung, aber 100 Inklusivminuten? Das sind 3 Minuten pro Tag, wenn man es mal grob umrechnet.
In erster Linie ist ein Handy ja noch ein Telefon, und ich möchte damit sorglos telefonieren können, ohne auf die Uhr schauen zu müssen und Angst zu haben, mir eine horrende Rechnung zu telefonieren.

Es ist einfach der Tarif, der mich vom Kauf des Iphones abhält, denn momentan habe ich einen Max-Tarif von T-Mobile (also Festnetz- und T-Mobile-Flatrate, und SMS-Flatrate ins T-Mobile Netz). Und dafür zahle ich 44 Euro im Monat.
Ich finde, man sollte wenigstens eine Festnetz-Flaterate zu den Iphone-Tarifen einführen - denn 49 Euro pro Monat ist immer noch eine Stange Geld...
Die Tarife müssten einfach auch besser für den Kunden zugeschnitten sein, damit er auswählen kann, was er braucht. Auf die 40 Inklusiv-SMS könnte ich gerne verzichten.
Also, wo Flaterate überall Gang und Gäbe ist, müsste auch ne einfache Festznetz-Flaterate drin sein.
Ich hoffe, dass zur CeBit neue Tarife rauskommen...
Wie seht ihr das?
0
smokeonit
smokeonit11.02.0818:24
t-moblie wird bestimmt nachbessern. so dumm können die gar nicht sein das Beispiel von o2 uk nicht nachzumachen
0
predo11.02.0818:39
Ich habe mir das eben mal angesehen, die o2 uk Tarife.
Die sind ja der Hammer!

Quelle: http://www.fscklog.com/2008/01/o2-uk-verbesser.html
O2 UK spendiert seinen iPhone-Kunden ab dem 1. Februar deutlich höhere Inklusivkontingente an Gesprächsminuten und SMS-Nachrichten. Für umgerechnet knapp 50 Euro pro Monat sind 600 Minuten und 500 SMS inklusive, der 60 Euro-Tarif umfasst 1.200 Gesprächsminuten und 500 SMS (deutlich mehr als T-Mobile für 89 Euro bietet) und ein neuer Tarif für umgerechnet ca. 100 Euro im Monat verfügt über 3000 Gesprächsminuten und ebenfalls 500 SMS. Das iPhone selbst kostet weiterhin rund 360 Euro mit einem 18-Monatsvertrag in Großbritannien, an den weiteren Leistungen ändert sich nichts. Damit ist Deutschland das europäische Land mit den eindeutig knausrigsten iPhone-Tarifen und schlechtesten iPhone-Verkäufen.

Wobei ich sagen muss, dass das bestimmt nicht so kommt, dass man für etwa 50 Euro 600 Gesprächsminuten bekommt.
Aber wie gesagt, ein Iphone ist ein Telefon, und 100 Gesprächsminuten bei 50 Euro sind total lachhaft.
Ich zahle 44 Euro für den Max-Tarif (Flaterate Festnetz/T-Mobile-Netz).
Und unter den Gesichtpunkten würde ich mich mit einem Complete-M-Vertrag total verschlechtern.
Und das, nur um ein Iphone zu haben? Das macht einfach keinen Sinn.
50 Euro pro Monat ist meine Schmerzgrenze, was ich für einen Vertrag pro Monat ausgeben möchte. Das sind nach Altwährung ja immerhin auch 100 DM - und das ist mehr als genug, denke ich.
Ich verstehe nicht, warum T-Mobile das IPhone mit den starren Tarifen so unattraktiv für Kunden macht.
0
DJDI100411.02.0818:43
predo
Am Wochenende hast du ja deinen Max-Tarif... Naja großzügiger bei der Ausgestaltung der Inklusivminuten könnten sie wirklich sein. Habe jetzt den Complete L und bin damit zufrieden...
Wenn du viel aufs Festnetz-Telefonierst kannst du ja diese Homezone für 5 Euro im Monat dazubuchen und kannst günstiger ins Festnetz telefonieren... Wenn sie die Minutenzahl zumindest pro Vertragsstufe verdoppeln würden, wäre ich schon sehr zufrieden und wäre auch ziemlich fair, wenn du dazu dann noch deine Wochenend-Flat hast.... Und SMS-Guthaben auch verdoppeln und man kann gegen die Tarife überhaupt nix sagen...
0
predo11.02.0819:13
DJDI1004

Also jedenfalls sollte man mehr Optionen anbieten.
Und das mindeste ist es, die Inklusiv-Minuten zu verdoppeln in den Tarifen M und L.

Auch eine gute Idee: Grundtarif von Iphone mit echter Daten-Flatrate kostet 25 Euro, darin sind dann keine Inklusivminuten enthalten, kein Weekend, keine SMS...

All das kann man sich dann als Pakete hinzubuchen.
So kann sich jeder Kunde das heraussuchen, was zu ihm passt.

Ich hoffe wirklich, dass sich bei den Tarifen noch etwas tut, denn so kaufe ich mir noch kein Iphone.
0
macpeter
macpeter11.02.0823:29
Noch einmal: Besten Dank!
Jetzt bin ich gewappnet für meine entscheidenden Diskussionen mit mir selbst und den anderen Beteiligten...
Zum Schluss noch eine Frage: Wird es in Kürze einen neues Model des iPhone geben?
Wie ist eure Einschätzung?
„"No matter, try again, fail again, fail better!" Samuel Beckett“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.