Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>Empfehlung für eine Dockkabelverlängerung

Empfehlung für eine Dockkabelverlängerung

re-pahi
re-pahi23.10.1020:47
Ich suche für mein (bald eintreffendes) iPad ein Verlängerungskabel mit dem ich mein bereits vorhandenes Logic3 Universal-Dock (mit S-Video-Ausgang) nutzen kann, also muss das Kabel Component Video, S-Video output unterstützen.

Amazon war eine Sackgasse und im Applestore bin ich auch nicht fündig geworden.

Jemand eine Idee?

„Klick. Bumm. Fantastisch!“
0

Kommentare

iBookG423.10.1021:42
Wo hast du denn das Bild her?

Aber mal im ernst: Gravis bietet ein Extenderkabel für 19,90€ an. Link kann bei Bedarf nachgereicht werden. Ich habe das Kabel. Es ist eigentlich super, nur ist der Steckergehäuse etwas breiter als das Original und passt nicht sauber in mein Case. Aber das waren Milimeter.

Sonst habe ich ein Extenderzwischenstück erworben. War aber teuerer.
0
ulti
ulti24.10.1009:23
Das Kabel von Gravis habe ich auch. Der Stecker rastet gut ein, hat seitlich Druckknöpfe zum Lösen. Was ich suche ist ein Verteiler mit Audio out !
0
ulti
ulti24.10.1009:33
iBookG4
wo gibt es dieses Extender Zwischenstück? Ich suche eine Möglichkeit, am iPadDoc den Midi Mobilizer und gleichzeitig Audio out anzuschließen, da der AudioAnschluss nur am Doc einen vernünftigen Pegel bietet. Ein kleines AppleDoc kann das eigentlich, aber das ist eben für iPhone...
Das ließe sich mit Extenderkabel zwar auch noch lösen, aber der Midi Mobilizer verdeckt am Doc den daneben liegenden AudioAnschluss!
0
iBookG424.10.1010:50
ulti: Hier: .

re-pahi: Naja also wenn ich bei Amazon Dock Extender eingebe, kommen einige Ergebnisse. Unter anderem das Kabel von Gravis.

0
zmog
zmog24.10.1013:31
Verstehe ich das jetzt falsch? Aber warum verlängerst du nicht das andere Ende des Kabels mit einer normalen USB Verlängerung?
0
re-pahi
re-pahi24.10.1015:05
zmog
Verstehe ich das jetzt falsch? Aber warum verlängerst du nicht das andere Ende des Kabels mit einer normalen USB Verlängerung?

Ich habe ein Universaldock, an dem meine HiFi-und TV-klamotten dran hängen. ich will eigentlich nur den Stecker verlängern, damit ich das iPad anschliessen kann. Es passt ja nicht in die iPhone-Schale
Und nicht jedes Verlängerungskabel unterstützt Audio und VIDEO. Die meisten halt nur Aufladen und syncen.

iBook G4: Da habe ich geguckt, nur sind die Kritiken widersprüchlich...
„Klick. Bumm. Fantastisch!“
0
ulti
ulti24.10.1020:03
iBookG4
danke, leider knapp daneben.

Ich suche eigentlich die Funktionen eines Apple iPodDocks als SteckerAdapter für das iPad. Eine Spur meiner heutigen Suche führt nach Schweden. Sollte ich Erfolg haben und den Adapter dort finden, der den 30-pin Dock Connector durchleitet und einen line out abzweigt, melde ich mich.
Zukünftig werden bei weiteren Zusatzgeräten auch Dock Connector-Verteiler gebraucht, warten wir's ab.
0
ulti
ulti25.10.1009:40
Habe mir gerade von Ridax den
"Small charge converter with line output fix" bestellt. Die haben für die Bastelfraktion auch jede Menge Stecker und Kabel.
Bestellung unkompliziert über PayPal möglich !
0
iBookG425.10.1011:03
re-pahi: Ich versuche es gleich mal.

ulti: Okay, auf welche Anschlüsse brauchst du es denn unbedingt? Dock-Durchschleifung? Klinke?
0
iBookG425.10.1011:17
re-pahi: Also ich kann bei dem Kabel, dass ja auch bei Gravis verkauft wird kein Problem feststellen. Ich habe zwar kein Dock mit S-Video ausgabe, aber ich kann über die aktuelle Apple Remote Lieder anhalten, leiser, lauter machen vor und zurückspringen.

Daher kann ich die Rezession so nicht bestätigen.
0
re-pahi
re-pahi25.10.1014:25
iBookG4
re-pahi: Also ich kann bei dem Kabel, dass ja auch bei Gravis verkauft wird kein Problem feststellen. Ich habe zwar kein Dock mit S-Video ausgabe, aber ich kann über die aktuelle Apple Remote Lieder anhalten, leiser, lauter machen vor und zurückspringen.

Daher kann ich die Rezession so nicht bestätigen.

Ok. Ich teste es mal. Ich kann es ja zurückschicken!
„Klick. Bumm. Fantastisch!“
0
ulti
ulti25.10.1017:22
iBookG4
Ja, genau so und dabei gleichzeitig aus dem Dock.
0
iBookG427.10.1010:09
re-pahi: Wie gesagt: Video kann mein Dock leider nicht, aber sonst geht das alles so, wie im Dock. Getestet habe ich es mit einem iP 3G.

ulti: mhh, das ist schwer. Geh mal in einen Apple Shop und frag dort mal nach.

Da müsst ich passen.
0
AppleAddict
AppleAddict27.10.1010:55
schau mal bei ebay nach Dock Extender. Die Kabel (ich habe selber eins) kosten nur knapp 5Eur und kommen aus China.
Im Beschreibungstext wird teilweise auch Video und Audio-Out angegeben.
Hab ich bei meinem noch nicht ausprobiert, da ich es nur zum laden und syncen benutze.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.