Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Entourage Fehler

Entourage Fehler

Mac-ler24.04.0723:30
"Identification failed".. aber es ging die ganze Zeit reibungslos, und ich habe die Zugangsdaten nochmal überprüft die stimmen..
hat noch jemand das Problem?
0

Kommentare

jonny91
jonny9125.04.0700:32
Ja, Entourage ist ein Fehler. Nimm doch lieber Mail.app
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0
Peter_25.04.0700:47
Wie ich diese platten Aussagen hasse! "Entourage ist ein Fehler". Ich arbeite seit Jahren mit diesem Programm und möchte es nicht missen. Sind wir alle Idioten oder was? Ist nur Apple-Software das allein seligmachende, oder wie? Mann!
0
Peter_25.04.0701:17
mac-ler: starte mal das Datenbankdienstprogramm. Drücke beim Starten von Entourage die Alt-Taste. Vielleicht bringt das was.
0
macerv
macerv25.04.0702:49
mac-ler<br>
"Identification failed".. aber es ging die ganze Zeit reibungslos, und ich habe die Zugangsdaten nochmal überprüft die stimmen..
hat noch jemand das Problem?

Zugang zu was? Mail-Account? Eventuell ist nur der Server down.
Besteht das Problem noch?

@Peter_ 472 > jonny91 geht noch zur Schule, wenn er mal richtig arbeiten muss wird er Entourage noch zu schätzen lernen

0
herrmueller
herrmueller25.04.0709:18
Wo jonny91 recht hat, da hat er recht.
0
Peter_25.04.0709:38
Aber, aber, HerrMueller. Was soll denn recht sein an der Aussage: " Ja. Entourage ist ein Fehler". Das ist platt und inhaltslos, ohne Hintergrund, ohne Begründung, einfach so dahingesagt.
0
herrmueller
herrmueller25.04.0709:49
Egal, man muss nicht immer alles begründen. Schon garnicht bei Microsoft Produkten, die sprechen für sich selbst.

Trotzdem: Neoffice ist bei mir noch nie abgestürzt. MS Office hingegen ständig.
0
Fipz
Fipz25.04.0710:17
NeoOffice hat ja auch ein geiles Mail-Programm... besonders im Zusammenhang mit einem Exchange-Server...

Danke Peter_! Kann Deiner Meinung nur beipflichten.
0
Maxefaxe25.04.0710:54
Mail ist im Vergleich zu Entourage ein Kinderspielmailprogramm. Ist ganz nett, mehr nicht. Apple Mail kann noch nicht mal gescheit mit Anhängen umgehen. Die langen einfach irgendwo im Text der Email anstatt in einem Anhangbereich. Voll daneben wenn man viel mit Anhängen zu tun hat.

Ich nutzen seit vielen Jahren Entourage X und habe ca 20.000 Emails auf dem Rechner. Das Programm stürzt sogut wie nie ab und macht auch sonst wenig Zicken. Nur weil es von M$ ist muss es nicht gleich Mist sein.

Bei Word und Powerpoint sieht die Sache anders aus. Das ist wirklich Müll. Lahm, instabil und dumm wie Brot. Ich brauchs zum Glück nur zum Öffnen von Kundendateien. Müsste ich damit arbeiten würde ich Magengschwüre kriegen.
0
Garak
Garak25.04.0711:20
Ja, ist denn heute schon Freitag? Oh, ich bin hier ja gar nicht im Heise Forum

PS: Für Mail nutze ich Appel-Mail, einfach wegen der Möglichkeit der Smart Folder. Für Aufgaben und Termine ist imho Entourage das Maß aller Dinge für mich. Speziell auch als Tool für die GTD-Methodik (Getting Things Done).

Das einzige für mich brauchbare Feature in iCal wären die Kalender und die Möglichkeit des Abos derselben.


0
MacSebi
MacSebi25.04.0711:25
Manche Menschen sind halt blind vor :apple: Kann man wohl nichts machen.
Nicht alles, was von MS kommt, ist schlecht.
„German by nature - Kiwi by heart“
0
buchi
buchi25.04.0711:36
maxefaxe<br>
Mail ist im Vergleich zu Entourage ein Kinderspielmailprogramm. Ist ganz nett, mehr nicht. Apple Mail kann noch nicht mal gescheit mit Anhängen umgehen. Die langen einfach irgendwo im Text der Email anstatt in einem Anhangbereich. Voll daneben wenn man viel mit Anhängen zu tun hat.

