Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Entfernte Mac OS X Installation

Entfernte Mac OS X Installation

Joshnah
Joshnah17.12.1013:53
Hallo,

leider ist das CD-Laufwerk meines alten eMacs G4 kaputt.
Ich möchte nun Mac OS 10.5 auf diesem eMac neuinstallieren (wird Geschenk für den Bruder) und wollte nun dazu das Programm "Entfernte Mac OS X Installation" verwenden.
Mein MBP (10.6) und der eMac (10.5) sind über Ethernet verbunden.
Kann auch auf den eMac zugreifen bzw. auf das MBP.
Nun habe ich alle Schritte befolgt wie sie in dem Programm "Entfernte Mac OS X Installation" aufgeführt sind, nur leider wird bei dem eMac nach gedrückter ALT-Taste nur die eigene Festplatte angezeigt und nicht die im MPB befindliche Installations-CD.

Kann mir da jemand weiterhelfen?
0

Kommentare

Marcel Bresink17.12.1014:01
Das geht nur auf Computern, die von Hause aus kein DVD-Laufwerk haben, bzw. in einer Variante ohne Laufwerk erhältlich sind, nicht auf Computern, bei den nachträglich das Laufwerk entfernt wurde oder kaputt ist. Mit anderen Worten: Das Programm läuft nur auf MacBook Air, sowie denjenigen Mac mini-Baureihen, zu denen es auch eine Server-Variante gibt.

Bei einem eMac muss die Installation entweder per FireWire-Target-Modus oder per NetBoot erfolgen.
0
Joshnah
Joshnah17.12.1014:05
Achso, das wusst ich nicht- dann ist ja alles klar. Danke
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.