Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Endlich natives Skype!

Endlich natives Skype!

grekey15.04.0821:01
Hallo,

schaut euch das mal an. Dafür, dass es eine Pre-release ist, funktioniert es schon sehr gut!



lg grekey
0

Kommentare

coolgrafix
coolgrafix15.04.0821:16
Klasse danke für den Tipp!
0
iPhips
iPhips15.04.0821:32
Das heißt ich kann damit ganz "normal" telefonieren, nur halt über das Skype netz, oder?

0
Nsu15.04.0821:44
jetzt endlich für iPhone, noch nur ein Office program und alles ist in Ordnung (für iPhips- kannst sogar Voip(sipgate oder ähnliches benützen)
0
grekey15.04.0821:45
iPhips
Das heißt ich kann damit ganz &x22;normal&x22; telefonieren, nur halt über das Skype netz, oder?
iPhips
Das heißt ich kann damit ganz &x22;normal&x22; telefonieren, nur halt über das Skype netz, oder?


jap. aber nur über wifi (edge fix kursiert wohl schon....)
0
iPhips
iPhips15.04.0822:05
Funktioniert VOIP anständig über EDGE? Weiß da jemand was?
0
grekey15.04.0822:10
nein über edge geht es nicht. Aber es gibt wohl, wie oben beschrieben, einen fix dafür.
0
cybermike
cybermike15.04.0822:29
Genial
„Responsibility implemented“
0
Mac Bain
Mac Bain16.04.0800:02
wow...darauf hat jeder gewartet...und dann so unspektakulär
0
Takeo16.04.0800:04
hat noch ein paar Bugs...
aber es ist ein guter Anfang
Wir haben ein paar Bildchen online.

Grüße,

Takeo / macbug.de
0
spalterth16.04.0805:33
hallo zusammen,
habs mal installiert - konnte auch meine skype daten eingeben ...
findet bei mir keine buddies und ich konnte auch nur den test-call machen - alles andere ohne funktion.
was mach ich da falsch?
THX
0
huxlipux
huxlipux16.04.0806:37
spalterth
hallo zusammen,
habs mal installiert - konnte auch meine skype daten eingeben ...
findet bei mir keine buddies und ich konnte auch nur den test-call machen - alles andere ohne funktion. :&x27;(
was mach ich da falsch?
THX

seltsam, bei mir ging es wunderbar. Hab schon ein paar Testanrufe damit gemacht. Sprachqualität ist in Ordnung, solange man PCs oder andere "echte" Skypedevices anruft. Die Qualität war lausig, als ich es mal mit Skypeout versucht habe, ein normales Telefon anzurufen.

„Geschmack ist das, was man anderen zumutet
0
huxlipux
huxlipux16.04.0806:47
MTN

so etwas gehört doch eigentlich in die News, oder ?
„Geschmack ist das, was man anderen zumutet
0
grekey16.04.0808:22
bei mir kann ich auch alle buddies sehen/anrufen...
0
minerva
minerva16.04.0808:53
genial, ausser ein bisschen delay funktioniert das tadellos
0
Eisbaer
Eisbaer16.04.0810:36
Ich glaube ich stelle mich was doof an, aber wie kann ich mich bei fring Registrieren?
Was gebe ich bei "User ID" ein? In den User Guides steht das da die internationale Rufnummer rein soll. Also bei +49 oder 0049 und meine Rufnummer, oder? Bekomme da als Fehler das da ein Buchstabe an erster Stelle sein muss.

0
shady2001
shady200116.04.0810:54
Komisch. Ich kann mich mit Skype anmelden und sehe meine Buddies, aber mehr geht nicht.

Ideen?
0
Iskander
Iskander16.04.0811:17
Falls das wirklich funktionieren sollte ist es ja der Burner!!!
Kann es leider erst in meiner Mittagspause testen...
0
Albert 2Stein16.04.0811:32
Eisbaer
Ich glaube ich stelle mich was doof an, aber wie kann ich mich bei fring Registrieren?
Was gebe ich bei &x22;User ID&x22; ein? In den User Guides steht das da die internationale Rufnummer rein soll. Also bei +49 oder 0049 und meine Rufnummer, oder? Bekomme da als Fehler das da ein Buchstabe an erster Stelle sein muss.

Du kannst da beliebiges (z.B.: Eisbaer) eingeben. Die User-ID ist Dein Username. Das Passwort erstellst Du auch in diesem Moment.
0
Eisbaer
Eisbaer16.04.0811:47
@Albert 2Stein
erf, okay das ist zu einfach *g*
nu funktioniert, Danke!
0
apfeldirk16.04.0812:12
Frage an die bisherigen Fring-Nutzer!
Habt Ihr schon mal AIM probiert? Wenn ja, läuft es rund?

