Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Entwickler>Entwürfe für die LyricsMachine gesucht

Entwürfe für die LyricsMachine gesucht

hoshbad
hoshbad27.09.0514:35
Hallo zusammen,

einige werden sich sicher noch an Michaels AppleScript zur Lyric-Suche und mein kleines "FrontEnd" dafür errinern. Hier der alte Thread:

Ich habe dort auch geschrieben, dass ich an einem richtigen Programm für Lyrics arbeite, nun, das Programm hat große Fortschritte gemacht und hat schon einige Funktionen. Anbei findet ihr einen Screenshot.

Nun mein Problem: Ich bin, was Grafikkram anbelangt, total unterentwickelt Ich brauche aber Icons für das Programm. Da hier ja einige Leute sind, die was von Photoshop und anderen Programmen verstehen, hoffe ich, dass sich jemand erbarmt mir da unter die Arme zu greifen Mein Programm wird natürlich auch kostenlos sein.

Kurz was zu den bisherigen Funktionen
- Das Programm merkt automatisch, wenn iTunes das Lied wechselt oder gestoppt wird, etc. und zeigt dann den aktuellen Track mit den wichtigsten Daten an
- Das Programm such auf bisher 4 verschiedenen Lyric-Seite und kommt auch mit Umlauten, Klammern, etc. im Track-Namen klar
- Es gibt eine Statusleiste, in der das Ergebnis der Suche angezeigt wird
- Man kann sich dann aussuchen, von welcher Seite man die Lyrics haben möchte und auf Knopfdruck in iTunes speichern
- Es gibt eine Funktion zum automatischen Scrollen des Textes
- Marktiert man ein Wort in den Lyrics öffnet sich auf Knopfdruck dict.leo.org und sucht nach dem Wort (natürlich nur bei englischen Lyrics sinnvoll)

Geplante Features
- Man soll in den Einstellungen festlegen können, dass automatisch bei jedem Lied nach Lyrics gesucht wird und auf Wunsch immer die Lyrics von Seite X gespeichert werden
- Man soll in iTunes die Titel markieren können, die man suchen lassen will und auf Knopfdruck startet die LyricMachine und sucht für alle markierten Tracks die Lyrics. Natürlich mit Ergebnsi-Anzeige, Status, etc.

Also, ich hoffe mal, dass mir jemand helfen kann

Bisher brauche ich folgende Icons:
- Programm-Icon
- Icon für "Info" (bei Klick fährt der Drawer an der Seite raus)
- Icon für "Laden" (Lyrics aus dem Netz laden
- Icon für "Speichern" (Lyrics in iTunes speichern)
- Icon für "Scrollen ein" (Bei Knopfdruck scrollen die Lyrics automatisch)
- Icon für "Scrollen aus" (Bei Knopfdruck hört das Scrollen auf)

Bald kommt eine erste Version für alle.
0

Kommentare

hoshbad
hoshbad27.09.0514:38
Ups, E-Mail-Benachrichtigung vergessen.
0
Jan_L
Jan_L27.09.0518:06
Helfen kann ich dir nicht, aber kann man das schon irgendwo runterladen? Icons sind mir nicht so wichtig Sieht ganz cool aus. Ist das mit Cocoa gemacht? Wenn ja, wie haste den Spotlight-Style hingekriegt?

Jan_L
0
MetallSnake
MetallSnake27.09.0518:19
Spotlight-Style? Das ist doch der ganz normale Unified Style den man im Interface Builder auswählen kann.
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
Jan_L
Jan_L27.09.0518:41
MetallSnake
Cool, danke. Aber ich nenn das "Spotlight-Style", weil das Spotlight-Fenster so ausschaut.
0
MetallSnake
MetallSnake27.09.0519:12
Es gibt mehrere Fenster die so aussehen, z. B. die Systemeinstellungen, Automator, XCode.
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
Philipp27.09.0519:25
Ideen hätte ich und würde dir auch gerne was hefen, leider habe ich aber im Moent keine Zeit.
Sobald es nicht mehr so stressig ist werde ich vielleicht mal ein paar machen...
0
Jan_L
Jan_L27.09.0522:50
MetallSnake
ja ja
Dann eben "Tiger-Style", weils das erst seit 10.4 gibt
0
hoshbad
hoshbad28.09.0509:47
Wo sind die Grafikbegabente?
0
flowgrow
flowgrow28.09.0509:59
Helfen kann ich leider auch nicht aber ich fänds cool wenn du auch die Seite (lyrix.at) einbauen würdest...
Natürlich darf es keine all zu großen unterschiede machen...
„Chuck Norris hat mehr Kreditkarten als Max Mustermann!“
0
hoshbad
hoshbad28.09.0511:31
@flowgrow: Lyrix.at hat das Problem, dass in den Links mit Zahlen gearbeitet wird. Zum Beispiel geht der Link hier http: // www.lyrix.at/de/text_autor_list/31082# auf den Interpreten "Schandmaul".

