Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Endruck von der MB Tastatur

Endruck von der MB Tastatur

teorema67
teorema6727.05.0619:56
Die Tasten sind nicht vertieft und kleiner, aber mit den Stegen dazwischen stimmen die Abstände wieder. Der Tastenhub dürfte nur wenig mehr als die Hälfte der bisherigen Tastaturen sein, nicht mehr als 2 mm, Schreibmaschinenfeeling kommt damit nicht auf. Vielleicht kann man sich daran gewöhnen, das kann ich noch nicht beurteilen. Fühlt sich weniger wackelig an (d. h. weniger Spiel der Tasten nach links/rechts und vorne/hinten) als bei iBook- und AlBook-Tastaturen, aber wackeliger als eine TiBook-Tastatur.

Jetzt weiss ich auch, warum das schwarze MB teurer ist: es ist eindeutig lackiert (bzw. durchgefärbt + lackiert), das weisse ist nur glänzendes Plastik.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0

Kommentare

nova.b27.05.0620:16
zu a: die Ti-Tastatur entspricht bis auf die Farbe der iBoooktastatur, fühlt sich auch so an. Die Al-Tastatur unterscheidet sich kaum vom Bearbeitungsgefühl.

zu b: um erdöl weiß zu machen, wird entfärbt nicht gefärbt.
0
tricromat
tricromat27.05.0620:17
also ich hab probeweise ein bischen darauf getippt und ich fand es ganz angenehm.
auf jedenfall tausendmal besser als die alten ibook tastaturen
0
teorema67
teorema6727.05.0621:05
Die iBook-Tastatur habe ich heute im Wechsel mit der MB- und der MBP-Tastatur probiert. Sie ist deutlich wackeliger als meine alte TiBook-Tastatur. Schon vor 4 Jahren hatte ich den Eindruck, dass es ein Qualitätsunterschied zwischen den gleich aussehenden i- und TiBook-Tastaturen besteht.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
jonez
jonez27.05.0621:42
nova.b
Die iBook-Tastatur ist ganz eindeutig eine andere als die des Titanium!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.