Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Apple
>
Ende 2007 - Apple Store in Münchens Fußgängerzone ?
Ende 2007 - Apple Store in Münchens Fußgängerzone ?
hansmac
14.10.06
14:01
Heute 14.10.2006 in der Münchener Abendzeitung zu lesen.
In der Rosenstrasse in unmittelbarer Nähe des Marienplatzes wird ein Haus abgerissen und neu gebaut. Neuer Nutzer u.a. wird auch Apple Computer sein. Wäre jedenfalls eine Spitzenlage für einen Apple Store.
Hilfreich?
0
Kommentare
|<
1
2
swamiji
16.10.06
23:48
ikeks
5.) München liegt zentraler in Europa
Du hast dir wohl länger keine Europakarte mehr angeschaut, denn Europa reicht bis zum Ural und da ist der Standort Berlin oder München wohl weniger die Frage.
Außerdem habe ich gerade gelesen, dass Hamburg Europas beliebteste Ausflugsstadt ist.
Hilfreich?
0
teorema67
16.10.06
23:57
Na dann kommt ja Rom wieder ins Spiel, wenn man's am Touristenstrom misst
O:-)
Hilfreich?
0
Ties-Malte
17.10.06
00:37
Was für ein riesengroßer Blödsinn, ikeks… zzz
Du hast
keine
Ahnung, wie beliebt Berlin in Amerika ist, oder? (Übrigens auch in Tel Aviv - so viel zu deinem Argument „schlechte Erfahrungen“).
Deine anderen „Argumente“ - ach nööö… gucke dir die Statistiken doch mal genauer an. Nix gegen München, ist ganz nett, aber hör mir auf mit der Arroganz der heimlichen Hauptstadt. Das stimmte schon zu Bonner Zeiten nicht.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
Hilfreich?
0
Dr. Seltsam
23.10.06
09:43
Apple geht mit einem Store da hin, wo das Geld ist und das ist nicht Berlin. Hauptstadt interessiert in dem Zusammenhang nicht und Repräsentation auch nicht, bei einem Store geht es ausschließlich ums Verkaufen. Für die Repräsentation hat sich Apple bereits eine sehr geeignete Location in München ausgesucht.
Ich persönlich bin mir ziemlich sicher dass der erste Store in München sein wird, räume höchstens noch Hamburg Chancen ein. Bedenkt auch, dass das Deutschland Management in München mit dem ersten Store vielleicht gerne Erfahrungen in nächster Umgebung, auf einem bekannten Pflaster machen möchte.
Hilfreich?
0
teorema67
25.10.06
01:22
ikeks
... hamburger und Münchner Vororte haben das höchste Einkommen in ganz D und liegen demnach auch in der EU relativ weit vorne
Na ja, aber es gibt ja nicht nur Vororte. Wenn du die ganze Stadt nimmst, dürfte Sindelfingen an der Spitze liegen, jedenfalls vor München
Hilfreich?
0
axl
25.10.06
01:42
mac_2006
Deiner Aufzählung schliesse ich mich, statt Ruhrgebiet würde ich aber Köln sehen. Nach Frankfurt dann das Ruhrgebiet. Aber eher im CentrO oder so.
Übrigens ist der WDR größte öffentlich-rechtliche Rundfunkanstalt Europas und damit auch Deutschlands. Der NDR in Deutschland leider nur Platz 2.
Aber egal. Ich kann in Zürich eh vorher in nem Apple Store shoppen gehen.
„isch 'abe gar keinen slogan“
Hilfreich?
0
der_seppel
03.11.06
14:14
mac_2006
Der erste deutsche Store wird in München stehen, warum?
Weil München die Verlags- und Werbehauptstadt Europas ist (No.2 in der Welt nach NYC) ... .
was fuer ein Schmarn...
