Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Epson Stylus Color 600 und CUPS

Epson Stylus Color 600 und CUPS

pixelmax28.10.0319:29
Ich möchte gerne meinem alten Epson Stylus Color 600-Drucker unter OS X nutzen. CUPS, Ghostscript ist installiert. Als seriellen Adapter verwende ich den g4Port von Griffin - Treibersoftware dafür ist auch installiert. Zusätzlich muss man offensichtlich auch noch "Serial Print Enabler" http://home.comcast.net/~somers_software/serial_backend.html installieren. Auch das habe ich getan; anschließend folgte ich den Drucker-Einrichtungs-Anweisungen im ReadMe von "Serial Print Enabler"; der Drucker druckt jedoch nicht und ich erhalte stattdessen nur Fehlermeldungen.
<br>
<br>Hat es vielleicht irgendjemand geschafft, unter dieser Konfiguration den oben genannten Drucker zum Laufen zu bekommen? Ich befürchte, dass es unter dieser Konstellation überhaupt nicht funktioniert.
0

Kommentare

oliver
oliver28.10.0320:10
schau zunächst erstmal nach, ob der serielle port von os x erkannt wird (in systemeinstellungen —> netzwerk).
<br>die angegebene software ist aber schon ziemlich alt, insofern mach ich dir wenig hoffnungen, da apple das treibermanagement etwas umgestrickt hat (daher war auch ein neuer "treiber" für den stealth serial port nötig).
<br>wenn der port korrekt funktioniert, deinstalliere mal diesen serial enabler und versuche dann, den drucker zu installieren.
<br>
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.