Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Entourage 2008 versendet keine Mails

Entourage 2008 versendet keine Mails

firlefranz20.03.0815:58
Hallo zusammen,

mein Entourage 2008 versendet einfach keiner Mails, solange ich hier in der Uni im Netzwerk bin. Zuerst dachte ich, dass unser Rechenzentrum vielleicht gewisse Ports sperrt und mir dadurch der Zugriff verwehrt wird, aber dem ist wohl nicht so.
Komischerweise kann ich mit Mail auf dem selben Account problemlos Mails verschicken. In Entourage klappt das weder bei einem GMX, noch einem WEb.de Account.
Wenn ich allerdings daheim bin, klappt es mit Entourage.
Der SMTP-Port für beide Anwendungen ist identisch (25).
Ich stehe irgendwie auf dem Schlauch. Hat jemand von euch eine Idee?
Mails empfangen kann ich in Entourage daheim und in der Uni.

Gruß
Cornelius
0

Kommentare

wutzywutz
wutzywutz20.03.0816:36
ist eine Authentifizierung für smtp erforderlich?
0
firlefranz20.03.0817:39
Ja, die Gleiche, wie bei POP3. Wie gesagt, ohne, dass ich die Einstellungen ändere funktioniert es daheim, aber eben nicht in der Uni. Von Mail aus funktioniert es sowohl daheim, als auch in der Uni. Ich würde mich aber gerne auf ein Programm beschränken und es gibt einige Funktionen in Entourage, die ich ganz praktisch finde.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.