Natürlich ist es trotzdem möglich das einzubauen, ist nur deutlich mehr Arbeit, also steht es erstmal hinten auf der Liste.

Ansonsten werde ich demnächst einen neuen Thread aufmachen, wo jeder noch seine Wünsche beisteuern kann, aber erstmal brauch ich ein Icon fürs Programm und für die Leiste oben
0
mastertiz
mastertiz28.09.0514:45
hoshbad: hast Du Ideen, oder wartest du was kommt, hätte da eine Idee für´s Programm-Icon, könnte sich aber ein bisschen ziehen
„Besser künstliche Intelligenz als natürliche Blödheit !“
0
hoshbad
hoshbad28.09.0514:48
@mastertiz: Ich kann nicht nur nicht mit Photoshop umgehen, ich bin auch noch unheimlich unkreativ

Ich bin wirklich für alles und jede Hilfe offen. Wenns noch etwas dauert ist es ja nicht so tragisch, das Programm ist ja auch noch nicht so weit, als dass ich es veröffentlichen würde.
0
mastertiz
mastertiz28.09.0514:51
das ist gut, bin nämlich jetzt einige Tage ohne Mac ( ), und brauche daher einige Zeit, aber ne Skizze ist schon fertig
„Besser künstliche Intelligenz als natürliche Blödheit !“
0
hoshbad
hoshbad28.09.0515:00
Hey, super
0
hoshbad
hoshbad28.09.0519:23
*push*

Hmm, wäre doch doof, wenn das Programm ohne Icons in der Toolbar auskommen müsste. Die, die ich derzeit drin habe, darf ich nicht benutzen.
0
m.drinkalot
m.drinkalot28.09.0520:18
geh doch mal in ein photoshop forum und frag da die lieben kleinen anwender!
0
hoshbad
hoshbad28.09.0521:02
m.drinkalot: Höre ich da etwas "Genervtheit" raus?

In dem alten Thread kam die Idee (die ja ursprünglich von Michael Schmidt war) total gut an und ich hab daraus ein schönes Programm gemacht. Also find ich das auch in Ordnung wenn ich hier frage, ob mir jemand helfen möchte, schließlich wird auch jeder das Programm benutzen dürfen.
0
m.drinkalot
m.drinkalot28.09.0521:55
nein nicht genervt sollte ein konstruktiver vorschlag sein!!!

so is das halt wenn man immer nur wörter liest! es fehlt das gegenüber und es kommt zu missverständnissen
0
hoshbad
hoshbad28.09.0521:59
Da hast du recht Ist halt immer schwer zu differenzieren. Bei deinem Post kam mir "die lieben kleinen anwender" etwas seltsam vor, deswegen dachte ich

Aber vielleicht ist die Idee ja gar nicht so schlecht. Ich werd mal ein Forum suchen und schauen, ob ich das was erreichen kann.
0
Taxifahrer
Taxifahrer28.09.0523:04
Hey, hier sind doch auch 'ne ganze Reihe Grafiker unterwegs. Ich denke mal, die sind nur noch nicht auf den Thread aufmerksam geworden. Vielleicht wissen viele nicht, dass "Lyricmachine" (btw, müßte es nicht "Lyricsmachine" heißen?) ein neues Programm ist, dass noch keine Icons hat. Vielleicht denken die Leute bloß, dass Dir Deine Icons abhanden gekommen sind oder sowas. Das Stichwort "Entwürfe für ... gesucht" wäre hier vielleicht etwas besser gewesen...
Auf Anhieb muß ich an die User macdolph und tazteufelchen denken, die sich oft in der Galerie herumtreiben. Die können das beide bestimmt. Ob sie's gratis machen können, weiß ich natürlich nicht.
An und zu mal den Thread pushen, da findet sich bestimmt noch einer – ist ja für eine sehr nützliche Sache! Viel Glück!
„ zzz “
0
hoshbad
hoshbad28.09.0523:22
Nettes Posting, Taxi