Ich habe weiterhin in anderen News gelesen, dass die Anwendung "always on" ist. Kann man das konfigurieren? Was heisst in diesem Fall genau always on? Lauscht das Programm auch im StanbBy-Modus?

Vielen Dank im voraus!
Gruß, Dirk
0
emjaywap16.04.0812:17
weiss jemand mehr von diesem Edge-Fix? Wär sehr interessant zu haben, das Edge Netz reicht nämlich für Skype aus...
0
kacheng
kacheng16.04.0813:01
hm, hängt bei mir in der "subscribing..."-Dauerschleife.
0
shady2001
shady200116.04.0813:41
Komisch, bei mir geht’s nun. Hab nichts weiter gemacht, als Fring beendet (mit Exit) und nochmals gestartet. Am Anfang waren gar keine Buddies in der Liste, aber nach einer Weile sind sie erschienen. Auch der Status ist nun ersichtlich. Telefonieren über Skype klappt recht gut. Die Verzögerung scheint mir etwas grösser als via Mac.
Schade, dass man bei den Buddies nicht sieht, woher sie kommen (Skype, MSN, …). Aber das ist ja erst eine Beta-Version - abwarten.
0
Iskander
Iskander16.04.0814:31
Es wäre noch von Vorteil wenn man das Skype Guthaben sehen könnte...
Aber es ist ja erst eine Beta Version....
0
Mac_IIcx
Mac_IIcx16.04.0814:58
MANCHMAL GEHTS, MANCHMAL NICHT! DAS ANMELDEN BEI SKYPE DAUERT EWIG! DIE BUDDYLISTE VON ICQ KOMT SOFORT, DIE VON SKYPE NICHT IMMER! ABER DAS DING IS SCHON GEIL WIE SAU!
0
Garp200016.04.0815:46
Ist das richtiges Skype oder ist das eine Kombination aus normalem Skype gezwungenermaßen Dreikonferenz über Skype Out?

Echten Skypeclient kann doch nur Skype selber bauen.
„Star of CCTV“
0
cybermike
cybermike16.04.0816:15
apfeldirk
Was heisst in diesem Fall genau always on? Lauscht das Programm auch im StanbBy-Modus?

Also den Eindruck habe ich durchaus. Wenn man FRING nur durch drücken der HOME Taste "beendet" und das Programm nach einiger Zeit wieder startet erscheint die Liste der Buddys sofort - auch deren Online Status.

Wenn man FRING hingegen durch EXIT beendet (hier wird man ja auch noch explizit gefragt, ob man sicher ist dass man das Programm beenden will) und danach wieder startet Fring erscheint zuerst der Splashsceen "FRING is Loading", nach der Connecting Screen und anschliessend trudeln nach und nach die Buddys ein, zuallererst der "fring test call".

Scheint also wirklich so (wie auch die originale iPod Anwendung) im Hintergrund zu laufen wenn man mit der HOME Taste aus dem Programm ausscheint. Genial, werde heute am Abend mal testen - wahrscheinlich poppt dann ein Schirm auf wenn man angerufen wird.

Konfigurieren kann man denke ich nichts, scheint also nach dem Apple Prizip so einfach wie möglich gestaltet zu sein. Beziehungsweise kann man durch EXIT offensichtlich das Programm wirklich beenden.
„Responsibility implemented“
0
Iskander
Iskander16.04.0816:24
Habe ein komisches Phänomen:

Zuhause funktioniert Fring und im Geschäft nicht!
Safari und andere Webaplikatinen laufen im Geschäft.
Wieso kann sich Fring nicht im Geschäft einloggen?
0
cybermike
cybermike16.04.0816:37
Wie bist Du denn zu Hause bzw.im Geschäft mit dem Internet verbunden?
„Responsibility implemented“
0
Iskander
Iskander16.04.0817:07
beides über Wireless
0
iPhips
iPhips16.04.0820:37
Möglicherweiße ein Protokolleinschränkung, also dass euer Server/Router im Geschäft nur bestimmte Protokolle erlaubt (also zB http, pop3, imao und smtp=
0
Iskander
Iskander16.04.0821:16
ja ist gut möglich....
0
Iskander
Iskander16.04.0821:18
habe nun das Fring einbisschen testen können!
Leider habe ich bei Telefonaten zu nicht Skype Nummern immer eine gewisse Verzögerung ist das bei euch auch so?
0
Garp200017.04.0809:16
Du bist nicht allein mit dem Problem. Das ganze taugt nicht so richtig. Es geht über das WLAN des iPhone, über fring's VoIP Gateway und dann nochmal extra durch Skype. Überall addieren sich die Latenzen irgendwann wird es dann zu viel und unbrauchbar.

