Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Equinux - Tube to go streamt TV über iChat , fragen dazu....

Equinux - Tube to go streamt TV über iChat , fragen dazu....

dynax7413.05.0819:24
Sehr Cool, ich habe gerade ein Stück "The Simpsons" aufgenommen und kann es nach der Synchro, über den Weblink z.b. mit meinem iPhone (WLAN) schauen.

Wow ich bin beeindruckt. Soweit , so gut.... sogar über EDGE läufts... Hurraaaa

Das heisst wohl, ich kann darüber jetzt meinen Tube steuern (über Browser) und sagen nimm was auf wenn ich gar nicht zu hause bin? Und es später per Webbrowser oder iPhone schauen ???

Ich hoffe nur es geht mit langen Filmen in der Praxis genau so gut...

Schon jemand getestet ???


Weitere Fragen:

- Wird nach der Aufnahme automatisch exportiert ?

- Holt ich mir das Video von meinem Apple oder legt "The Tube" es auf meinem Webserver ab ?

- Und was legt er genau auf dem Webserver ab ?

Danke
0

Kommentare

Furcas13.05.0819:31
ja, wird automatisch hochgeladen, wenn das Syncen aktiviert ist

TheTube läd das Video per FTP auf einen Server hoch.

auf dem Server liegen dann eine m4v Datei und ein jpg-Bild (Vorschaubild)
0
dynax7413.05.0819:36
Und woher weiss er welche Exporteinstellung ich gern hätte , oder nimmt er einen Standard-Wert.
0
Furcas13.05.0819:42
Nimmt einen Standart-Wert der auf Apple TV, iPhone und iPod Touch funktioniert.
Hab die Datei mal runtergeladen und in Quicktime geguckt, was für Einstellungen das sind:

480x352 H264
FPs: 25
Datenrate 510.90 kBit/s

5 Minuten Film sind ungefähr 20 MB
0
dynax7413.05.0819:50
Jetzt habe ich die Tagesschau per iPhone programmiert aber af dem Mac ist die Sendung nicht rot markiert.



Nimmt er trotzdem auf ?
0
dynax7413.05.0819:50
Sorry, jetzt ist es doch markiert....
0
Furcas13.05.0819:51
Klick mal in der Statusleiste auf TubeToGo und dann Sync starten (macht er ja nur alle paar Minuten), dann müsste es erscheinen.
0
Skywalker
Skywalker14.05.0809:09
Btw: Kann man eigentlich irgendwie die Aufnahmen von The Tube bearbeiten/schneiden? Oder muß man da erst exportieren?
0
dynax7414.05.0809:27
Ich denke man muss sie erst für iMovie (DV Format) exportieren.

Aber das sind ganz schöne Datenmassen.
0
MKL
MKL14.05.0810:42

@dynax74

bin neugierig:
hat denn die aufnahme der tagesschau geklappt - inkl. export?

grüße
Michael
0
dynax7414.05.0810:51
@MKL: Ja hat alles gut geklappt.

19.30 Uhr Tagesschau über iPhone(Edge) programmiert.
(Ich hab The Tube so Programmiert das er 1 min. vorher startet und 10 min. später aufhört, um nix zu verpassen)

19.59 Uhr Aufnahme startet
19.25 Uhr Aufnahme Beendet
21.09 Uhr Konvertierung beendet
21.24 Uhr FTP der Datei auf meinen Server fertig
21.30 Uhr Video läuft übers Web

Also alles lief super, nur die Datenmengen....

Tageschau (26 Minuten Material) als Tube Datei hat 830 MB. Video auf Webserver hat 105 MB.

Wenn man es auf einen Spielfilm hochrechnet,......
0
Skywalker
Skywalker14.05.0811:15
dynax74
Ich denke man muss sie erst für iMovie (DV Format) exportieren.

Aber das sind ganz schöne Datenmassen.

Eben. Das ist ja das dumme.
Wenn man den Stream nativ editieren könnte, wäre schon nicht schlecht.
Ist das Aufnahmeformat von The Tube eine Eigenkonstruktion?
0
MKL
MKL14.05.0813:14
wäre es eigentlich möglich den dvb-t stream direkt in h264 zu codieren?
dann bräuchte man kein exportieren mehr...
oder ist das zu rechenintensiv? (würde der h264 turbo von elgato helfen?)

grüße
michael
0
dynax7414.05.0813:15
Also ich habe es noch nicht geschafft die Aufnahme mit einem anderen Programm zu öffnen.
0
Skywalker
Skywalker14.05.0819:39
Noch eine Frage:
Wie ist das denn in The Tube mit der Aufnahme Programmierung?
Sollte man eine Vor- und Nachlaufzeit einstellen? Oder wie ist das?
Die Option "Aufnahme automatisch zum Ende der aufgenommenen Sendung stoppen" beendet z.B. die programmierte Aufnahme, wenn eine Vorlaufzeit eingestellt ist und die vor der eigentlich Aufnahme laufende Sendung endet.
Das ist so Mist.
0
Skywalker
Skywalker14.05.0819:42
MKL
wäre es eigentlich möglich den dvb-t stream direkt in h264 zu codieren?
dann bräuchte man kein exportieren mehr...
oder ist das zu rechenintensiv? (würde der h264 turbo von elgato helfen?)

grüße
michael

Ich wäre schon froh, wenn man den nativen Programm Stream (imho MPEG2) editieren könnte.
Außerdem glaube ich kaum, das equinux den Turbo.264 von Elgato unterstützen wird....
0
dynax7414.05.0822:34
Ich hab gegooglet man könne angeblich den Stream mit Streamclip MPEG umwandeln...
0
Skywalker
Skywalker15.05.0816:16
Wenn man im DV Format exportiert, ist das dann verlustfrei?
Wo findet man denn Informationen über das DV Format?
0
dynax7415.05.0820:18
Gerade ist 2.7.1 erschienen !
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.