Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Entfernte Lautsprecher werden nicht gefunden / AirPort-Problem

Entfernte Lautsprecher werden nicht gefunden / AirPort-Problem

A.Wedel
A.Wedel21.01.0614:20
Hallo zusammen!

Seit der neuesten Version von iTunes kann man ja gottseidank mehrere Lautsprecher gleichzeitig ansprechen.

Ich habe zwei AirPort-Express-Stationen, wobei an einer jeden Lautsprecher bzw. die Stereoanlage angeschlossen ist. Nun tritt relativ häufig das Problem auf, daß ich die AP-Station, an der auch der Internetzugang hängt, lautsprechermäßig nicht ansprechen kann, sondern sie zuvor über das AirPort-Admin-Dienstprogramm neustarten muß. Sehr lästig!

Woran kann das liegen?

Grüße!

Andreas
0

Kommentare

Reiner Schmidt
Reiner Schmidt21.01.0621:58
Wie bekommen die APs denn ihre Daten?
Beide über Kabel? Oder klinkt sich der eine in das Netz des anderen ein?

Welche SW-Version ist auf den APs.

Bei mir hängen 2 APs per Kabel am Router und machen je ein Funknetz. Keine Probleme.
„Never touch a running system“
0
A.Wedel
A.Wedel21.01.0622:02
AP (Schlafzimmer): fungiert als Router, hier sind externe Boxen angeschlossen, außerdem ein Drucker
AP (Wohnzimmer): diese bedient nur die Stereoanlage, sonst passiert hier nix

Software ist jeweils die neueste (glaube 6.3).

Kabelmäßig ist am Rechner nichts angeschlossen, alles drahtlos.

Zicken macht die Station im Schlafzimmer, dann muß ich iTunes oft gewaltsam ausschalten ("Programm reagiert nicht").
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.