Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Ende-zu-Ende-Verschlüsselung zurücksetzen iCloud Synchronisation mit MBP

Ende-zu-Ende-Verschlüsselung zurücksetzen iCloud Synchronisation mit MBP

ÄNDY
ÄNDY09.08.2120:58
Hallo versammeltes Erfahrungswissen bei MTN.
Ich müsste, um mein MBP mit meinem iPhone zu synchronisieren, damit die Geräte zur gemeinsamen Nutzung von iCloud genutzt werden können, die Ende-zu-Ende-Verschlüsselung zurücksetzen.

Meine Frage ist, was passiert mit den Daten des Schlüsselbundes beim MBP.

Das iPhone hat noch keinen umfangreichen Schlüsselbund.
So wie ich es verstanden habe, gehen bei der Zurücksetzung der Ende-zu-Ende-Verschlüsselung alle Daten u. A. auch die des Schlüsselbundes flöten.
Das wäre natürlich nicht optimal, da es mittlerweile etliche Schlüssel auf dem MBP gibt.

Ich habe jetzt ein aktuelles Backup mit Time Machine erstellt und bin mir allerdings völlig unsicher, ob das Schlüsselbund, wenn es auf dem Mac durch das TM-Backup wiederhergestellt wird, jetzt von beiden Geräten für die gemeinsame Nutzung erkannt wird.
Weil nach diesem Vorgang doch die alte Ende-zu-Ende-Verschlüsselung wieder hergestellt ist.

Vielleicht weiß hier jemand mehr darüber oder hat selbst einmal die Ende-zu-Ende-Verschlüsselung zurückgesetzt.
0

Kommentare

ÄNDY
ÄNDY10.08.2119:01
Ihr scheint alle im Urlaub zu sein, oder wie kann ich die 614 Aufrufe meines Threads besser deuten.
Vielleicht hat ja doch jemand Kenntnisse zum Thema: Ende-zu-Ende-Verschlüsselung zurücksetzen.
Beim Support von Apple kam ich nach einer netten Gesprächsstunde leider auch nicht weiter als bis dato hier.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.