In Muenchen sind alle Werbeagenturen weil sie in Sueddeutshcland vertreten sein muessen. Und da es bekanntermassen in Bayern wenn ueberhaupt nur eine Stadt gibt, sind sie halt alle da. Das sind aber zu 90% nur dependancen, also kleine Ableger, um halt praesent zu sein. Die Musik spielt aber in H A M B U R G.
Ich hoffe ich habe Dich nicht in Deiner bayrischen Ehre gekraenkt.
„Kein Slogan angegeben.“
Hilfreich?
0
teorema67
03.11.06
14:36
Hmm... Von Basel auc betrachtet ist Zürich irgendwie weiter als München oder Hamburg
Hilfreich?
0
teorema67
03.11.06
14:37
*aus*
Hilfreich?
0
chill
03.11.06
22:26
münchen verlags und werbehauptstadt ... ich lach mich schlapp
das meint der wohl auch tatsächlich ernst ...
:-D
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
Hilfreich?
0
chill
03.11.06
22:29
hamburg medien:
münchen medien:
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
Hilfreich?
0
der_seppel
04.11.06
01:36
chill: Habe es ja oben auch versucht zu erklären...
So sind sie, die bayern, unsere Freunde...
ps. nicht sooo ganz ernst gemeint, eher kölschfreundlich...
„Kein Slogan angegeben.“
Hilfreich?
0
dooyou
13.11.06
12:22
Wohne auch in München.
Da gibt es dann wohl im Apple Store nähe Maximilianstraße
zwei Kundenbereiche:
Die Schnellkasse für die feinen Pinkel und die Warteschlange für den Pöbel
Hilfreich?
0
teorema67
13.11.06
12:26
Business und Tourist (= Economy)
Hilfreich?
0
dooyou
13.11.06
12:36
Für alle A-Promis und alle anderen die denken das sie dazu gehören gibt es den Seiteneingang, schnell vorbei am erkälteten und genervten Pöbel die schon seit ner dreiviertel Stunde in ner Schlange stehen.
Dann gibts erstmal nen schönen Kaffee, sponsort by Dalmayer. Wenn keiner da ist holt ihn der Apfel Azubi.
Schöne Beratungsecke mit Ledercouch, Streicheleinheiten für den Kunden. Bezahlt wird mit Amex (natürlich schwarz).
Währenddessen ist wird der verschnupfte Pöbel endlich bedient, an der Theke ein gestresster Verkäufer, der gleichzeitig noch für einen anderen Kunden ein MacBook für 1079€ rausgibt. Für Beratung ist leider heute nicht soviel Zeit, sie sehen die Schlange.
Hilfreich?
0
iKeks
14.10.06
17:42
Ich komm zufällig aus München
Aus Grund?
München ist ne geile Stadt, berlin n ghetto, köln n puff und würzburg n kaff. Bitte net böse sein^^ war nur n scherz.
Aber münchen is echt geil! Sicher könnte man auch Paris oder Rom wählen, aber Apple wird schon wissen was es macht.
Wie groß wird denn so n Laden?
Sowie zB n Modeladen von ner größeren kette?
Hilfreich?
0
Gaspode
14.10.06
18:14
Vermutlich geht's nach Kaufkraft. Und da ist in Berlin nicht viel zu holen
Apple Deutschland sitzt auch im Münchner Zentrum falls das noch nicht bis zu jedem durchgedrungen ist.
Hilfreich?
0
Heile
14.10.06
18:20
Also in Berlin würde sich die Gegend um den Hackeschen Markt anbieten, da breiten sich ja derzeit immer noch Flagship-Stores schneller aus als jede Seuche dieser Erde.
Hilfreich?
0
Gaspode
14.10.06
19:17
Die Stadt München hat Apple keinen Zuschuss gegeben.
Ansonsten sollte man den Meine-Stadt-ist-toller-als-Deine-Kindergarten hier langsam schliessen. Ist fast wie im heise-Forum...
Hilfreich?
