Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Energieoptionen ändern ohne PW?

Energieoptionen ändern ohne PW?

dom_beta11.10.1515:42
Hallo,

ist das neu in 10.11 oder war das schon immer so, dass man die Energieoptionen ohne PW ändern kann?

Siehe Anhang:
„...“
0

Kommentare

StefanE
StefanE11.10.1515:54
Bei mir war es unter 10.10 genauso - gewisse Einstellungen gehen jedoch nur mit PW. finde ich persönlich auch richtig so, da so normale Benutzer (ohne Admin-Rechte) die Einstellungen ändern können - und hier sind auch keine dabei, die das System zerstören könnten.
Dabei geht einfach der Akku schneller leer oder auch nicht - und die Kompetenz das selbst zu entscheiden spreche ich doch nun jedem Anwender zu. Wenn es allerdings dann um etwas brisantere Themen wie TM o.ä. habe ich als Admin gerne die Kontrolle darüber.
Daher finde ich es in Ordnung, wenn generell manche Einstellungen ohne PW getätigt werden können, die wichtigen jedoch nur mit PW (=Berechtigung&Kenntnis)
„Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!“
0
dom_beta11.10.1515:57
ich finde das aber persönlich besser, wenn es dafür eine Authentifizierung gäbe.
„...“
0
StefanE
StefanE11.10.1516:54
Aber für so einfache Sachen wie wann sich der Bildschirm ausschaltet und Darstellung u.ä. ? Da finde ich es unangebracht. Dann könnte man die Systemeinstellungen an sich ja direkt mit PW schützen - dann kann niemand ohne PW irgendwas verstellen.
„Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!“
0
dom_beta11.10.1517:35
aber sagt mal, unter 10.6 waren doch beide Optionen abgeriegelt oder?
„...“
0
X-Jo11.10.1519:23
Bei meinem Mac mini kann ich nach wie vor Energiesparoptionen nicht ohne Eingabe eines Admin-PWs ändern (10.11)!

Scheint hardwareabhängig zu sein: Desktop - Book.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.