Dabei find ich genau, das Praktisch. Man kann die Anlagen dort platzieren, wo man sieht welche Anlage was ist. Sofern am anderen Ende auch ein AppleMail ist kommt das dann auch so an Ansonsten sind die Anlagen in AppleMail auch noch in einem Anlagen Bereich. Aber ich denke, das ist Geschmacksache. Ich verurteile niemand nur, weil die Person Entourage verwendet.

0
herrmueller
herrmueller25.04.0713:05
Naja, ich habe einen Mac mit OS X um von MS wegzukommen, da will ich doch auch nicht mehr deren Produkte benutzen.
0
MacSebi
MacSebi25.04.0713:11
Es gilt sich )für sich und seine Arbeitsweise) die Rosinen rauszupicken.

Totalität ist immer schwierig...
„German by nature - Kiwi by heart“
0
Maxefaxe25.04.0713:15
Das Plazieren von Anhängen in einer HTML-Mail geht auch in Entourage. Einen separates Fenster für Anhänge kennt Mail nicht. Der packt höchstens die Anhänge ans Ende der Email und stellt sie dann per Default auch noch da:-&

Es braucht schon kostenpflichtige Plugins um Mail das abzugewöhnen. Eine Listendarstellung der Anhänge geht aber auch mit dem Plugin nicht. Bei Entourage sehe ich halt auch die Größe der Anhänge und kann diese gesammelt schnell per drag'n drop in Finderfenster kopieren oder auf Programmicons zum Öffnen. Zudem ist die Aktivitätsanzeige kaum zu gebrauchen. Man bleibt im Unklaren wie groß die Emails sind die gerade gesendet oder empfangen werden.

So lange das nicht gescheit gelöst wird muss ich auf Mail halt verzichten.
0
buchi
buchi25.04.0714:03
In Mail gibt's den Button Anlagen sichern. Damit kann man sie dorthin verlegen, wo einem Beliebt!
0
herrmueller
herrmueller25.04.0714:25
MacSebi<br>
Es gilt sich )für sich und seine Arbeitsweise) die Rosinen rauszupicken.

Totalität ist immer schwierig...
Entweder ganz oder garnicht. Entweder höre ich ganz auf zu rauchen, oder aber auch nicht. Gleiches gilt für Alkoholiker und in meinen Augen auch für Microsoft Software Produkte.
0
Maxefaxe25.04.0714:26
buchi<br>
In Mail gibt's den Button Anlagen sichern. Damit kann man sie dorthin verlegen, wo einem Beliebt!

Ich will aber drag'n drop und keine Hangelei durch Dialoge. Und wenn ich die Anlagen selektiv in einem bestimmten Programm öffnen will ohne zu speichern?
0
Maxefaxe25.04.0714:27
M$ Produkte mit Drogenkonsum zu vergleichen ist ja wohl lächerlich.
0
MacSebi
MacSebi25.04.0716:28
herrmueller will halt die Scheuklappen nicht runternehmen um die Sachen objektiv zu betrachten. Macht ja nichts. Er schadet und ja nicht damit. zzz
„German by nature - Kiwi by heart“
0
MacSebi
MacSebi25.04.0716:29
find "und" and replace with "uns";
„German by nature - Kiwi by heart“
0
kefek
kefek25.04.0716:41
Aussuagen wie Office für Mac ist scheiße weils von Microsoft kommt sind sowas von schwach und dumpfsinnig. Solche Aussagen können wohl nur von Applefanatikern kommen die nichts anders nutzen als Programm die von Apple entwicklet wurden.


Mac-Programmme auf denen Microsoft oben steht haben NICHTS mit den Leuten bei Microsoft zu tun die für Windows und Windows-Programme bei Microsoft tätig sind! Mac-Programme werden von einer eigenen Abteilung entwickelt! Das einizge was soe gemein haben ist der Name der Firma.

Entourage und Mail sind in etwa so vergleichbar wie Photoshop und MS Paint Nämlich praktisch gar nicht
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
kefek
kefek25.04.0716:48
herrmueller<br>
MacSebi
Es gilt sich )für sich und seine Arbeitsweise) die Rosinen rauszupicken.

Totalität ist immer schwierig...
Entweder ganz oder garnicht. Entweder höre ich ganz auf zu rauchen, oder aber auch nicht. Gleiches gilt für Alkoholiker und in meinen Augen auch für Microsoft Software Produkte.

Du bist also der Meinung, dass ein Alkoholiker entweder ganz aufhört oder sich zu Tode betrinkt, anstatt den ALkoholkonsum auf ein sinnvolles Maß reduziert?