0
Dieter
14.10.06
19:57
München ... ??? Ist das nicht da unten in der äußersten Ecke von Deutschland ... sorry ... Bayern ???
Hilfreich?
0
Gaspode
14.10.06
23:01
Hot Mac Apple sind schon eine Weile nicht mehr da draussen.
Hilfreich?
0
Oldmarty
15.10.06
14:08
wenn dann Frankfurt ... International ... kleinen Flughafen am Stadtrand, paar Millionärs Dörfer im Umland.
Und hier wird der Apple zu Wein veredelt
Hilfreich?
0
iKeks
16.10.06
23:41
So jetzt gehts in die 2. Runde bei "meine-Stadt-ist-besser-Kindergarten"-Streit!
Warum München? Dass es ne geile Stadt ist, hab ich ja schon angemerkt. Aber mal sachlich:
1.) Die Überschrift luatet Apple kauft Gebäude in MPNCHEN und nicht Berlin, Hamburg, etc.
2.) In München gibt es am wenigsten Arbeitslosigkeit, höchstes Einkommen -
viele reiche Leute, die nen Mac wollen.
3.) Die Amis kennen München vom Oktoberfest, mit berlin haben sie schlechte Erfahrungen^^
4.) In München gibts sehr viele Elite-Unis, die alle einen mac wollen.
5.) München liegt zentraler in Europa
6.) Da die Kriminalitätsrate in München net so hoch ist, ist die Gefahr eines Ladeneinbruchs
7.) Bayern hat die meist entwickelte Technologie und die stärkste Wirtschaft -
genug Unternehmen die einen Mac kaufen
Brot kann schimmeln, was kann eure Stadt?(w00t)
Hilfreich?
0
IceRikku
17.10.06
00:40
also da es hier zu einem stadtstreit wird mische ich mich als Hamburger mal ein.
München hat 2 vorteile. 1. apple ist ja schon da in der nähe. (bin ich mal auf einer schulung gewesen) aber aktraktiver standtort sieht anders aus. ein umziehen in die stadt könnte ich da verstehen. 2. fragt man einen japaner nach einer stadt in deutschland heisst es gleich (munich)
Sinvoll für einen store in D wäre leider Berlin, die kann ich echt nicht mehr haben, nur schulden, alles kommt da hin wie auch viele fernsehsender die aus hamburg gelockt wurden mit millionen steuergeldern, schrott sowas. naja und wegen den medien halt berlin. Oder aber Hamburg europas hochburg der printmedien sowie deutschland dichteste werbeagenturen landschaft mit guten unis. hohem pro kopf einkommen, dem grössten deutschen rundfunk (NDR) und und und. ausserdem deutschlands beliebteste stadt. (umfrage ergebnis) Und weil ich hier lebe und diese stadt einfach nur liebe
Hilfreich?
0
iKeks
19.10.06
15:42
1. Stimmt, hamburger und Münchner Vororte haben das höchste Einkommen in ganz D und liegen demnach auch in der EU relativ weit vorne.
2. Das mit der beliebtesten Stadt kann gut sein, denn hamburg ist auch die 2.größte (und berlin finden nicht mal die eigenen leute stadt)
Hilfreich?
0
Oldmarty
23.10.06
10:47
Ich sag nur Zeil hoch 4 ... derzeit Deutschlands größtes Innenstadtprojekt.
