Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Energieschleuder Ethernet

Energieschleuder Ethernet

Stefan S.
Stefan S.06.02.0712:31
siehe Spiegel:
Hätte ich nicht gedacht: Energieschleuder Ethernet
0

Kommentare

Turmsurfer
Turmsurfer06.02.0713:32
krass...
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0
Rantanplan
Rantanplan06.02.0713:56
Naja, das Geheule mancher Privatanwender nach Gigabit-Ethernet ist echt zum Lachen. Und unter diesem Gesichtspunkt nicht nur zum Lachen, sondern zum Ärgern.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
jogoto06.02.0714:11
Hoffentlich tut sich da was von Seiten der Industrie oder liegt das schon wieder in der Verantwortung des Nutzers?
0
Stefan S.
Stefan S.06.02.0714:25
jogoto
Hoffentlich tut sich da was von Seiten der Industrie oder liegt das schon wieder in der Verantwortung des Nutzers?

Ja, das wäre ärgerlich

Nun ja DSL-Modem ausschalten und Verbindung kappen kann man selber, bis "die Industrie" "nachgebessert" hat.
0
RustyCH
RustyCH06.02.0714:33
Das Problem ist, dass Zeitschaltuhren auch mindestens 3-6 W brauchen, und ich Zuhause über das Modem auch mein Festnetzanschluss laufen habe
„Unmögliches wird sofort erledigt - Wunder dauern etwas länger“
0
Stefan S.
Stefan S.06.02.0714:38
RustyCH
Das Problem ist, dass Zeitschaltuhren auch mindestens 3-6 W brauchen, und ich Zuhause über das Modem auch mein Festnetzanschluss laufen habe

Na dann bist Du ja entschuldigt!
0
jogoto06.02.0714:47
Stefan S.

Natürlich kann man in jedem Bereich des Lebens etwas tun. Mich nervt nur, dass die Liste der Dinge auf die ich achten soll nur weil die Industrie gepennt hat immer länger wird.
Ich geb` mir aber Mühe.
0
Rantanplan
Rantanplan06.02.0714:58
Mich würde mal der globale Wirkungsgrad der menschlichen Technologie interessieren. Also wieviel Energie primär erzeugt wird und wieviel letztendlich einen realen Nutzen erzielt.

Es wird vermutlich der Großteil der Energie schlichtweg verdummt. Beispiel: um sich von A nach B zu bewegen die 20fache Masse an Blech in Bewegung zu setzen kann ja auch nicht als der Stein der Weisen bezeichnet werden, sondern eher als hirn- und sinnlose Verschwendung.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
jogoto06.02.0715:09
Wie war noch mal der Wirkungsgrat moderner Motoren? Mehr oder weniger als 20% ?
0
Rantanplan
Rantanplan06.02.0715:23
"Der Wirkungsgrad des typischen Ottomotors eines Kleinwagens liegt nach [BISI1995]: C. Wood bei einer Geschwindigkeit von 40km/h bei 20.8%, bei 100km/h bei 28.3%." Quelle:

Ja, da öffnen sich Abgründe. Mit Vernunft hat das Tun und Handeln der Menschen jedenfalls wenig zu tun.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
jogoto06.02.0715:45
Rantanplan
"... bei einer Geschwindigkeit von 40km/h bei 20.8%, bei 100km/h bei 28.3%."

Das ist doch eine gute Argumentationshilfe, wenn ich mal wieder in der 30er-Zone geblitzt werde.
0
Tip
Tip06.02.0716:42
Hmm,
bei den berichteten Zahlen melde ich Zweifel an.
24 Watt für GB-Enet-Karte war vielleicht vo ein paar Jahren der Fall.
So viel braucht ein kompletter mac Mini
Zeige mir jemand ne moderne Karte, die das braucht.
Auch die 4 W Ersparnis zwischen Gbit und 100 Mbit-Modus kommen mir sehr viel vor.
Die modernen hochintegrierten Chips dürften mit weniger als 1 W Differenz auskommen (kann ich im Moment nicht gerichtsfest belegen).
Und wenn ich halbwegs richtig liege, war die Geschichte nicht viel mehr als heiße Luft: Einfach tierisch aufgebläht, damit aus was Müdem ne Geschichte wird.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.