Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Endlich iPhone User - was ist so toll an dem Ding?

Endlich iPhone User - was ist so toll an dem Ding?

long dong mac
long dong mac08.04.0823:07
Was beeindruckt mich am iPhone nach 2 Tagen User-Dasein?

1. Keine Wartezeiten beim Bildaufbau wie bei meinem ollen MDA-Vario (RIP)

2. Supergeniale automatische Wlan/Edge- Umschaltung. Bei meinem Vario immer eine manuelle Bedienkatastrophe

3. Bilder mal eben zurechtzoomen und den Kontakten hinzufügen. Einfacher gehts nicht.

4. Super Web-Integration, vor allem das Eingeben von Passwörtern oder Pulldown-Menüs auf Webseiten ist ziemlich genial gelöst.


Die Kamera allerdings ist lausig, und die Texteingabe klappt noch nicht so gut, aber das wird vielleicht noch...
Ich habe das Complete-S genommen, ich denke die 500MB Edge-Volumen sollten dicke reichen. Ich surfe ja nicht dauernd mit dem Ding.


0

Kommentare

Herr P.08.04.0823:50
Willkommen im Club! Long Dong Silver!

Die Kamera ist besser als ihr Ruf!
Zur Texteingabe: Benutz die Finger und nicht Dein ...

Viel Spaß noch mit dem Teil.
0
Jaguar1
Jaguar108.04.0823:52
Hätte nicht gedacht, dass es nach dem Titel doch so positiv weiter geht

Texteingabe ist auf jeden Fall Übung! Mit genügend davon kann man sogar schnell werden! Und die Bilder durft man ja schon des öfteren bestaunen! Da gibt's wirklich Nachholbedarf.

Trotzdem: Glückwunsch!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Herr P.08.04.0823:59
Na ja, ist eben ein iPhone und kein iPhoto-Apparat.
0
DJDI100409.04.0800:03
Herr P.
Na ja, ist eben ein iPhone und kein iPhoto-Apparat.

Naja das einzige von dem ich beim iPhone richtig enttäuscht bin ist die Kamera... Die kannst du wirklich nicht gebrauchen. Da waren die Kameras bei meinen Vorgängern von SE deutlich besser und die waren nicht so teuer wie das iPhone... Naja Wurst. Wenn man richtig Photos machen will, kommt man ohnehin nicht um eine gescheite Kamera herum. Aber so ist die iPhone-Kamera dennoch nicht zu gebrauchen...
0
Herr P.09.04.0800:11
Sorry, den Kult der Handy-Knipsen hab ich bis heute noch nicht nachvollziehen können. Wenn ich ein anständiges Foto haben will, schraube ich mir ein Objektiv an meine SLR und zieh los.
Zum Rumknipsen oder für Bilder zu den Telefonbucheinträgen reicht die iPhone-Linse allemal, oder etwa nicht?
0
DJDI100409.04.0800:14
Naja seine Kamera hat man auch nicht immer dabei. Will man mal eben einen kleinen Schnappschuss machen, fände ich es schon toll wenn das Foto nicht verwaschen aussieht oder gleich bei jeder minimalen Bewegung verwackelt ist.
Das Bild von meiner Bar in meinem Profil ist noch eines von den besseren, das ich mit den iPhone hinbekommen habe und die Qualität ist wirklich schlecht. Das habe ich testweise mal ausprobiert.
0
Herr P.09.04.0800:19
Man wächst mit seinen Ansprüchen. Sprich: dann schleppt man die Fototasche eben mit.
0
DJDI100409.04.0800:27
Nanu ich seh grad meine Bar ist aus meinem Profil unter Galerie verschwunden.... Das Foto meinte ich
0
..chris..
..chris..09.04.0800:36
Ich würde mich mal Herrn P. anschließen: die Kamera ist definitiv besser als ihr Ruf! Bei diesen Minidingern ohne Fokus und mit winzigem Sensor kann man natürlich keine Wunder erwarten. Ich war positiv überrascht... Eine Belichtungskorrektur wäre aber Pflicht. Da hat Apple dann doch - wie auch an vielen anderen Stellen - einige Kleinigkeiten übersehen.
0
smokeonit
smokeonit09.04.0803:44
long dong mac
Was beeindruckt mich am iPhone nach 2 Tagen User-Dasein?

1. Keine Wartezeiten beim Bildaufbau wie bei meinem ollen MDA-Vario (RIP)

2. Supergeniale automatische Wlan/Edge- Umschaltung. Bei meinem Vario immer eine manuelle Bedienkatastrophe

3. Bilder mal eben zurechtzoomen und den Kontakten hinzufügen. Einfacher gehts nicht.

4. Super Web-Integration, vor allem das Eingeben von Passwörtern oder Pulldown-Menüs auf Webseiten ist ziemlich genial gelöst.


Die Kamera allerdings ist lausig, und die Texteingabe klappt noch nicht so gut, aber das wird vielleicht noch...
Ich habe das Complete-S genommen, ich denke die 500MB Edge-Volumen sollten dicke reichen. Ich surfe ja nicht dauernd mit dem Ding.



zum schnell schreiben in den breitbild modus wechseln bevor du ins keyboard gehst. leider ist der breitbild modus nicht überall möglich, das muss noch verbessert werden!!!

im breitbild modus kann man viel besser mit 2 daumen tippen, damit tippe ich mindestens doppelt so schnell!!! ausserdem werden die tasten breiter und die abstände zwischen den tasten werden grösser, das alles hilft extrem...


zum Vergleich:





0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.