Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Epson Perfection V300 Photo?

Epson Perfection V300 Photo?

Reisinger1
Reisinger122.02.1011:41
Hallo! Hat von euch viell. jemand Erfahrung mit dem Scanner Epson Perfection V300 Photo?
Kann man mit diesem Scanner die Scansoftware "Silverfast" verwenden? Wenn ja, welche Version geht da maximal?
„Carpe Diem et Noctem“
0

Kommentare

Skywalker
Skywalker22.02.1012:05
zum Scanner kann ich dir leider nichts sagen, aber ein Blick auf www.silverfast.com hätte dir gereicht, um heraus zu finden, das die aktuelle Silverfast Version damit läuft.
0
Gerhard Uhlhorn17.08.1119:07
Nein, läuft nicht, leider.
0
Krypton17.08.1119:38
Es gibt wohl eine SilverFast Version für den 300er, jedoch nur bis zur Version 6.6, welche bis vor ein paar Tagen noch aktuell war. Die neue v8 unterstützt den Perfection 300 noch nicht. Letztere wird aber beispielsweise für Lion benötigt. Die von SilverFast 6.6 unterstützten Scanner kannst du hier nachschlagen

Hier gibt’s eine Liste der aktuell unterstützten Scanner. Auch die Geräte, welche beim nächsten Update berücksichtigt werden, sind hier aufgelistet . Berücksichtigt man noch die OS-X Unterstützung, ist der Canon 9000F aktuell das interessanteste Gerät, kostet ohne Silverfast allerdings schon knapp das doppelte (190€).
0
WollesMac
WollesMac17.08.1121:01
Muss es denn SilverFast sein? ist ja doch recht teuer und bedarf der Einarbeitung. Die Scan-Software von Epson fand ich für den "normalen" Hausgebrauch auch ganz anständig.
0
Krypton17.08.1121:59
SilverFast ist in der Tat recht teuer und wirkt bei einem 95€ Scanner etwas wie Perlen vor die Säue. Trotzdem haben gerade die größeren SF-Versionen einige Features, welche das Arbeiten doch sehr erleichtern oder die Scanqualität massiv verbessern können. Da wäre beispielsweise die sehr gute Entrasterung mit Rasterweitenerkennung für bereits gedrucktes Material. Oder die weitgehend automatische Farbkalibrierung, wenn man ein IT8-Target dazu kauft.

Für Vielscanner kann ich SilverFast in der Studio-Version nur empfehlen, für den gelegentlichen Scan reicht natürlich auch die mitgelieferte Software.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.