Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Endlich: Arztpraxisverwaltungssoftware für den Mac

Endlich: Arztpraxisverwaltungssoftware für den Mac

Jochen13.03.1408:45
Auf dem bisher von Windows dominierten Markt für Arztpraxis Verwaltungssoftware ist mit dem Programm Tomedo endlich ein neues Programm für den mac erschienen. Eine Anbindung an iPhone und iPad ist möglich. Man kann mit bordeigenen Mitteln Befunde etc. diktieren ....

http://www.tomedo.de
0

Kommentare

Pymax
Pymax13.03.1409:10
Viel Spaß!
Ich nutze seit Jahren Charlie von Solutio für den Mac.
Dies ist aber eine Software für Zahnärzte. Ich war damals auch sehr froh, dass ich wegen der Abrechnung nicht auf Windows umsteigen musste.
0
Foti
Foti13.03.1409:17
Ein Praxisverwaltungsprogramm welches auf allen Plattformen (OS X, Linux und Windows) läuft und welches ich mit sehr gutem Support schon lange benutze ist Epikur! Ursprünglich für Psychotherapeuten, jetzt aber auch für Ärzte und andere Heilberufe.

http://www.epikur.de
0
Hot Mac
Hot Mac13.03.1410:04
Herzlichen Dank für diesen Thread.

Da wird sich mein Kardiologe freuen.
In dessen Praxis stehen noch Steinzeit-Macs rum, da seine Software – ich hab keinen Schimmer, was der verwendet – nicht mehr auf aktuellen Macs läuft.
0
Jochen13.03.1410:12
Das würde mich auch interessieren welches Programm der Kardiologe nutzt.
Kannst du mal fragen?
Es ist wirklich an der Zeit, dass es ein Mac Programm gibt. Man kann die ganzen hervorragenden bordeigenen Programme mit pages mit iphoto zur Dokumentation so einfach nutzen.
Jochen
0
Hot Mac
Hot Mac13.03.1410:33
Jochen
Das würde mich auch interessieren welches Programm der Kardiologe nutzt.
Kannst du mal fragen?

Da werde ich gerne beim nächsten Termin nachfragen.

Auf jeden Fall ist es irgendeine Software, die ihn daran hindert, auf aktuelle Macs umzusteigen.
Das steht betriebswirtschaftlich wohl nicht im Verhältnis ...

Die Praxis ist für Mac-Nostalgiker ein wahrer Augenschmaus.
Da stehen Klodeckel-iBooks, Nachttischlampen- und Knubbel-iMacs rum, die alle noch tadellos ihren Dienst verrichten.
0
Pymax
Pymax13.03.1410:48
Habe mir das Programm mal als Demo heruntergeladen.
Ist Maclike, optisch ansprechend und vor allem Fenstergröße frei wählbar, das vermisse ich bei Charlie echt!
0
Jochen18.03.1409:42
Hi,
Habe das Tomedo jetzt installiert. Die Datenübernahme vom alten Programm lief ohne ein Problem.
Das neue Programm ist klasse. Viele Highlights.
Insbesondere: man kann mit dem iPhone dokumentieren.
Man kann Apples Diktierfunktion nutzen.
Unglaublich praktisch alles.
Jochen
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.