Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Entourage stellt Datum als 7-stellige Zahl dar

Entourage stellt Datum als 7-stellige Zahl dar

beat
beat14.05.0810:18
Ein seltsames Bild auf einem Macbook mit 10.5.2: Entourage 2004 zeigt das Datum in der ordneransicht nicht normal an; an Stelle von 12.5.08 steht da 5312308, der 11.5.08 heisst dann 5311308 etc.
Die relativen Bezeichnungen (gestern, heute) sind richtig.
Wenn man eine Nachricht öffnet, wird das Datum ebenfalls korrekt angezeigt.

Ich habe das vorher noch nirgends gesehen und auch nichts ähnliches per Google oder hier im Forum gefunden.

Bereits versucht:
Office-Updates bis 11.4.1 aufgespielt
Entourage-Einstellungen in user/library/preferences/microsoft gelöscht
Datenbank von Entourage neu angelegt
Benutzerrechte repariert
- hat alles nichts geholfen.

Hat jemand eine Idee, wie man dieses (Darstellungs-)Problem lösen könnte?
Danke...
„Glaube nicht alles, was im Internet geschrieben wird, bloss weil da ein Name und ein Zitat stehen (Abraham Lincoln)“
0

Kommentare

beat
beat14.05.0822:17
niemand eine idee?!
„Glaube nicht alles, was im Internet geschrieben wird, bloss weil da ein Name und ein Zitat stehen (Abraham Lincoln)“
0
Digitalo
Digitalo15.05.0801:33
Spekuliert: Könnte ein Format-Problem sein.
12.5.2008 ist siebenstellig.
12.10.2008 müsste dann eine Zahlenfolge mit acht Stellen ergeben.

Lässt sich das simulieren? Sollte eigentlich gehen, und wenn es über die Systemeinstellungen sein würde.
Falls etwas Achtstelliges dabei herauskommt, könnte die mindestens ein Hinweis sein, ob die Idee mit dem Format-Problem richtig sein könnte.

Habe Entourage schon ewig nicht mehr benützt.
0
Digitalo
Digitalo19.05.0817:05
beat
niemand eine idee?!
Hat meine etwas gebracht, würde mich interessieren.
0
beat
beat19.05.0819:52
Ja, wobei mich das nicht weiter gebracht hat.
Das Datum erscheint einfach auf die amerikanische Art mit Monat Tag Jahr, wobei als Trennzeichen anstelle des Punktes eine 3 benutzt wird.
Dummerweise finde ich in den Einstellungen zu Entourage nirgends eine Möglichkeit, dies zu ändern...
„Glaube nicht alles, was im Internet geschrieben wird, bloss weil da ein Name und ein Zitat stehen (Abraham Lincoln)“
0
DonQ
DonQ19.05.0819:55
vielleicht mal global umstellen und auch wieder zurückstellen in systemeinstellungen@@zeitformat ?
„an apple a day, keeps the rats away…“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.