Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Entwickler von ... frustriert

Entwickler von ... frustriert

TT30.06.0515:14
Entwickler von Rechen-Power der PS3 und Xbox 360 frustriert



The Xbox 360 and the PS3: late bloomers or complete failures?

0

Kommentare

Al Bundy
Al Bundy30.06.0516:07
Sony hat schon der PS2 einen winzigen Grafikspeicher verpasst, was auch keinen Entwickler glücklich gemacht hat.

Naja, mal schaun was die Entwickler aus den neuen Konsolen rausholen.
0
Taxifahrer
Taxifahrer30.06.0517:18
"The most ironic bit of it all is that according to developers, if either manufacturer had decided to use an Athlon 64 or a Pentium D in their next-gen console, they would be significantly ahead of the competition in terms of CPU performance."
Oho.

„ zzz “
0
rofl
rofl30.06.0517:23
Mit was ist eigentlich die aktuelle PS2 getaktet?
0
TT30.06.0517:29
das die meisten entwickler ihre software nicht so gerne (für die zur verfügung stehende hardware) optimieren sieht man imho ja z. B. auch bei altivec...

wenn ich das richtig sehe, dann wird es nicht mehr so einfach ein win-pc game auf die konsolen (zumindest wie bei win-pc xbox) zu portieren und andersrum bzw. es wird dann langsam (da nicht optimiert) laufen, oder?
0
TT30.06.0517:33
rofl

"Die CPU der PS2, die Emotion Engine, ist ein auf 295 MHz getakteter Prozessor, der auf einer erweiterten MIPS-Architektur basiert."

0
toku30.06.0517:33
rofl
Mit was ist eigentlich die aktuelle PS2 getaktet?

Um die 300 MHz, soweit ich mich recht entsinne.
0
rofl
rofl30.06.0517:42
Und die reichen mir immer noch, optimieren ist das Zauberwort. Und Entwickler die sich auf die Prozessorleistung verlassen, sollte man besser nicht einstellen.
0
TT30.06.0518:04
rofl

klar kann man aus der ps2 einiges rausholen (wenn man sich denn mühe gibt. mühe=zeit=kosten).

es ging mir aber darum, dass ms und sony behauptet haben, dass die next-gen-konsolen-hardware so superduper wird, dass kann man sich gar nicht vorstellen...

nun sagen die ersten entwickler allerdings, dass dies (marketing-gewäsch afair: neue hardware ist 10mal schneller) nicht erreicht werden kann und die neue hardware nur zweimal so schnell wie die alte sein wird...
0
Rantanplan
Rantanplan30.06.0518:50
rofl
Entwickler die sich auf die Prozessorleistung verlassen, sollte man besser nicht einstellen.

Ausdrucken und an die Wand hängen. Absolute Zustimmung.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
TT30.06.0520:34
hier wird auch drüber gesabbelt:

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.