Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Emulationen: "Best of"?

Emulationen: "Best of"?

Der Mike
Der Mike19.08.0720:53
Was gibt's für Mac OS X aktuell eigentlich an empfehlenswerten Emulationen? Was ich wirklich gut gelungen finde, ist etwa Power64 und Snes9x. Wobei mir's jetzt nicht unbedingt nur um Spiele geht.

Was sollte man sich noch unbedingt mal anschauen, wenn einem sowas interessiert?

Für den Amiga oder den Atari ST scheint es in der Richtung wohl nichts wirklich tolles zu geben. Mich interessieren aber durchaus auch exotischere Systeme à la FM Towns oder PC Engine.
0

Kommentare

TMT19.08.0721:01
Die beste Anlaufstelle für Emulationen auf dem Mac ist wohl

Auch diese Seite ist zu empfehlen. Hier gibt es u.a. ein Bewertungssystem sowohl der Seitenbetreiber als auch der Nutzer.
0
Mr. Krabs
Mr. Krabs20.08.0717:56
Für die Spieler unter uns ist auch ScummVM interessant... Monkey Island und fast alle anderen Lucas Arts Games auf dem Mac!
„Deux Strudel!“
0
MetallSnake
MetallSnake20.08.0720:27
Die emulation.victoly ist auch nicht mehr das was sie mal war. Heutzutage ist emuscene.com zu empfehlen.

Für Atari ST Emulation ist eigentlich nur Hatari brauchbar.
Für PCEngine TGEmu
Findest du alles auf der emuscene Seite.
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
pünktchen
pünktchen20.08.0721:06
euae (enhanced unix amiga emulator) - commodore amiga.

lisaem - apples lisa.

arcem - acorn archimedes.

einstein - apple newton.

macmame für die ganzen alten spielautomaten.

und die diversen ibm-pc emulatoren sollten ja bekannt sein.
0
Ataripapst20.08.0720:34
Ich persönlich liebe es, mit Atari800MacX eine Runde M.U.L.E. zu zocken.
http://www.atarimac.com/atari800macx.php
0
LongDongSilver20.08.0720:38
für N64: sixtyforce
für Gameboy Advance: Boycott Advance
NES: Nestopia

und natürlich (wie schon erwähnt) noch ScummVM für die Lucas Klassiker, in ehrfürchtiger Erinnerung an die vielen schlaflosen Nächte auf der Jagd nach Purpur Tentakel
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.