**Mitten im Herzen der City, an der Hauptwache, haben die Arbeiten für ein großes neues Zentrum, Frankfurt Hoch 4 genannt, begonnen. Fast 18.000 Quadratmeter groß ist das Gelände zwischen Großer Eschenheimer Straße und Zeil, auf dem die alten Telekom-Gebäude ihren Platz hatten. Die Fläche in der besten Innenstadtlage hatte über Jahrhunderte, seit Thurn und Taxis Zeiten, der Post und später der Telekom gehört. Nun entsteht hier, an der umsatzstärksten Einkaufsmeile Deutschlands, neben zwei Hochhäusern mit einer Höhe von 120 Meter und 90 Metern für ein Hotel und Büros auch ein neues Einkaufszentrum nach Entwürfen des Frankfurter Architekturbüros KSP Engel und Zimmermann. Der direkt an der Zeil gelegene Einzelhandelstrakt wird von dem italienischen Architekten Massimiliano Fuksas gestaltet. Er werde eine "spektakuläre Stadtlandschaft" kreieren, heißt es. Eine Rolltreppe an der Fassade soll zur Zeil hin das Erdgeschoss mit dem vierten Obergeschoss verbinden. Auf dem Areal an der Großen Eschenheimer Straße stand seit 1741 das barocke Palais des Reichspostmeisters Fürst Anselm von Thurn und Taxis. Von dem Gebäude ist nur das Portal mit den Pavillons und dem Familienwappen erhalten geblieben. 1954 entstand unmittelbar hinter diesem Portal das mit 70 Metern damals höchste Hochhaus Frankfurts, das Fernmeldehochhaus. Jetzt soll das Palais wieder aufgebaut werden. Geschäfte, Büros und ein unterirdischer Versammlungsraum für etwa 1.100 Personen werden dort Platz finden. **
Genug Leute und Kaufkraft gib es hier sowieso.... und bekannt ist die Stadt ja auch über alle Grenzen.
Hilfreich?
0
iKeks
03.11.06
13:44
Das berlin nicht der richtige ort für einen Store ist, wird ja wohl jedem klar sein.
München oder HH? Ich denke die Chance für München stehen 60:40.
Wie ich mich jetzt schon freue!!! N paar stationen mit der sBahn und ich bin da!
Hilfreich?
0
iKeks
03.11.06
22:13
fliwatüüt<br>
teorema67
Hmm... Von Basel auc betrachtet ist Zürich irgendwie weiter als München oder Hamburg
Wer will schon nach Zürich...
jaja, dieses Kuhdorf in den bergen, da wo Heidi wohnte bevor sie in die Stadt gezogen ist.^^
Hilfreich?
0
JKNK
15.10.06
15:21
Ich bin für meine Weltstadt Wanne-Eickel:-D:-P(devil)
Nein im ernst denke auch das es zu erst in Berlin ein Store geben wird, hatdie meisten einwohner, und am Hackischenmarkt, wie hier auch shcon jemdn geschrieben hat könnte ich es mir gut vorstellen.
Da noch nen Foto vom Hackischenmarkt
Hilfreich?
0
JKNK
15.10.06
15:23
so da
Hilfreich?
0
mac_2006
24.10.06
23:59
Der erste deutsche Store wird in München stehen, warum?
Weil München die Verlags- und Werbehauptstadt Europas ist (No.2 in der Welt nach NYC) - alles potenzielle Kunden für Apple. München ist wohlhabend - im Gegensatz zu Berlin.
Wenn man sich schon heute anguckt, wieviele Service Provider es in München gibt (ca. 20) und wieviele in Berlin (glaube, das waren 3), dann ist das ein klares Argument pro München. Hier unten ist der Markt.
Ich denke, die fangen folgendermaßen an:
München
Hamburg
Ruhrgebiet
Berlin
Frankfurt
Stuttgart
etc... .
Hilfreich?
0
fliwatüüt
03.11.06
14:38
teorema67<br>
Wer will schon nach Zürich...
Hilfreich?
0
|<
1
2
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Reparaturprogramm für den Mac mini M2 gestartet
iPadOS 26: Neue Features für Apples Tablets
Mac Studio refurbished
Flugtickets unter iOS 26
Zoll-Irrsinn: 104 % auf China-Importe, schräge ...
iPhone 17 Pro & Pro Max: Bild von Schutzhülle z...
Amazon testet Gebühren für verpackte Retouren
Kurz: Bildschirmhintergründe aus iOS 26/macOS 2...