Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Entourage mit Exchange über WebAccess

Entourage mit Exchange über WebAccess

padoko18.10.0611:30
Hi Leute!

Habe gestern endlich (nach fast einem Monat Wartezeit) meinen iMac 24" bekommen

Einer der wichtigsten Punkte vor dem Switch war, dass Entourage weiterhin mit dem Exchange Server von meiner Firma syncen kann, auch wenn unterwegs bin (ohne VPN!).

Habe an mehreren Stellen gelesen, dass das möglich ist. Soll irgendwie per Web-DAV über die Outlook WebAccess Seite funktionieren. Habe gestern herum probiert aber habe es nicht geschafft

Verwendet jemand von euch diese Art seine Mails von einem Exchange Server zu laden? Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann.

Danke!
0

Kommentare

padoko18.10.0613:07
Ja Im Grunde genommen, weiß ich eh, was zu tun ist. Nur hat es irgendwie nicht geklappt.

Interessant ist, ob es ein Detail gibt, das es unbedingt zu beachten gilt. Oder was ist ein LDAP-Server *ggg*?
0
DarkLord541
DarkLord54118.10.0614:12
Es funktioniert auf jeden Fall, hab ich hier auch so. musst beim Exchange Server dann einfach nur "https://mail.domain.xxx/exchange" (oder halt die adresse eurer externen WebAccess Seite) und dann halt Benutzername und Password eingeben und gut.
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
DarkLord541
DarkLord54118.10.0614:15
grrr.. wird ja gleich wieder umgewandelt... https : // mail.domain.xxx/exchange achja das "s" ist wichtig
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
padoko18.10.0614:42
Mh, danke für die Info! Ich glaub ich hab tatsächlich auf das "s" vergessen *g*

Muss ich bei der Domäne auch die interne im Netzwerk angeben oder besser auch die http(s?) Adresse angeben?

Was hat es mit dem LDAP auf sich?

DarkLord, da du das bei dir laufen hast. Was funktioniert nicht? Habe gelesen, dass ein paar Sachen nicht gesynct werden können wie es mit Outlook möglich ist. Notizen und Aufgaben, soviel ich weiß. Oder kommt da noch etwas dazu?

Danke!
0
padoko18.10.0615:02
Danke für die Hilfe! Freu mich schon, wenn ich es am Abend probieren kann.
Die LDAP Erklärung hab ich zuerst überlesen, weil ich so froh über die mögliche Lösung war
0
DarkLord541
DarkLord54118.10.0615:07
Das kann ich dir leider nicht sagen da ich hauptsächlich das nur für eMail und Kalender brauche, aber die funktionieren ohne Probleme.
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
elbkopp
elbkopp26.01.0712:22
Ollerich
bei der Domäne musst du die interne angeben

das mit dem LDAP habe ich oben schon geschrieben, ist ein Zugriff auf die globalen Mail-Adressen...

Abwesenheitsassistent gibt's nicht, den kannst du aber über WebAccess ein- und ausschalten oder eine Regel definieren im Entourage, und wie du geschrieben hast werden die Notizen und Aufgaben nicht synchronisiert wie auch bei Kalendereinladungen versenden siehst du nicht ob jemand frei oder gebucht ist...

Kannst du mir sagen, wie genau die Einstellungen bei LDAP aussehen müssen?
Habe die OWA Adresse (http://xxx.xxxxx.de/) eingegeben, funktioniert nicht.

0
Andreas Drechsler
Andreas Drechsler26.01.0713:14
LDAP ist die gleiche wie die Server Adresse.
0
ollerich
ollerich18.10.0612:19
hast du versucht beim Exchange-Server die Webadresse vom WebAccess einzugeben?
„Leaves are falling words from the earth. Spoken in silence. Never heard.“
0
ollerich
ollerich18.10.0613:14
LDAP = Lightweight Directory Access Protocol

brauchst du nur wenn ihr ein globales Adressbuch habt und du darauf zugreifen willst...
„Leaves are falling words from the earth. Spoken in silence. Never heard.“
0
ollerich
ollerich18.10.0614:57
bei der Domäne musst du die interne angeben

das mit dem LDAP habe ich oben schon geschrieben, ist ein Zugriff auf die globalen Mail-Adressen...

Abwesenheitsassistent gibt's nicht, den kannst du aber über WebAccess ein- und ausschalten oder eine Regel definieren im Entourage, und wie du geschrieben hast werden die Notizen und Aufgaben nicht synchronisiert wie auch bei Kalendereinladungen versenden siehst du nicht ob jemand frei oder gebucht ist...
„Leaves are falling words from the earth. Spoken in silence. Never heard.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.