Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Entwickler>Entwickler-Lizenz ernenuern - Hilfe & Danke

Entwickler-Lizenz ernenuern - Hilfe & Danke

AppleFan5006.03.1322:33
Hallo,

ich habe mir eine App für mein Blog von einer Firma programmieren lassen. Nun, nach einem Jahr ist die Lizenz abgelaufen und ich soll sie verlängern. Gesagt, getan, also für 88€ bei Apple gekauft.

Allerdings habe ich überhaupt keine Ahnung, was ich jetzt machen soll, damit die App wieder bei iTunes erscheint? Die Firma, die mir die App erstellt hat, möchte dafür Geld haben, ist das wirklich so schwer?

Ich hoffe mir kann jemand helfen, sollte das tatsächlich kompliziert sein, gerne auch per Skype gegen eine kleine Zahlung.

Was brauche ich dafür überhaupt?

LG

Maximilian
0

Kommentare

vasquesbc
vasquesbc06.03.1322:43
Die App wurde wahrscheinlich mit dem Apple Developer Account der besagten Firma in den Apple Store gestellt.
Um das mit Deinem Account tun zu können, benötigst Du, vermute ich, die Quelldaten der App.
Ich vermute mal, dass auch diese im Besitz der Firma sind...
„Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewußt.“
0
AppleFan5006.03.1322:59
Danke für die Antwort, werde ich mal anfordern.
0
AppleFan5006.03.1323:02
Ich habe jetzt in alten E-Mails Zugangsdaten für https://itunesconnect.apple.com/ gefunden. Wenn ich mich einlogge, dann sehe ich hier meine App (im Gegensatz zum allgemeinen Account, wo sie eben nicht erscheint). Muss ich vielleicht da was machen?
0
AppleFan5006.03.1323:05
Hätte ich die Lizenz vielleicht mit diesem Account kaufen müssen?
0
vasquesbc
vasquesbc07.03.1310:08
AppleFan50
Hätte ich die Lizenz vielleicht mit diesem Account kaufen müssen?

Es kann gut sein, dass es sich dabei um den Developer Account handelt, den die Firma zum veröffentlichen der App verwendet hat.
Hast Du auf jener Seite mit den genannten Zugangsdaten denn die Möglichkeit, Deine App wieder zu veröffentlichen? Eventuell ist das schon die Lösung für Dein Problem.
„Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewußt.“
0
AppleFan5007.03.1311:06
Ich habe jetzt die Lizenz mit dem Entwickler-Account nochmal gekauft und siehe da, die App ist wieder drinnen.

Jetzt muss ich gucken, ob ich sie in dem anderen Account stornieren kann.
0
chill
chill07.03.1312:12
kannst du dir keinen "testversionslink" schicken lassen von dieser firma? dann musst du nicht immer den account wechseln.

oder diese UICD nummer in deinen account eintragen?

(das ist aber von mir alles ein wenig raterei zugebenerweise)
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
ExMacRabbitPro07.03.1313:18
Normalerweise kommen da vorher eMails von Apple, wenn der Account des Stores abzulaufen droht.
0
AppleFan5007.03.1315:11
@ExMacRabbitPro: Die E-Mail wurde mit von der Firma, als es schon abgelaufen war, weitergeleitet...
0
jogoto07.03.1318:40
AppleFan50
Die Firma, die mir die App erstellt hat, möchte dafür Geld haben, ist das wirklich so schwer?
Ich entwickle zwar keine Apps und kann zum Problem nicht viel beitragen, ich habe in meiner Branche aber auch Kunden, die meinen für vermeintliche Kleinigkeiten kein Geld zahlen zu müssen. Wenn ich den ganzen Tag Kleinigkeiten erledige hab ich am Abend nichts verdient.
Du scheinst es nun selbst hinbekommen zu haben, dazu gratuliere ich Dir. Vielleicht hast Du nun auch ein bisschen Verständnis für die von Dir beauftragte Firma, für die es sicher nicht so schwer ist wie es für Dich war, die aber auch Zeit und Ressourcen braucht und die will finanziert sein.
0
roca12307.03.1319:13
jogoto
Amen
0
AppleFan5007.03.1319:37
Eine Kleinigkeit gebe ich immer, auch ohne Aufforderung, aber das was sie verlangt haben, ist nicht normal, egal, ich habs hinbekommen.

Kann geschlossen werden.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.