Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Entourage verhindert das Öffnen von Dateien

Entourage verhindert das Öffnen von Dateien

moe333
moe33306.09.0519:20
Ich habe Entourage und kann angehängte Microsoft (Excel und Word) Dateien nicht öffnen, jedesmal kommt eine Fehlermeldung, dass die Datei oder der Speicherort Schreibgeschützt wäre bei Excel (was nicht der Fall ist). Bei Word kommt die Meldung das die Datei kein erkenntliches Dateiformat hat. Das kann doch nicht sein. Habe die Dateien von Macs und Windows-PC's bekommen.
Weis jemand einen Rat?
0

Kommentare

kawi
kawi06.09.0519:36
versuchst du in Entourage die Datei per doppleklick auf den Anhang zu öffnen ?
Versuch mal andersrum die Datei zuerst per drag & drop aus dem Dateianhangfenster auf den Desktop zu ziehen und dann von da aus öffnen
0
moe333
moe33307.09.0500:49
geht beides nicht, mit speichern und ohne
0
beat
beat07.09.0503:21
starte entourage mal mit gedrückter alt-taste und lass die datenbanken neu erstellen.
auch eine benutzerrechte-reparatur (im festplatten-dienstprogramm) kann solche fehler wegzaubern, denke ich mir
„Glaube nicht alles, was im Internet geschrieben wird, bloss weil da ein Name und ein Zitat stehen (Abraham Lincoln)“
0
moe333
moe33307.09.0514:43
habe ich beides jetzt gemacht, ohne erfolg
excel sagt immerzu, das das dokument oder der speicherort eventuell geschützt wäre und deshalb geht es nicht
help!!!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.