Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Englische Systemtexte seit 10.13.1

Englische Systemtexte seit 10.13.1

Bernd Lohrum01.11.1720:47
Hallo,
Seit dem Update auf 10.13.1 erscheinen meine Systemmeldungen in Englisch. Als Sprache ist nach wie vor Deutsch eingestellt. Ich habe ein MB pro 15“ mit einer nachgerüsteten SSD statt der „alten“ Platte.
Kennt jemand eine Lösung?
Bernd
0

Kommentare

Mac-Rookie
Mac-Rookie01.11.1720:50
Das 10.13.1 als Combo laden und installieren.
„Bügeln ist keine Frauenbewegung.“
0
Mac-Spezi
Mac-Spezi01.11.1721:02
Ich glaube vom 10.13.1 gibts gar kein Combo Update. Ein Combo Update schließt ja alle Updates bis 10.13.0 mit ein. Da aber vor 10.13.1 nur die Release Version gab, sollte es kein Combo Update geben. Bei dem Problem könnte der komplette Installer von 10.13.1 aus dem Mac App Store helfen. Oder im Terminal „sudo languagesetup“ anwenden.
„https://ts.la/andr19985“
+1
Tayfun
Tayfun01.11.1721:12
Lass das Programm Maintenance drüber laufen und alle caches´s usw. löschen danach ist es wieder auf deutsch.
-1
Rasmidas
Rasmidas01.11.1722:05
Lösung: Systemsprache auf Englisch stellen und Neustart. Dann wieder auf Deutsch zurück, Neustart und alles ist wieder Deutsch.
-1
silversurfer2201.11.1722:49
Rasmidas
Lösung: Systemsprache auf Englisch stellen und Neustart. Dann wieder auf Deutsch zurück, Neustart und alles ist wieder Deutsch.

funktioniert bei mir nicht
beim herunterfahren habe ich noch immer englisch & deutsch gemischt
0
Kovu
Kovu01.11.1722:58
Verrückt. Ich hatte genau das gleiche und habe nichts geändert; trotzdem war nach etwas arbeiten und wenigen Neustarts das Problem behoben - und zwar ohne, dass ich was geändert hätte.
0
ÄNDY
ÄNDY01.11.1723:12
Ist bei mir auch so. Allerdings seit Sicherheitsupdate 2017-001 Sierra auf 10.12.6 (16G1036). Installiert am 01. 11. 2017.
-1
Deichkind01.11.1723:23
Das Problem "gemischte Sprache" im System lässt sich vermutlich im Terminal durch Setzen der Systemsprache beheben:

1. Auf dem Administrator-Account anmelden (falls neben eventuell "Gast" nur ein Benutzer eingerichtet ist, dann hat dieser Benutzer ohnehin Administratorrechte).
2. Terminal starten und "sudo languagesetup" eingeben (ohne Anführungsstriche).
3. Das daraufhin angeforderte Passwort (des angemeldeten Benutzers) eingeben.
4. Das Terminal listet jetzt die verfügbaren Sprachen auf.
5. Unten am Prompt die Zahl der gewünschten Sprache eingeben (z. B. "3" für Deutsch).
6. Das Terminal bestätigt die gewählte Sprache mit z. B. "de" für Deutsch.
7. Terminal beenden. Neustart.
+9
silversurfer2202.11.1704:18
@Deichkind

super, scheint bei mir zu funktionieren, danköh
+1
ÄNDY
ÄNDY02.11.1710:55
@Deichkind
Danke dir. Wie gut das es Menschen gibt, die sich mit dem System auskennen. Ich habe deinen Tipp befolgt - und siehe da funzt .
+1
BayernAxel
BayernAxel02.11.1716:19
@Deichkind

Besten Dank für die Anleitung, hat funktioniert!
+1
Bernd Lohrum02.11.1720:34
Kann leider erst jetzt antworten: Der erste Tipp (Neuinstallation des Updates) hat geholfen.
Danke!
+1
macpeter
macpeter09.12.1717:19
Deichkind
Auch möchte mich für diese bestens verständliche Anleitung bedanken, die diese erheblich Irritation endgültig beseitigt
„"No matter, try again, fail again, fail better!" Samuel Beckett“
0
Bondie09.12.1718:19
dieser apple ist im moment faul
-2
macpeter
macpeter09.01.1812:52
Auch seit 10.13.2 wieder dieser unnötige Fehler, den wir dann selbst beheben können, Dank Deichkind
„"No matter, try again, fail again, fail better!" Samuel Beckett“
0
lollorosso
lollorosso21.02.1821:46
Deichkind

Vielen Dank Dir!!
0
Deichkind21.02.1823:34
Ich wüsste gerne, ob nur Systeme mit mehreren Benutzern von diesem Phänomen betroffen sind oder auch solche, auf denen nur ein einziger Benutzer eingerichtet ist.

Ist nur ein Benutzer eingerichtet, dann wird mit einer Änderung der Sprache in der Systemeinstellung "Sprache & Region" auch die primäre Sprache des Systems neu gesetzt. Sind mehrere Benutzer eingerichtet, dann benötigt man Languagesetup im Terminal, um die primäre Sprache zu korrigieren.
0
macpeter
macpeter22.02.1800:44
Ich bin der einzige Benutzer und bis jetzt ist dieses Phänomen glücklicherweise nicht wieder aufgetaucht…
„"No matter, try again, fail again, fail better!" Samuel Beckett“
0
vadderabraham22.02.1806:44
Hatte ich auch (Mehrbenutzer). Combo Update neu und auch bei mir war dann wieder alles gut.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.