Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Eos 5D Mark II Schnäppchen?

Eos 5D Mark II Schnäppchen?

iDaniel12.01.1219:28
Hallo Zusammen,

bräuchte eine kurze Einschätzung zu nem Angebot:

Zuerst einmal: Ist eine 5D M2 überhaupt etwas für einen fortgeschrittenen Hobbyfotografen?

Jetzt zum Angebot:
Gebrauchte 5D Mark II

Kaufdatum ende 2010; kommt mit Rechnung in OVP und sämtlicher Zubehör
Dazu 4 Akkus 2 Speicherkarten
Ca 8000 Auslösungen!

Und das alles für 1000€
Bitte um eure kurze Einschätzung!

Danke euch!
0

Kommentare

MortenM
MortenM12.01.1219:44
kann man nicht so sagen, wenn sie primär als filmkamera benutzt wurdest, kann sie trotz der geringen auslösungen ziemlich abgerockt sein
„"Eine schöne Uhr zeigt die Zeit an, eine schöne Frau lässt sie vergessen" (Maurice Chevalier)“
0
mactelge
mactelge12.01.1219:46
Als "fortgeschrittener Hobbyfoto...." solltest du wissen, was dir da angeboten wird!
„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
0
iDaniel12.01.1219:50
morten
Danke für den Tipp!

mactelge
Damit meinte ich, dass ich schon etwas tiefer in der Materie DSLR-Fotografie drin bin aber natürlich alles andere als ein Profi oder mit extrem viel Erfahrung!

Was mir da technisch angeboten wird ist mir klar
0
Qualle12.01.1219:57
Was rockt denn so eine DSLR bei Filmen so ab? Verbraucht sich der Sensor? Ich dachte immer das Verschleißteil in so einer Kamera ist der Verschluss - und der wird beim Filmen ja nicht so häufig ausgelöst.

Die 5D Mark II ist eine prima Kamera und der Preis scheint kann gut zu sein, wenn die Kamera keinen besonderen Schaden hat und gut gepflegt ist. Ob es aber die richtige Kamera für dich ist, hängt wohl eher davon ab, was Du hauptsächlich fotografieren willst. Für Sportfotos oder Tieraufnahmen ist sie meistens nicht die erste Wahl.
0
Schens
Schens12.01.1220:02
Laut Canonrumors.com liegt die Mark III in der Luft.
0
iDaniel12.01.1220:02
Qualle

Das mit dem Verschluss hätte ich auch so gedacht!
Meinst du wegen der Geschwindigkeit nicht direkt erste Wahl?

Kamera ist in top Zustand und hat überhaupt keine optischen Mangel!
Würde eher Personen und Natur/Stadt-Fotos machen!
0
iDaniel12.01.1220:05
Also eine technisch noch bessere ( MarkIII etc.) bräuchte ich definitiv nicht....
Natürlich führt eine Einführung zur Preissenkungen der Mark II !
0
Qualle12.01.1220:13
Aufgrund der höheren Geschwindigkeit und des Crop-Faktors würde da eher die D7 empfehlen.

Für Personen kannst du mit dem Vollformat-Sensor super mit der selektiven Schärfe arbeiten. Bei Natur und Architektur hast Du beim Vollformat den Weitwinkel-Vorteil. Also könnte die Kamera schon zu dir passen. Bleibt noch die Frage, ob deine bisherigen Objektive zur 5D passen. Sind alle deine gebräuchlichen Objektive Vollformat-tauglich (also EF-Anschluss)? Haben sie entsprechende optische Qualität für die Auflösung?
0
MortenM
MortenM12.01.1220:16
naja der Sensor wird beim Filmen warm und ja das zerrt an seiner Lebensdauer. Wir gehen mal bei Vielfilmerei von ner Lebensdauer von ca 1 Jahr aus.
Aber denke, dass das Risiko relativ gering sein sollte
„"Eine schöne Uhr zeigt die Zeit an, eine schöne Frau lässt sie vergessen" (Maurice Chevalier)“
0
iDaniel12.01.1220:17
Qualle

Ich habe noch keine Canon-Objektive!
Komme von Sony...also müsste komplett neu "anfangen"! Was natürlich nochma gut ins Geld geht und mich deswegen zusätzlich zögern lässt!
0
MortenM
MortenM12.01.1220:30
von sony aus zögern?
„"Eine schöne Uhr zeigt die Zeit an, eine schöne Frau lässt sie vergessen" (Maurice Chevalier)“
0
mactelge
mactelge12.01.1220:54
iDaniel

...dann rechne nochmal 3 Mille für adäquate Linsen dazu.
„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
0
sockpuppet
sockpuppet12.01.1220:59
MortenM
naja der Sensor wird beim Filmen warm und ja das zerrt an seiner Lebensdauer. Wir gehen mal bei Vielfilmerei von ner Lebensdauer von ca 1 Jahr aus.
Aber denke, dass das Risiko relativ gering sein sollte

Das kann ich nicht so unterschreiben!

Quelle?
0
Schens
Schens12.01.1221:15
Ich bin keine Quelle, aber meine Eos500D macht bei Scheinwerferabwärme nach ca. 20 Minuten wegen Überhitzung schlapp. Da kommt ein Symbol eines Thermometers, dahinter drei Wellenlinien und ein passender Text dazu. Kann nicht gesund sein.

Unter 500D und "overheating" findet sich einiges....
0
Kraftbuch
Kraftbuch12.01.1222:29
1000.-€ sind ein guter Preis, wenn die Kamera in Ordnung ist. 8000.- Auslösungen sind wenig.
Bezüglich Bildqualität wirst du Mühe haben, etwas Besseres zu finden.
Hätte ich noch keine DSLR, würde ich bei so einem Angebot zuschlagen.
Bezüglich Objektive: Da kannst Du ja auch langsam anfangen. Die genannten 3000 Euro für Linsen kann man so pauschal sicher
nicht nennen. Wir haben eine 5D MK2 im Büro, hauptsächlich für Architektur Aufnahmen. Dazu brauchen wir lediglich das 17-40er und das kostet in der Schweiz ab 550.-€.

0
Qualle17.01.1217:20
Und? Zugeschlagen???
0
iDaniel17.01.1217:35
Sorry hatte total vergessen hier das "Ergebnis" kund zu tun!
Nein...der Verkäufer hat ohne Grund und Angaben das Angebot zurückgezogen bzw. jemand anderen bevorzugt!!!
Naja schau mich grade weiter um...

Danke für eure Hilfe
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.