Siehe auch: http://iphone.macworld.com/2008/04/voip_on_iphone_not_home_yet_le.php
„Star of CCTV“
0
Alex.S
Alex.S17.04.0810:51
Also natives ist es nicht. iPhone muss erst gehackt werden.
„Not so good in German but I do know English and Spanish fluently. Warum ich es mit dem Deutsch überhaupt versuche? Weil ich in Deutschland arbeite! Lechón
0
Iskander
Iskander17.04.0811:50
Schade und ich habe gehoffot dass ich mir doch kein Skype Telefon kaufen muss
0
Garp200017.04.0816:52
Welches Skype-Telefon willst Du denn kaufen? Das von 3 gibt es in Deutschland nicht. Die Dinger von Netgear/Belkin sind sehr sehr gruslig. Das Geld nicht wert. Mir fallen also nur Nokia Internet Tablet PC, Windows Mobile Geräte und die PSP ein. Habe die drei aber noch nicht testen können. Hoffe sehr auf (echtes) Skype für das EiPhone.
„Star of CCTV“
0
Mac Bain
Mac Bain17.04.0816:55
ich denke fring wird sich noch sehr viel verbessern. ich hatte es einmal auf meinem sony ericsson installiert und da hat es prächtig funktioniert....ist ja erst eine beta
0
Garp200017.04.0817:35
Wäre gut. Die Zeitverzögerung beim Telefonieren hat man übrigens beim skypen auch mit fring auf einem Nokia. Nicht nur mit dem iPhone.
„Star of CCTV“
0
teorema67
teorema6717.04.0818:03
fring ist kein "natives" Skype. Ist so eine Art "Enabler".
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Iskander
Iskander17.04.0820:45
wieso taugt das belklin Telefon nichts?
0
Garp200018.04.0809:24
Warum? Weil's halt der größte Sch**** ist den man kaufen kann.

Musst ja nur mal die Amazon Bewertungen dazu lesen, denen ist nichts mehr hinzuzufügen. Die c't hat's genauso verrissen.
„Star of CCTV“
0
Iskander
Iskander18.04.0809:59
Und was ist mit diesem Modell brauchbar?

http://www.netgear.de/Produkte/Multimedia/SPH150D/index.html
0
Garp200018.04.0813:25
Das basiert auf dem Vorgänger. Also viel besser wird es nicht sein. Aber ich hätte es auch gerne ausprobiert. Ich habe nur keine Quelle gefunden wo man es in Deutschland kaufen kann. Weisst Du jemanden der es liefern kann?
„Star of CCTV“
0
Iskander
Iskander18.04.0815:17
In Deutschland habe ich leider auch keine Ahnung aber in der CH:

http://shop.heinigerag.ch/netgear-skypefestnetz-telefon-dectstandard-basisstation-handgeraet-p-138089.html
0
Garp200018.04.0816:12
Das in dem Link ist aber das 200'er. Das ist was anderes. Das ist kein WLAN-Telefon sondern ein DECT-Telefon das Analog-Telefon und Skype kann. Da muss man dann aber immer die Basisstation und eine Steckdose mit sich rumtragen

Ich schätze man müsste es importieren.
„Star of CCTV“
0
Garp200018.04.0816:14
Nee, Kommando zurück. Das 150'er ist ja auch so ein DECT-Teil. Ich meinte von dem richtigen WLAN-Telefon gibt es auch einen Nachfolger, aber nicht in D. Namen weiss ich nicht mehr.
„Star of CCTV“
0
pimp me up
pimp me up19.04.0816:44
hmm hab dass problem das ich über den instaler nicht version 1 sondern pre-release 0.978 instalieren kann.
dann warte ich, und meine buddies erscheinen nicht.
also warte ich, und warte, und warte und warte und gäääääääähn .....


grmpf
0
Garp200021.04.0818:44
Skype hat neue Preise im Programm. Für ca 4.30 Euro gibt es jetzt eine Europaflat. Das ist eine wirkliche Flat, also nix mehr mit der sinnlosen Verbindungsgebühr!

Dazu gibt es eine kostenlose Mailbox und eine SkypeIn Nummer im Land der Wahl.

Gibt weitere Pakete mit nur einem Land oder 34 Skypeländern in der Flat. Das ist die SIP-Konkurrenz, die macht die Preise kaputt
„Star of CCTV“
0
Garp200025.04.0809:33
Nochmal Skype-News: Es gibt nun eine Beta von Skype für Nokia, Moto und SE Handys! Das ganze ist in Java realisiert. Sehr übersichtliche Oberfläche, geht über UMTS und WLAN. Chat geht überall, Telefonie nur in einigen Ländern.
„Star of CCTV“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.