Mit dem Namen hast du natürlich vollkommen recht. Der Name entstand an dem Abend, als das Teil nur ein AppleScript mit Fenster war, das die Lyrics aus dem aktuellen Track angezeigt hat, mehr nicht. Das war ein Schnellschuß und der Name war nicht von BEdeutung, seit dem hab ich gar nicht mehr drüber nachgedacht.

Ja, macdolph und tazteufelchen sind mir wohl bekannt, vor allem tazteufelchen ist ja momentan sehr aktiv in der Gallerie.

Und danke für den Hinweis mit dem Titel, hab Murdock eine E-Mail geschrieben, ob er den Titel netterweise ändern könnte, vielleicht hilfts ja.
0
m.drinkalot
m.drinkalot28.09.0523:24
chatte doch schnell den fenvarien an der is gerade onlien via ichat
0
Taxifahrer
Taxifahrer29.09.0500:47
Hey, schon alles geändert!
Jetzt pushe ich auch noch mal in der Seitenleiste nach oben...;-)
„ zzz “
0
m.drinkalot
m.drinkalot29.09.0501:03
na ob das bei der uhrzeit noch was bringt?
0
Taxifahrer
Taxifahrer29.09.0501:12
Hier ist doch noch reichlich Frequenz!
„ zzz “
0
m.drinkalot
m.drinkalot29.09.0501:17
naja du als taxifahrer!
0
Taxifahrer
Taxifahrer29.09.0501:19
„ zzz “
0
flowgrow
flowgrow30.09.0523:07
und gibts schon neues ist die neueste verion schon zum download bereit?
:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D
find dieses programm wirklich äußerst interessant
„Chuck Norris hat mehr Kreditkarten als Max Mustermann!“
0
hoshbad
hoshbad01.10.0500:18
Geduld ist eine Tugend

Sorry, aber sobald es annähernd fertig ist, gibts einen Download, versprochen.
0
Sjaak
Sjaak01.10.0511:35
hoshbad


Würde Dir gerne helfen was stellst Du Dir denn so vor?
0
hoshbad
hoshbad01.10.0515:36
@Sjaak und alle anderen hilfsbereiten: Danke für die Angebote, aber mittlerweile hat sich tazteufelchen bereit erklärt mir zu helfen, wir haben auch schon alles besprochen. Und Mastertiz hat ja auch schon eine Skizze fürs Programm-Icon Ich denke, dass das reicht, ansonsten würde es noch in einen Wettkampf ausarten, und das möchte ja keiner.

Also, vielen Dank an alle!
0
rofl
rofl01.10.0515:42
Wieso keinen Contest?
Und der Gewinner erhält von dir einen nano
0
hoshbad
hoshbad01.10.0515:45
@rofl: lol

Mehr kann ich dazu nicht sagen.
0
flowgrow
flowgrow05.10.0519:31
Ich weiß das Geduld eine Tugend ist, aber, wie weit seit ihr denn?

gibt es bald eine öffentliche version ?

„Chuck Norris hat mehr Kreditkarten als Max Mustermann!“
0
hoshbad
hoshbad05.10.0521:57
Hmm, ich möchte ungern nur eine Version veröffentlichen, wo wichtige Sachen noch fehlen Ich hatte heute eine wichtige Klausur, nächste Woche noch eine und dann sind die Semester"ferien" auch wieder Ende und der Uni-Alltag geht wieder los.

Ich beeil mich auf jeden Fall!
0
flowgrow
flowgrow05.10.0521:59
cool danke
„Chuck Norris hat mehr Kreditkarten als Max Mustermann!“
0
tazteufelchen29.09.0501:45
hoshbad... Also ich würde Dir gerne helfen! Melde Dich einfach
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.