Bis du dann auch der Meinung wenn zum Beispiel Sony mit den Akkus Schei** baut und Sony daher eine "böse" Firma ist man sich keine Applenotebooks mehr kaufen sollte, da Apple ja Sony-Akkus verbaut



„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
DonQ
DonQ25.04.0716:49
maxefaxe<br>
M$ Produkte mit Drogenkonsum zu vergleichen ist ja wohl lächerlich.



einen drehenden rollenden smiley gibt es hier ja nicht.

was ist das wieder für eine diskussion…

aber prinzipiell richtig, bei M$ waren die margen höher
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
herrmueller
herrmueller25.04.0716:59
kefek<br>
Du bist also der Meinung, dass ein Alkoholiker entweder ganz aufhört oder sich zu Tode betrinkt, anstatt den ALkoholkonsum auf ein sinnvolles Maß reduziert?
Das kann ein Alkoholiker meistens nicht. Ein Alkoholiker muss ganz vom Stoff weg, sonst klappt das nicht. Es gibt nur verschwindend geringe EX-Alkoholiker, die nur ab und zu in maßen trinken können. Das sind dann aber so gesehen auch keine Alkoholiker.

Aber trotzdem, was regt ihr euch so auf? Ich bin froh keine MS Produkte nutzen zu MÜSSEN und tue es mir freiwillig nicht an. Bin ich jetzt böse?
0
jonny91
jonny9125.04.0716:59
Was hab ich da denn jetzt angezettelt? In der Tat war das etwas gedankenlos dahergesagt, zumal ich Entourage gar nicht kenne. Ich bin mit Mail, iCal, AddressBook usw. voll zufrieden; GTD-Programme gibt es für Mac OS X ja massig. Ich kenne auszugsweise Office für Mac und auch dessen Windows Kompanion sowie den Windows Media Player (jetzt hab ich Flip4mac) und assoziiere die MS-Programme, obwohl ich die Arbeit der MacBU und die Bedeutung ihrer Produkte für den Mac und seine Etabilierung zuschätzen weiß, nicht unbedingt mit Stabilität und Zuverlässigkeit.
Ich hoffe dieses Statement ist etwas qualifizierter
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0
DonQ
DonQ25.04.0717:05
man kann sich damit arrangieren und die stabilität war höher als bei reinen windows produkten, auch schienen M$ Mac produkte mit mehr sagen wir mal "sorgfalt" gemacht zu sein.

als schnittstelle (auch wenn es mir wiederstrebt) geht schon:-y
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
MacTobi
MacTobi25.04.0717:26
Ich nutze auch, und das sehr intensiv, auf meinen PowerMacs Entourage.
Irgendwie empfand ich immer Mail wirklich zu schlecht. Bei mir ist Mail auch mehr schlecht als recht gelaufen. Entourage versieht seinen Dienst und es ist, trotzdem es kompliziert zu bedienen ist, ein recht solides Programm.

Zum Ausgangsproblem:
mac-ler:
Besteht der Fehler immer noch?
Vielleicht, wenn der Fehler noch vorhanden ist, kannst du uns mal den Fehler im Detail beschreiben (vielleicht mit Bildanhang)...
„Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. (Heinrich Heine)“
0
Mac-ler25.04.0719:43
Hui was ist den hier los, soviele Antworten hab ich ja noch nie bekommen
Also das Problem hat sich gelöst, scheint wirklich nur ein Serverfehler gewesen zu sein:-)
0
MacSebi
MacSebi25.04.0719:51
herrmueller<br>
Ein Alkoholiker muss ganz vom Stoff weg, sonst klappt das nicht.
Das impliziert ja beinah, dass Du MS-spüchtig warst *g* Ich finde der Vergleich hinkt.
Aber trotzdem, was regt ihr euch so auf? Ich bin froh keine MS Produkte nutzen zu MÜSSEN und tue es mir freiwillig nicht an. Bin ich jetzt böse?

Nein, bist Du nicht. Hat doch niemand gesagt oder?
Es geht hier nicht um böse, sondern um pauschale Aussagen, die für Dich persönlich stimmen mögen, die man jedoch nicht für jeden generalisieren kann.

Es gibt durchaus Gründe die jemanden dazu veranlassen Entourage zu benutzen - sei es nun die persönliche Einstellung oder von aussen auferlegte.

BTW: Ich nutze auch kein Entourage, sondern Mail.
„German by nature - Kiwi by heart“
0
Rotfuxx25.04.0720:53
herrmueller

Ich kann deine Apathie gegen Entourage echt nicht nachvollziehen.

