Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Englisch lernen übers Internet

Englisch lernen übers Internet

Penungu
Penungu29.05.0723:09
hallo zusammen,

meine mutter möchte gerne englisch lernen. sie möchte aber nicht in die schule gehen, sondern übers internet lernen.

kennt ihr adressen welche dies anbieten? (darf natürlich auch was kosten!)

danke schon im voraus...

gruss penungu
0

Kommentare

julesdiangelo
julesdiangelo29.05.0723:20
Kann deine Mutter denn schon ein paar Brocken? Von null anfangen ohne fremde Hilfe wird zu 99% nicht funktionieren.

Ich muss zugeben, ich habe mein Englisch mit Sprachzeitungen und Unterstützung mit Kassette verbessert, allerdings war selbst dabei jemand vonnöten, der zusätzlich kontrollierte, ob die Aussprache auch wirklich stimmt. Man selbst hört gar nicht, wie schrecklich "deutsch" man das Englisch spricht.

Ich denke am meisten Spaß und Erfolg verspricht eine feste Englisch-Lerngruppe, aber wenn das aus irgendeinem Grund nicht geht, dann wäre jemand, der wenigstens rudimentär Englisch kann als Lehrer sicher sinnvoll.
„bin paranoid, wer noch?“
0
Penungu
Penungu29.05.0723:25
ja sie kann einige brocken und das mit der englisch-lerngruppe hab ich ihr vorgeschlagen, doch sie hat keinen bock drauf
0
julesdiangelo
julesdiangelo30.05.0701:41
Gut, wenn das Minimum da ist empfehle ich die "See You" Hefte (Ich meine die heißen so).

Da sind Artikel über unterschiedliche Themen aus Politik, Wirtschaft, Wissenschaft und Lifestyle drin, nebeneinander auf englisch und deutsch, und dazu der englische Text von sehr guten Sprechern auf Kassette. Denke ich gibts mitterweile auf CD.

Besonders gut fand ich, dass die Artikel nach Schwierigkeitsgraden eingeteilt sind. Außerdem waren alle Artikel für mich interessant und zeitgemäß und deckten auch mehr Vokabular als nur das Schulenglisch ab, was man gelinde gesagt auch durchaus wieder vergessen kann. Nach zwei Minuten Unterhaltung mit einem Briten oder Amerikaner hilft dir das so gut wie nichts mehr.

Wenns denn wirklich unbedingt online sein muss; Der Stern berichtet:
„bin paranoid, wer noch?“
0
redesigner30.05.0717:56
Sie kann ja durch Blogs surfen. das hilf auch - meines Wissens...
0
DonQ
DonQ30.05.0719:25
hmm, hat sie einen ipod ?

gibt es doch auch als "hörbuch"
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Arachnid
Arachnid31.05.0701:00
Die Rosetta Stone Sprachlern Pakete sollen sehr gut sein.
Habe schon viel gutes von gehört.

english-uk

With Rosetta Stone, you will learn English the way you learned your own native language, without translation or memorization. Native speakers, real-life images, speech recognition and fully interactive software teach you like you learned your first language—naturally.
0
Arachnid
Arachnid31.05.0701:03
achso..
Läuft auf Mac und Win.
Und da gibs auch ein "Online Language Learning Centers" falls es unbedingt übers Internet sein soll.

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.