Ich habe beide genutzt und beide haben ihre Vor- und Nachteile. Als .mac-User macht Mail natürlich sehr viel mehr Spaß, da ich die gute Zusammenarbeit mit dem Webinterface (das ich auf der Arbeit nutze) nicht missen will.

Entourage geht definitiv stärker in den Bereich Projekt-, Termin- und Adressenverwaltung. Ersteres mache immer noch mit Pen&Pencil, da es für mich nach mehreren computergestützten Versuchen die einfachste Form ist, letzteres mit dem Adressebuch (schon allein wegen .mac und Handy-Sync).

Trotzdem nerven mich an Mail viele Aspekte, die ich an Entourage einfach besser finde. Der schluderhafte Umgang mit
Anhängen ist das Hauptproblem. Ich kann noch nicht einmal abwählen, dass Anhänge per Default angezeigt werden. Außerdem haben andere Mailprogramme in der Vergangenheit immer wieder Probleme gehabt, wenn ich Artikel und Fotos in einer E-Mail gesendet habe.

In Sachen Anhänge-Verwaltung ist Entourage einfach Längen besser. Exchange-Konten sind dort auch besser aufgehoben. Nicht zuletzt einige IMAP-Konten, da Mail hier bei jedem Update eine gewisse Unberechenbarkeit zeigt.

Ein plattes Entourage-Bashing finde ich daher äußerst peinlich, wie ich übrigens jede Form von Totschlagkritik mit Basta-Unterton peinlich finde, da sie nur ein sehr enges Sichtfeld dokumentiert.

Ganz nebenbei: Entourage ... MS hin oder her ... Entourage ist sogar Mac only.

Bleibe trotzdem bei Mail, denn das ist quasi .mac only.
0
Rotfuxx25.04.0721:09
herrmueller<br>
Aber trotzdem, was regt ihr euch so auf? Ich bin froh keine MS Produkte nutzen zu MÜSSEN und tue es mir freiwillig nicht an. Bin ich jetzt böse?

Manchmal verstehe ich ehrlich nicht, wie das Denkschema von einigen hier funktioniert.

1) Pauschale Behauptung mit provokativem Ton aufstellen, die allerhöchsten den eigenen Gusto und kein Allgmeingut darstellt
2) Dann diskussionsressistent jede konstruktive Form von relativierenden Argumenten mit verdammt hinkenden Vergleichen abschmettern
3) Obwohl man selbst alle anderen provoziert hat und die eigene Entscheidung gegen MS-Produkte überhaupt nicht zur Debatte stand, sich selbst als Opfer darstellen

Die Redekultur geht hier leider kontinuierlich den Bach runter.

In solcher Umgebnung macht es einfach wenig Spaß zu schreiben.

Das Anfangsposting handelte von einem Problem.

Jonny hat nichts besseres zu tun, als erst einmal plump zu sticheln. War zwar nicht böse gemeint, aber hat dem Thread schon einen gewaltigen Drall weg von der Problemlösung hin zur Problemschaffung gegeben.

Jonny sieht im Gegensatz zu herrmueller immerhin ein, dass solche Pauschalbehauptungen dem Threadstarter so ungefähr Null helfen.

Ich würde mir wünschen, dass einfach einmal wieder mehr am Thema diskuttiert wird und nicht jeder seinen provokanten Senf rauslässt. So verhält man sich auch nicht in "normalen" Gesprächen. Wenn ich ein konkretes Problem habe und ein anderer meint nichts als dumme Sprüche beisteuern zu können, kann er mir eigentlich gestohlen bleiben.

Ich versuche es immer zu unterdrücken, aber manchmal ich es doch: "Früher war hier im Forum noch vieles besser."

Vielleicht ist meine Vorstellung von Redekultur hier auch schon ein Auslaufmodell. Da muss man dann auch seine Schlüsse rausziehen.

Viele haben den Satz schon gebracht und ich denke auch, dass es wahrscheinlich langsam Zeit ist, sich anderen Dingen im Leben zu widmen als einer Forumskultur, die in vielen Threads meinen Puls 40 Schlag höher takten lässt.

Vale, Ralf.
0
Maxefaxe25.04.0721:15
Danke für das „Heben“ des Niveaus. Schade das MTN immer platter wird.
0
Peter_26.04.0701:53
rotfuxx Du sprichst mir aus der Seele. Genau meine Meinung. Guter Beitrag!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.